Werbe Anrufe im Auftrag der Telekom

23 days ago

Hallo,

seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

 Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

Gruß Ray

340

9

    • 23 days ago

      Raymund

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert.

      Hallo,

      seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

      Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

       Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

      Gruß Ray

      Raymund

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert.

      Hallo @Raymund 

      hast Du denn schon einen Tarifwechsel hierfür beauftragt?

      0

    • 23 days ago

      @Raymund 

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Hallo,

      seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

      Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

       Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

      Gruß Ray

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Gruß

      Waage1969

      0

      1

      from

      23 days ago

      Waage1969

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      @Raymund 

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Was nun auch nicht richtig ist weil die TK auch mit Ortsvorwahlen rausruft während sie über die 0800 330 XXXX eingehend erreichbar ist. 

      Also nicht so schnell sein ;) 

      Das wird ein CC sein im Auftrag der Telekom. 

      Unlogged in user

      from

    • 23 days ago

      Vielen Dank für die Antworten, der Glasfaser Anschluss kommt von der Deutschen Glasfaser, da die Telekom hier in unserer Stadt nicht ausbaut sondern die DG. Ich plane den DSL Anschluss der Telekom auch bis auf weiteres zu halten, darüber wird die Telefonie laufen und auch Magenta TV. Die DG hat auch keinen Auftrag, den Telekom Anschluss zu kündigen. Die Nummer, die angerufen wird ist unsere Hauptnummer (noch aus ISDN Zeiten), die kennt eigentlich niemand ausser der Telekom selbst. Deshalb gehe ich von einer "Auftragsarbeit" aus.

      0

      5

      from

      21 days ago

      Eben hat man mich sogar auf meinem Mobiltelefon angerufen😠. Das geht eindeutig zu weit. Der insgesamt dritte Anruf diese Woche. Ebenfalls von der Nummer (laut Anrufliste): 08003330341. Bei tellows steh zu der Nummer: 

      "Die tellows Community bewertet die Rufnummer +498003330341 mit einem sehr negativen tellows-Score. Recherchen deuten darauf hin, dass es sich um ein Callcenter handelt, das sich angeblich im Auftrag der Telekom meldet. Ziel der Anrufe ist es offenbar, überteuerte Verträge oder Vertragsverlängerungen unter irreführenden Behauptungen (z.B. angeblich auslaufende Verträge) zu verkaufen. Besonders auffällig sind die hohe Anrufhäufigkeit, aggressive Gesprächsführung und wiederholte Versuche, auch nach Ablehnung weiterhin Verträge anzubieten. Aufgrund der unseriösen Vorgehensweise und möglichen Betrugsmasche wird empfohlen, die Nummer zu blockieren und keine sensiblen Daten preiszugeben."

      Woher haben die meine Mobilfunknummer? Vermutlich von der Telekom selbst.

      Ich habe nun im Kundencenter im Infoservice alle Kontakte untersagt. ich hoffe das hilft. Ein, zwei Anrufe im Jahr waren OK, aber sieben alleine im August ist zviel.

      0

      from

      21 days ago

      Hallo @Raymund,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich es intern weitergeben, das die Anrufe auf dem Festnetz und auch auf dem Handy bald der Vergangenheit angehören. 

       

      Sollte nochmals was sein, gerne hier wieder melden 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      from

      21 days ago

      Hallo @Heike B.  danke für den Rückruf und die tolle Unterstützung!

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3058

    14

    5

    in  

    367

    0

    11

    Solved

    in  

    6559

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...