Gelöst
Werbeanruf von vermeintlich Telekom 08000005659
vor 5 Monaten
Hallo Telekom
mich hat gerade wieder mal die oben genannte Nummer angerufen.
Angeblich von der Telekom.
Angeblich ändert sich die Gesetzeslage und der mein Festnetz- und Handyvertrag würde sich nicht automatisch verlängern und mit dem mir angebotenen neuen Vertrag könnte ich mir die Preise sichern.
Und neben bei gibt's noch eine Menge Vorteile, z.B. Magenta TV, Receiver welche ich bekomme etc.
Was ist da dran.
Die schlecht deutsch sprechende Frau machte auf mich keinen vertrauenerweckende Eindruck.
Möchte da jemand Provision machen.
Ich möchte ein neues Angebot vorab schriftlich prüfen....und nix voreilig mit einem Call-Center verändern.
War der Anruf wirklich von der TELEKOM?
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vor einem Jahr
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Erdogan T.
vor 5 Monaten
Hallo @berndhezel, danke für Ihren Beitrag, schade, dass du keine guten Erfahrungen mit dem Vertrieb, dem Chat 6 Co. gemacht hast.
Da ist der Ärger nachvollziehbar, ich würde an deiner Stelle mal das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein benutzen, um den Vorgang bei der Beschwerdeabteilung vorzulegen.
Ansonsten, wünschst du zukünftig keine Anrufe der Telekom-Vertriebler mehr, kannst du den "Info-Service" via http://telekom.de/info-service abbestellen.
Gerne würde ich dir hier in der Community ein hieb- und stichfestes Angebot unterbreiten, Neukunden-Konditionen kann ich aber leider nicht bieten.
Alternativ bleibt hier sonst die Möglichkeit, den Anschluss zu kündigen und danach im Kontakt mit unserer Kündigerrückgewinnung ein neues Angebot auszuhandeln.
Viele Grüße
Jonas
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von
Jonas J.
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Erdogan T.
vor 5 Monaten
Ja stimmt, bei einer eigenmächtigen Kündigung ohne Wechsel zu einem anderen Anbieter sollte nicht bis zum letzten Tag gewartet werden, ob jemand anruft.
Im Worst Case wird der Anschluss zu Termin X gekündigt und ob danach eine (rasche) Neuschaltung möglich ist, kann nicht garantiert werden.
Also meinen Hinweis bitte nicht als meine Empfehlung verstehen.
Auch im Vorfeld ist ein Kontakt mit dem Team möglich:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Ob dort allerdings Neukunden-Konditionen angeboten werden können, kann ich nicht sagen.
Das kriege ich natürlich hin.
@berndhezel - sollen wir vom Team schauen, wie der Status der zusätzlichen Anschlussbestellung ist, der Storno schon durch ist usw., gerne die Daten im Community-Profil hinterlegen.
Viele Grüße
Jonas
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Jonas J.