WhatsApp Telefonie im WLAN über Speedport 4 nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit kurzen nutzen wir die Telekom und den Speedport 4. Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen. Ohne WLAN funktioniert alles bestens.
Gibt es bereits eine Lösung zu dem Problem
schöne Grüße
Marcus
749
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1625
0
4
vor 7 Jahren
14233
0
2
Gelöst
3628
0
10
vor 3 Jahren
218
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1867
2
3
vor 3 Jahren
und den Speedport 4
Willkommen in der Community!
Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich denn? Dazu auf diesen Link klicken:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und oben unter Name des Gerätes schauen. Dann bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
vergleichen, ob der Speedport Smart 4 die aktuelle Firmware-Version hat.
Ich habe mit WhatsApp-Telefonie an der Speedport Smart 4 Familie keine Probleme.
Gruß Ulrich
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Firmware ist aktuell, daran liegt es leider nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marcusfranke ,
kein WLAN-Gastnetz verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen.
Welches Smartphone, welches Betriebssystem, welche WhatsApp-Version? Der SpeedPort Smart 4 hat ab Werk meines Wissens keinerlei Beschränkungen, die das von dir beschriebene Problem erklären könnten.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist unabhängig vom Handy. Es geht nicht auf dem Huawai meiner Frau und nicht auf meinen IPhone. Jeweil die aktuellste WhatsApp Version
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von