Gelöst
Widerruf Änderung Vertrag (Haustürgeschäft)
vor 2 Jahren
Hallo ☺️
ich hatte heute einen Telekomvertreter vor der Tür stehen, der mich trotz anfänglicher Skepsis recht schnell „überzeugt“ - es ging um Umstellung auf Glasfaser und dass der Vermieter zustimmen müsse usw. es wirkte alles recht professionell und angeblich wird das alles erst im Dezember umgestellt. Ich erhielt dann auch 10 Minuten später einen Anruf der Telekom, die mit mir nochmal die Daten durchgegangen sind. (Keine Bankdaten)… ich erhielt zwei Emails mit dem Absender auftragsuebersicht.de… dort ist z.B. nur eine 9stellige Auftragsnummer zu finden und auch Kein Name des Beraters. Im Nachhinein ärgere ich mich und würde das gern schnellstmöglich widerrufen. Er hat mir quasi meinen bisherigen MagentaZuhause-M-Tarif zu einem L-Tarif geändert, was ich als Alleinstehende nicht benötige. Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter. Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war? In meiner Magenta-App ist zu den Änderungen nichts zu finden… ob ein normaler Widerruf was bringt?
Danke für eure Hilfe!
LG Dani
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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Ausgeschiedener Helfer
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@daniela-tober
Das war ein "Ranger" - "im Auftrag der Telekom".
Alles Weitere hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Nach Erhalt der AB muss man innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
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CyberSW
vor 2 Jahren
Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter.
Auch korrekt .. du hast ja noch nicht die Auftragsbestätigung der Telekom.
Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war?
Das wird ein Ranger gewesen sein, dazu passt auch die Domain von der die Mail gekommen ist.
Normal ruft dich morgen/übermorgen noch jemand an und Checkt ob alles okay ist ... da kannst du widerrufen.
Wenn das nicht gemacht wird, oder es den Call nicht gibt (warum auch immer) bekommst du in den nächsten Tagen von der Telekom eine Auftragsbestätigung. Mit den Daten von dort kannst du dann auch direkt bei der Telekom widerrufen. Das geht dann auch ohne Probleme online auf der Seite.
Bevor du nichts von der Telekom bekommen hast, brauchst du dich auch bei der Telekom nicht melden.
Die haben den Auftrag einfach noch nicht und können nicht vorab was stornieren was noch nicht da ist.
Liegt einfach daran, dass Ranger natürlich keinen direkten Zugang zu den Telekom Systemen hat.
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2 ältere Kommentare laden
daniela-tober
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Dankeschön ☺️
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallöchen und guten Morgen, @daniela-tober
Du hast von den Usern bereits die richtige Antwort erhalten können.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung @Leprechaun2 und @CyberSW
@daniela-tober Sollte noch Handlungsedarf bestehen oder aber du dir unsicher sein, dann lass es uns sehr gern wissen.
Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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daniela-tober
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke Carolin! 🌷 Ich hab heute die Bestätigung erhalten und konnte widerrufen ☺️ Ein schönes Wochenende ☀️
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
daniela-tober