Gelöst

Werbeanruf von vermeintlich Telekom 08000005659

vor 5 Monaten

Hallo Telekom
mich hat gerade wieder mal  die oben genannte Nummer angerufen.
Angeblich von der Telekom. 

Angeblich ändert sich die Gesetzeslage und der mein  Festnetz- und Handyvertrag würde sich nicht automatisch verlängern und mit dem mir angebotenen neuen Vertrag könnte ich mir die Preise sichern.
Und neben bei gibt's noch eine Menge Vorteile, z.B. Magenta TV, Receiver welche ich bekomme etc.

Was ist da dran.
Die schlecht deutsch sprechende Frau machte auf mich keinen vertrauenerweckende Eindruck.
Möchte da jemand Provision machen.

Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.

 

War der Anruf  wirklich von der  TELEKOM? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @berndhezel, danke für Ihren Beitrag, schade, dass du keine guten Erfahrungen mit dem Vertrieb, dem Chat 6 Co. gemacht hast. 

    Da ist der Ärger nachvollziehbar, ich würde an deiner Stelle mal das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein benutzen, um den Vorgang bei der Beschwerdeabteilung vorzulegen.

     

    Ansonsten, wünschst du zukünftig keine Anrufe der Telekom-Vertriebler mehr, kannst du den "Info-Service" via http://telekom.de/info-service abbestellen.

     

    Gerne würde ich dir hier in der Community ein hieb- und stichfestes Angebot unterbreiten, Neukunden-Konditionen kann ich aber leider nicht bieten.

    Alternativ bleibt hier sonst die Möglichkeit, den Anschluss zu kündigen und danach im Kontakt mit unserer Kündigerrückgewinnung ein neues Angebot auszuhandeln.

     

    Viele Grüße

    Jonas

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @falk2010  schrieb: Das kann aber schiefgehen. oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Ja stimmt, bei einer eigenmächtigen Kündigung ohne Wechsel zu einem anderen Anbieter sollte nicht bis zum letzten Tag gewartet werden, ob jemand anruft.

    Im Worst Case wird der Anschluss zu Termin X gekündigt und ob danach eine (rasche) Neuschaltung möglich ist, kann nicht garantiert werden.

     

    Also meinen Hinweis bitte nicht als meine Empfehlung verstehen. Fröhlich

     

    Auch im Vorfeld ist ein Kontakt mit dem Team möglich:

     

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

     

    Ob dort allerdings Neukunden-Konditionen angeboten werden können, kann ich nicht sagen.

     

    @falk2010  schrieb: Kannst Du denn mal feststellen,ob jetzt ein zweiter (zusätzlicher) oder neuer (Ersatz) Vertrag ist?

    Das kriege ich natürlich hin.

    @berndhezel - sollen wir vom Team schauen, wie der Status der zusätzlichen Anschlussbestellung ist, der Storno schon durch ist usw., gerne die Daten im Community-Profil hinterlegen.


    Viele Grüße

    Jonas 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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