Gelöst

Sammelthread: Fehlercode 11-064-011 bei Dazn App

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe nun auf Magenta Entertain umgestellt.  Disney und Tv Now laufen ohne Probleme.  Bei Dazn kann man sich anmelden dann kommt der Ladekreis und  dann Fehelercode 11-064-011. Dies gilt nur für den Media receiver 401. Auf dem 201 läuft es problemlos.  Ebenso auf Android TV und Fire TV Stick. Verbunden sind beide Media receiver mit einem Speedport 3 und Mesh. Den Receiver 401 habe ich auch schon 20 Minuten stromlos gemacht.  Geholfen hat es nicht. Jemand eine Idee? 

Danke

47516

269

    • vor 4 Jahren

      Kann leider nicht helfen, habe genau dasselbe Problem. Kriege auch den Fehlercode 11-064-011 mit der Dazn App. Media Receiver ist ein 401 B

       

      Dazn funktioniert aber am selben Internetanschluss mit einer Android App und auch über den Browser am PC. Es scheint nicht an Dazn selber zu liegen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      401 B??? Habe nur 401!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      juergenkuby1978

      401 B??? Habe nur 401!

      401 B??? Habe nur 401!

      juergenkuby1978

      401 B??? Habe nur 401!


      @juergenkuby1978 @Gibt es nicht nur 401

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem.

      Und auch den gleichen Fehler Code.

      Ein Software Update des Media Receivers hat nichts gebracht, ebenso auch alle andern üblichen Verdächtigungen.

      Das Streaming der App auf dem Iphone zum TV funktioniert ohne Probleme.


      33

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Das ist egal welche HW vorhanden es hat nichts mit der Funktion zutun

      Das ist egal welche HW vorhanden  es hat nichts mit der Funktion zutun 
      Thunder99
      Das ist egal welche HW vorhanden  es hat nichts mit der Funktion zutun 

      Nichts für ungut:

      Lineares TV überträgt mein Media Receiver 401, Typ B mit Hardwarestand 1.2 in bester Bild- und Tonqualität.

      Und zum Streamen der DAZN APP habe ich mir einen MagentaTV Stick zugelegt, das funktioniert prima.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem bezüglich der DAZN-APP habe ich auf meinem 401B auch..die ständigen 2-3Sekunden-Ruckler hab ich im Schnitt 20x pro Halbzeit...sowie mind. ein kompletter Rausschmiss pro Spiel..

       

      Aus lauter Verzweiflung schaue ich jetzt über die DAZN-APP auf meinem FireTV-4K-Stick..dort habe ich nur noch "Mikro-"Ruckler..es ruckelt..aber man kann das Bild trotzdem noch verfolgen...

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die DAZN APP habe ich auch auf dem "FireTV-Stick-HD" der aktuellen 3. Generation ausprobiert, ... dort hat das Bild ständig geruckelt.

       

      Auf meinem  Samsung Smart-TV, Baujahr 2017 habe ich die DAZN APP ebenfalls ausprobiert, ...dort hat der Ball immer dann einen langen Schweif gezogen, wenn er durch die Luft flog. Das Bild war auch nicht besonders Scharf.

       

      Das mit Abstand beste Ergebnis zum Streamen der DAZN APP habe ich mit dem MagentaTV Stick erzielt: Scharfes Bild und keinerlei Ruckler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Den Fehler habe ich seit gestern auch, letzte Woche funktionierte DAZN mit dem Media Receiver 401 A noch problemlos.

       

      Über MacBook läuft die App mit demselben Internetanschluss einwandfrei.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe das gleiche Problem. Auf dem Mediareceiver 401 der genannte Fehlercode und auf dem Mediareceiver 201, auf Android und macbook ohne Probleme. Warte noch auf Rückmeldung der Störungshotline, wahrscheinlich aber umsonst. So wie es scheint, liegt es am 401 und nicht an dazn. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab exakt das gleiche Problem. Falls die Telekom/Magenta daran arbeitet, wäre eine Rückmeldung schön, damit man weiß, dass daran gearbeitet wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir funktioniert es seit Sonntag nicht mehr  , deer Fehler scheint ja bekannt zu sein aber passieren tut nichts .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Der weitere Thread ist unter:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/DAZN-streams-videos-nicht-abspielbar/m-p/5304347/highlight/true#M351815
      zu finden.

      Bei meinem Test am MR 401 vor einigen Minuten liefen die Videos von DAZN problemlos.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du denn auch einen Zweitreceiver (201)? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ralle23

      ich habe zwar noch einen Zweitreceiver 201, der ist allerdings heute noch nicht eingeschaltet worden. Von daher glaube ich da an keinen Zusammenhang.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, wie vorne beschrieben. Letzte Saison lief DAZN ohne Probleme, auf dem Smartphone jetzt auch ohne Probleme. Ich hoffe, dass die Fehlerbehebung nicht so lange wie bei anderen Problemen dauert. Schließlich ist DAZN ja nicht kostenlos. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rindpet

      tritt der Fehler bei der DAZN App auch auf dem MR 401 auf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja und scheinbar nur dort.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig tritt auch hier nur über den MR 401 auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe hier in Wiesbaden das selbe Problem mit der DAZN App, beim MR 401 und auch beim MR 201. Es erscheint ein Standbild mit dem Ladekreis und  dann Fehlercode 11-064-011.  Am Smart-TV von Samsung und Sony funktioniert der Zugriff auf die DAZN-App über das Internet einwandfrei. Das Problem muss also bei der Telekom (bzw. den Receivern) liegen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir tritt der beschriebene Fehler mit dem 401 auf, beim 201 NICHT.

      Den 401 hatte ich wegen einem anderen Problem frisch resettet, den 201 NICHT.

      Vor dem Receiver Update des 401 hatte die DAZN App funktioniert.

      Liebe Telekom, das liegt wohl an Eurem Receiver-Update.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @DirkGrundmann  schrieb:

      Bei mir tritt der beschriebene Fehler mit dem 401 auf, beim 201 NICHT.

      Den 401 hatte ich wegen einem anderen Problem frisch resettet, den 201 NICHT.

      Vor dem Receiver Update des 401 hatte die DAZN App funktioniert.

      Liebe Telekom, das liegt wohl an Eurem Receiver-Update.


      @DirkGrundmann @Es liegt nicht am Update sonst hätte es jeder

       

      Mach das was @Jürgen Wo geschrieben hat. 

       

       

       

       


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      Die Fachkollegen haben inzwischen nachgefragt, ob einige User ihren Benutzernamen bei DAZN nennen können. Gern an mich über PN senden oder im Profil der Community hinterlegen mit klaren Zusatz, dass das der DAZN Account ist. Dann gebe ich das noch an die Kollegen weiter. Dann bitte im Thread Hinweis dazu geben, dass hinterlegt

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ralle23

      inzwischen habe ich den MR 201 dazu geschaltet. Auf meinem MR 401 tritt der Fehlercode weiterhin nicht auf, auch nachdem ich einige Videos bei DAZN problemlos aufgerufen habe. Auch das Spiel Hoffenheim - Union Berlin verweigert sich (bisher) nicht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @shanapaddy

      shanapaddy schrieb: "Das Problem muss also bei der Telekom (bzw. den Receivern) liegen."

      Die Verantwortung für DAZN-App und die Beschickung mit Streams liegt auch bei den Media Receivern bei DAZN. Ich habe intern eine Meldung über den aufgetretenen Fehler eingestellt.

      Es kann allerdings nicht schaden, auch den DAZN Kundenservice direkt zu informieren. Ich zitiere zur Kontaktmöglichkeit zu DAZN:

      "Unsere Kontaktadresse ist help@dazn.com und unser Kontaktformular ist abrufbar unter https://www.dazn.com/help/articles/how-do-i-contact-dazn/DE-de "

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So nachdem der Fehler beim 401 seit Freitag auftritt, tritt das gleiche Problem jetzt seit eben auch beim 201 auf. Das ist schon mega ärgerlich, dazn ist ja schließlich nicht kostenlos

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dazn verweist bei technischen Problemen mit dem Mediareceivern auf den Kundendienst der Telekom. Wäre gut, wenn die so langsam mal aus dem Quark kämen. Warte seit gestern auf Rückruf und komme telefonisch nicht durch.

      @Jürgen: könntest du das problem bitte mal mit Nachdruck an die Technik senden? Vielen Dank! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich reihe mich hier mal ein als  auchBetroffene.  Nutze ebenfalls den 401er dieser wurde schon stromlos gemacht und neu gestartet. Bei der App abgemeldet . Via Internet mal ein neues Passwort vergeben und alle Geräte aus dem Account gelöscht. Während DAZN über PC und Internet einwandfrei läuft werde ich am TV weiterhin veräppelt mit dem Fehlercode 11-064-011.

      Hab bei DAZN über diesen komischen Bot Hilfe anzufordern, da kommt dann nur die  Meldung  Telekom Problem.

      Also nachdem ich den halben Nachmittag mich mit dem Problem rumschlage, dachte ich, ich versuche hier Hilfe zu bekommen, scheint aber so zu sein, dass zwar viele User auch das Problem haben aber Lösung wohl nicht in Sicht.

      Schade, ich dachte nämlich ich mach mir einen gemütlichen Nachmittag auf meiner Couch und schaue Fussball, das war ein typischer Fall von denkste Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ralle23

      gern auch den Support von DAZN auf den Fehler auf den Media Receivern hinweisen. Adressen siehe in meinem Beitrag.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      681

      0

      2

      Gelöst

      in  

      523

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3369

      14

      4

      Gelöst

      in  

      1380

      0

      5

      Gelöst

      in  

      486

      0

      3