Gelöst

Sammelthread: Fehlercode 11-064-011 bei Dazn App

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt.  Disney und Tv Now laufen ohne Probleme.  Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und  dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos.  Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht.  Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee? 

Danke

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  • vor 3 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem mit dem 401. DAZN startet nicht. Hoffe mal, dass die Telekom Leute bald sagen, ob und wann sie vorhaben, das Problem zu lösen….

    Ich bezahle nicht gerne für Leistungen, die nicht geliefert werden.

    3

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    von

    vor 3 Jahren

    Kann alle Punkte bestätigen. Hab auch alles probiert .. geht nicht.

     

    Mir fällt auf, dass die Probleme auftreten etwa seit dem Zeitpunkt als die Telekom vor kurzem einen Magenta Direktvermarktungsvertrag mit DAZN abgeschlossen hat. Dieser ist wohl etwas günstiger als das direkte DAZN Angebot. Technisch sicher alles Quatsch, also eventuell vertragstechnische Gründe?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Eben wieder ausprobiert..Auf dem MR401 besteht der Fehler weiterhin...Bei meinem 201 läufts...

    50

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    juergenkuby1978

    Stimmt nicht, nein!

    Stimmt nicht, nein!

    juergenkuby1978

    Stimmt nicht, nein!


    @juergenkuby1978  kannst du nur Salami Antworten geben 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Wir sehen DAZN ebenfalls über den Magenta-Receiver 401. Bis letzte Woche lief alles einwandfrei, nun starten die Streams nicht mehr und wir können auch nicht auf Inhalte on demand zugreifen. Gestern haben wir alles mal für 20 Minuten vom Netz genommen, den Receiver aktualisiert, die Internetgeschwindigkeit gecheckt und die App neu angemeldet. Die App läuft aber immer noch nicht. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Der Mediareceiver 201 startet nach dem Reset die Wiederherstellung der Software nicht mehr. Beim 401 hat es funktioniert. 

     

    Bildschirm ist festgefroren. Der zweitreceiver wird auch nicht auf dem 401 als zweitgerät angezeigt.  Bitte um Hilfe! Danke! Das Bild hängt jetzt schon 20 min

    1630073616562.jpg

    7

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ralle23

     

    ich springe mal für Schmidti ein, ich hoffe, das ist okay.

    Es kann sein, dass der Reset am 201 nicht korrekt durchgelaufen ist, das fiele mir als Erstes ein.

    Auf die Gefahr hin, dass ich etwas übersehen habe: Hast du versucht, den Vorgang zu wiederholen?

     

    Viele Grüße

    Anna J.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Bei mir hat´s auch funktioniert:

    Platte raus - Reset - Software wurde wiederhergestellt - DAZN getestet und GEHT !! - danach Festplatte wieder eingebaut.

    Klasse, vielen Dank für die Kommunikation mit euch allen .. und natürlich Schmidti !! 

    34

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    von

    vor 3 Jahren

    An die Telekom,

    warum ist der Thread hier als o. k. bezeichnet, als wenn das Problem gelöst wäre? Der technische Kundendienst (Chatroom)

    hat mir soeben mitgeteilt, dass DAZN und die Telekom weiter an der Lösung des Problems arbeiten.

    haluwe

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dorf2

    Hinweise zur Lösung wurden durchaus schon im Thread gegeben. Die Ursache des Fehlers ist leider noch nicht bekannt. Wenn DAZN auf dem Media Receiver nicht funktioniert, funktioniert DAZN weiterhin über Apps, über einen Browser, direkt auf dem SmartTV. Ein Möglichkeit ist auch, einen mit HDMI -ausgestatteten Laptop per HDMI Kabel mit dem TV zu verbinden und dann das Bild über einen Browser auf den Bildschirm zu streamen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Tipp , aber nach dem Reset funktioniert es jetzt

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Nochmal eine Frage zum Werksreset..Ist dann tatsächlich alles weg, das heißt Programme/Kanäle neu suchen und zurechtschieben?..oder tut es auch ein mehrfach gestartetes manuelles Update?

     

    Ich scheue mich vor dem Theater, wenn bei geschätzt der Hälfte, der Reset dennoch nicht funktioniert hat.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thunder99,

    ich habe mit der Telekom und mit DAZN einen Vertrag und ich habe ein Interesse daran, dass beide vertragsgemäß

    ihre versprochenen Leistungen erfüllen, weil ich jeden Monat dafür Geld zahle. Insofern bin ich schon daran interessiert,

    WER hier einen Fehler begangen hat, aber auch deshalb, weil sehr viele Kunden der Telekom - nicht nur diejenigen, die hier

    durch Zufall in der Community gelandet sind - ebenso wie ich eine Woche kein DAZN anschauen konnten.

    Doch welch Arroganz von Ihnen: "Das geht den Kunden 0,00 an, wo der Fehler war."

    Das wars meinerseits. 

    haluwe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @haluwe

    für Sie nochmals unsere Information zu Einschränkungen des DAZN App:

    Aktuell kommt es vereinzelt zu Einschränkungen in der Nutzung der DAZN App auf den Media Receivern 401 / 201 / 601 Sat von MagentaTV. Der Fehler kann in einzelnen Fällen bei Öffnung der DAZN App auftreten. Wir entschuldigen uns bei betroffenen Kunden für eventuelle Einschränkungen, DAZN arbeitet mit Hochdruck an der technischen Lösung. Die Nutzung von DAZN über ein alternatives webfähiges Gerät wie zum Beispiel ein SmartTV, ein MagentaTV TV-Stick, Laptop oder Tablet ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir informieren sobald das Problem behoben ist.

    Zudem kann DAZN bei der Nutzung eines HDMI -fähigen Laptops (oder PC's) auch auf dem TV Gerät genutzt werden, wenn Laptop (PC) und TV-Gerät mit einem HDMI -Kabel verbunden werden. Dann wird bei Aufruf von www.magentasport.de über einen Browser auf den Fernseher gestreamt.

    Manche User konnten nach einem Hardreset des Media Receivers (dabei vorher die Festplatte entfernen), die DAZN App wieder nutzen.

    Wer zwei Media Receiver hat, sollte auf beiden prüfen, ob die DAZN App funktioniert. Wenn der Fehler auf einem Media Receiver auftritt, tritt er nicht immer auch auf dem Zweitgerät auf.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @haluwe 

    Ich glaube, so einfach ist das nicht. Sie schreiben doch selbst, dass Sie von Technik keine Ahnung haben 😀

    Ich bin auch kein Insider, aber wir sprechen hier doch von technisch unterschiedlichen Plattformen. Will sagen, wenn es auf anderen Plattformen funktioniert, dann bedeutet es nicht, dass der Fehler nicht in der App liegen kann. 

    Unschön, dass es so lange gedauert hat bis eine Lösung vorhanden war, aber ich bin froh, dass es jetzt läuft.

    Wer Schuld ist, ist mir Schnuppe 🥳

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @haluwe

    haluwe schrieb: "Die technische Lösung des Problems ist einzig und allein die Durchführung eines Werksrets des TELEKOM- RECEIVERS 201/401 durch die Kunden"

    Sie verwechseln leider einen Workaround - den wir empfohlen haben - mit einer grundsätzlichen Lösung eines App-Problems.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Habe vor ner Woche Dazn dazugebucht als Jahresvertrag.

    Auf Handy einwandfrei empfangen,  Auf Smart TV nur Fehler oder. Habe daraufhin gekündigt, weil nicht für ein Jahr bezahlen will, wenn mir nicht einmal der Telekommitarbeiter ,den ich angerufen habe, sagen konnte welcher Fehler vorliegt und wie lange das dauert!  Würde gerne wieder einsteigen,  wenn mir jemand sagt, dass es jetzt ohne Einschränkungen funktioniert. 

    0

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