Werbe Anrufe im Auftrag der Telekom
23 days ago
Hallo,
seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul.
Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".
Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.
Sie kommen von den Nummern: 08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.
Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?
Mittlerweile fühle ich mich belästigt.
Gruß Ray
340
9
This could help you too
2 years ago
367
0
11
3 years ago
3176
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 days ago
Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert.
Hallo,
seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul.
Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".
Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.
Sie kommen von den Nummern: 08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.
Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?
Mittlerweile fühle ich mich belästigt.
Gruß Ray
Hallo @Raymund
hast Du denn schon einen Tarifwechsel hierfür beauftragt?
0
23 days ago
@Raymund
Sie kommen von den Nummern: 08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.
Hallo,
seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul.
Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".
Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.
Sie kommen von den Nummern: 08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.
Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?
Mittlerweile fühle ich mich belästigt.
Gruß Ray
da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.
Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.
Gruß
Waage1969
0
1
from
23 days ago
da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.
Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.
@Raymund
Sie kommen von den Nummern: 08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.
da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.
Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.
Gruß
Waage1969
Was nun auch nicht richtig ist weil die TK auch mit Ortsvorwahlen rausruft während sie über die 0800 330 XXXX eingehend erreichbar ist.
Also nicht so schnell sein ;)
Das wird ein CC sein im Auftrag der Telekom.
Unlogged in user
from
23 days ago
Vielen Dank für die Antworten, der Glasfaser Anschluss kommt von der Deutschen Glasfaser, da die Telekom hier in unserer Stadt nicht ausbaut sondern die DG. Ich plane den DSL Anschluss der Telekom auch bis auf weiteres zu halten, darüber wird die Telefonie laufen und auch Magenta TV. Die DG hat auch keinen Auftrag, den Telekom Anschluss zu kündigen. Die Nummer, die angerufen wird ist unsere Hauptnummer (noch aus ISDN Zeiten), die kennt eigentlich niemand ausser der Telekom selbst. Deshalb gehe ich von einer "Auftragsarbeit" aus.
0
5
from
21 days ago
Eben hat man mich sogar auf meinem Mobiltelefon angerufen😠. Das geht eindeutig zu weit. Der insgesamt dritte Anruf diese Woche. Ebenfalls von der Nummer (laut Anrufliste): 08003330341. Bei tellows steh zu der Nummer:
"Die tellows Community bewertet die Rufnummer +498003330341 mit einem sehr negativen tellows-Score. Recherchen deuten darauf hin, dass es sich um ein Callcenter handelt, das sich angeblich im Auftrag der Telekom meldet. Ziel der Anrufe ist es offenbar, überteuerte Verträge oder Vertragsverlängerungen unter irreführenden Behauptungen (z.B. angeblich auslaufende Verträge) zu verkaufen. Besonders auffällig sind die hohe Anrufhäufigkeit, aggressive Gesprächsführung und wiederholte Versuche, auch nach Ablehnung weiterhin Verträge anzubieten. Aufgrund der unseriösen Vorgehensweise und möglichen Betrugsmasche wird empfohlen, die Nummer zu blockieren und keine sensiblen Daten preiszugeben."
Woher haben die meine Mobilfunknummer? Vermutlich von der Telekom selbst.
Ich habe nun im Kundencenter im Infoservice alle Kontakte untersagt. ich hoffe das hilft. Ein, zwei Anrufe im Jahr waren OK, aber sieben alleine im August ist zviel.
0
from
21 days ago
Hallo @Raymund,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich es intern weitergeben, das die Anrufe auf dem Festnetz und auch auf dem Handy bald der Vergangenheit angehören.
Sollte nochmals was sein, gerne hier wieder melden
Viele Grüße
Heike
from
21 days ago
Hallo @Heike B. danke für den Rückruf und die tolle Unterstützung!
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from