Werbe Anrufe im Auftrag der Telekom

vor 18 Stunden

Hallo,

seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

 Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

Gruß Ray

74

6

    • vor 18 Stunden

      Raymund

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert.

      Hallo,

      seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

      Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

       Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

      Gruß Ray

      Raymund

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert.

      Hallo @Raymund 

      hast Du denn schon einen Tarifwechsel hierfür beauftragt?

      0

    • vor 18 Stunden

      @Raymund 

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Hallo,

      seit einigen Wochen ruft mehrmals pro Woche ein Call-Center im Auftrag der Telekom bei uns an und verkündet, dass man gute Neuigkeiten für uns hätte. Letztlich geht es darum, dass neben DSL nun auch Hybrid von DSL und 5G bei uns möglich ist. Dazu braucht es einen neuen Router + 5 G Empfangsmodul. 

      Nun liegt bei uns schon die Glasfaser im Keller und wird sicher in den nächsten Wochen oder Monaten aktiviert. Das haben wir den Damen und Herren auch schon mehrfach freundlich mitgeteilt: "aktuell ist bei uns kein Handlungsbedarf".

      Trotzdem hören die Anrufe nicht auf.

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Ich habe nun alle Nummern im Telefonie-Center gesperrt. Kann jemand vom Team helfen, damit diese Anrufe unterbleiben? Kann ich das in den Tiefen des Kundencenters selbst einstellen?

       Mittlerweile fühle ich mich belästigt.

      Gruß Ray

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Gruß

      Waage1969

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Waage1969

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      @Raymund 

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      Raymund

      Sie kommen von den Nummern:  08003330341 (02161682910) und 021612777997 (02161682910). Wohl ein Call Center in Möchengladbach.

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      da ist meines Erachtens nach keine einzige von der Telekom dabei.

      Diese nutzen 0800 330 und danach vier Stellen.

      Was nun auch nicht richtig ist weil die TK auch mit Ortsvorwahlen rausruft während sie über die 0800 330 XXXX eingehend erreichbar ist. 

      Also nicht so schnell sein ;) 

      Das wird ein CC sein im Auftrag der Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Stunden

      Vielen Dank für die Antworten, der Glasfaser Anschluss kommt von der Deutschen Glasfaser, da die Telekom hier in unserer Stadt nicht ausbaut sondern die DG. Ich plane den DSL Anschluss der Telekom auch bis auf weiteres zu halten, darüber wird die Telefonie laufen und auch Magenta TV. Die DG hat auch keinen Auftrag, den Telekom Anschluss zu kündigen. Die Nummer, die angerufen wird ist unsere Hauptnummer (noch aus ISDN Zeiten), die kennt eigentlich niemand ausser der Telekom selbst. Deshalb gehe ich von einer "Auftragsarbeit" aus.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Guten Abend @Raymund,

       

      gerne sorge ich dafür, dass die lästigen Anrufe der Vergangenheit angehören. Dafür müssen wir einmal zwecks Legitimation kurz telefonieren. 

       

      Wann passt es denn da am besten?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Guten Morgen @Heike B. bei mir passt es am Donnerstag oder Freitag.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    773

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3057

    14

    5

    Gelöst

    in  

    6557

    0

    2

    in  

    366

    0

    11