Wer ist für die Reparatur zuständig?
vor 4 Jahren
Hallo !
Seit ca. 1 Jahr habe ich mit meiner Internetanbindung richtige Probleme. Es wurde eine 250 MBit/s. gebucht. Diese Bruttogeschwindigkeit habe ich zwar nie erreicht, aber die anliegende Geschwindigkeit von rd. 180 MBit/S. ist in Ordnung. Das Problem ist nur, das die bestehende Leitung ständig Abbrüche verzeichnet. Es waren schon etliche Telekomtechniker "vor Ort". Letztendlich wurde durch einen Spezialisten der Telekom festgestellt, dass das Kabel, welches zu meinem Haus führt, defekt ist.
Ich wohne in einem Reihenhaus - Baujahr 1964 - und damals wurde lediglich in einem Endhaus ein Hausanschluss verlegt und die notwendigen Kabel dann in jeden Keller verlegt. An die Kabel in den jeweiligen Kellern kommt keiner mehr richtig ran, da alle Häuser in den letzten Jahrzehnten umfangreich renoviert und ausgebaut wurden. Telefonisch wurde mir gesagt, das ich für diese Reparatur zuständig wäre. Als einzige Lösung käme nur ein eigener APL in Betracht. Nach dem Installationsjahr dürften die Kabel im Eigentum der Post/Telekom stehen. Die Installation der eigenen APL würde wohl "nach Aufwand" erfolgen, was für mich wohl einige tausend Euro bedeuten würde. Kann das so richtig sein? Wer könnte mir da weiterhelfen. Es besteht ein Ticket seit Oktober 2020. Aber passiert nichts.
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