Werden im Speedport smart 3 auch alle mit LAN über Switcher verbundenen Geräte angezeigt?
3 years ago
Meine Wallbox ist über eine switchbox (netgear prosafe GS 105) per ethernet ans Netz angebunden und bekommt keinen Netzzugang. Ich kann die MAC-Adresse der Wallbox im SPeedport auch nicht erkennen. Liegt das an der switchbox?
568
0
17
This could help you too
254
0
5
Solved
1101
0
3
385
0
1
1189
0
2
484
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Der Switch reicht Pakete 1:1 durch, ohne z.B. deren MAC-Adresse zu ändern. Deshalb sollten die Geräte im Speedport genauso sichtbar sein wie direkt am Speedport angeschlossene Geräte.
Funktionieren andere an Switch angeschlossene Geräte? An welchem Port von Switch und Router ist das jeweils andere Gerät angeschlossen.
16
Answer
from
3 years ago
Da gibt es noch ein wlan Modul und bei Ethernet steht „zur Fehlersuche“, das könnte eine Service Schnittstelle sein.
Answer
from
3 years ago
Ja, herzlichen Dank für deine Hilfe; habe meinem Installateur die Info weitergeschickt und er wird sich mit SolarEdge in Verbindung setzen und dann meine Wallbox neu einrichten.
Answer
from
3 years ago
Hallo @GS6 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast Du hier bereits beste Unterstützung erhalten und aufgrund der Tipps direkt Kontakt mit dem Installateur aufgenommen. Teile mir und den Mitlesern doch gerne mit was hier ggf. die Lösung war. Das ein oder andere Thema ist vielleicht für andere auch interessant.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from