Gelöst
Whatsapp Telefonie im WLAN nicht möglich.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Speedport Hybrid. Whatsapp Telefonie ist im WLAN nicht möglich. Reset und Neustart haben nichts bebracht. Fehler tritt in allen im WLAN befindlichen Endgeräten auf. Up und Download Geschwindigkeit min 10Mbit. Hat jemand einen Tipp?
1623
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
14232
0
2
736
0
2
vor 5 Jahren
530
0
2
Gelöst
1379
0
4
Gelöst
474
0
2
vor 4 Jahren
@Patrick.123
Wie verhält sich WhatsApp mit der Telefonie im WLAN, wenn Du beim Router LTE deaktivierst (also nur DSL)?
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
DHCP ist eingeschaltet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick.123
Hallo zusammen,
also hier am Speedport Hybrid klappt es ohne Probleme.
Daher mal ein paar Fragen:
- es wird nicht das Gäste WLAN genutzt - oder ?
- gibt es im WLAN Namen ( SSID ) Leerzeichen, Sonderzeichen / Umlaute) ?
- sind die SSID für 2,4 und 5 unterschiedlich benannt ?
- welches Betriebssystem ist an den Handys aktiv und welche WLAN Frequenz wird genutzt ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir verwenden nur Android Geräte. Das WLAN Modul hat noch den Telekom Schlüssel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick.123
In einem ähnlichen Fall (telefonieren über WhatsApp) wurde der Router (Speedport Smart 3) getauscht.
Danach ging es wieder.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Whatsapp-telefonie-geht-nciht/m-p/4400498#M462007
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Naja, bei Hybrid wird sicher kein Smart3 verwendet...
Was für mich eher interessant wäre ist, ob es einen Zusammenhang mit dieser Problematik geben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-Hybrid-Vertrag-Videokonferenz-ohne-Ton/td-p/4858630
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick.123
ist in der aktivierten Ausnahmeregel was drin oder nicht ?
Wenn nichts drin ist mal diese löschen 😉

Die WLAN Netze / SSID würde ich für die Eingrenzung mal entsprechend mit dem Zusatz "zwei" bzw. "fünf" ergänzen und die Geräte neu verbinden
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sooo, Ausnahmeregel gelöscht(obwohl dort keine eingetragen war). WhattsApp Video geht. Ob VPN auch funktioniert werde ich morgen testen.
@Waage1969 vielen herzlichen Dank!!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick.123
gerne doch und wenn es hilft um so mehr 👍
Schönen ersten Advent
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Patrick.123
ist in der aktivierten Ausnahmeregel was drin oder nicht ?
Wenn nichts drin ist mal diese löschen 😉

Die WLAN Netze / SSID würde ich für die Eingrenzung mal entsprechend mit dem Zusatz "zwei" bzw. "fünf" ergänzen und die Geräte neu verbinden
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von