WhatsApp Telefonie im WLAN über Speedport 4 nicht möglich
3 years ago
Hallo zusammen,
seit kurzen nutzen wir die Telekom und den Speedport 4. Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen. Ohne WLAN funktioniert alles bestens.
Gibt es bereits eine Lösung zu dem Problem
schöne Grüße
Marcus
762
0
11
This could help you too
14248
0
2
Solved
3655
0
10
3 years ago
223
0
1
Solved
1874
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
und den Speedport 4
Willkommen in der Community!
Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich denn? Dazu auf diesen Link klicken:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und oben unter Name des Gerätes schauen. Dann bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
vergleichen, ob der Speedport Smart 4 die aktuelle Firmware-Version hat.
Ich habe mit WhatsApp-Telefonie an der Speedport Smart 4 Familie keine Probleme.
Gruß Ulrich
8
Answer
from
3 years ago
Die Firmware ist aktuell, daran liegt es leider nicht.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Marcusfranke ,
kein WLAN-Gastnetz verwenden.
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen.
Welches Smartphone, welches Betriebssystem, welche WhatsApp-Version? Der SpeedPort Smart 4 hat ab Werk meines Wissens keinerlei Beschränkungen, die das von dir beschriebene Problem erklären könnten.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Das ist unabhängig vom Handy. Es geht nicht auf dem Huawai meiner Frau und nicht auf meinen IPhone. Jeweil die aktuellste WhatsApp Version
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from