Gelöst

Werksreset Zweitreceiver 201

vor 4 Jahren

Der Mediareceiver 201 startet nach dem Reset die Wiederherstellung der Software nicht mehr. Beim 401 hat es funktioniert. 

Bildschirm ist festgefroren. Der zweitreceiver wird auch nicht auf dem 401 als zweitgerät angezeigt. Bitte um Hilfe! Danke! Das Bild hängt jetzt schon 20 min

1630073850954.jpg

725

10

    • vor 4 Jahren

      @Ralle23 

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Fehler wandert mit dem Gerät mit. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Ralle23  schrieb:

      Der Fehler wandert mit dem Gerät mit. 


      @Ralle23 @Steck den MR komplett ab und lösch im Router den Mediareceiver, anschließend Neustart Router und Mediareceiver wieder verbinden

       

      @Ralle23 @Du bist doch hier auch aktiv.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Fehlercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5313123#M479718

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank @Thunder99

      Das war die Lösung🙃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @Ralle23  schrieb:

      Der Fehler wandert mit dem Gerät mit. 


      @Ralle23 @Steck den MR komplett ab und lösch im Router den Mediareceiver, anschließend Neustart Router und Mediareceiver wieder verbinden

       

      @Ralle23 @Du bist doch hier auch aktiv.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Fehlercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5313123#M479718

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von