Gelöst

Widerruf Änderung Vertrag (Haustürgeschäft)

vor 2 Jahren

Hallo ☺️

 

ich hatte heute einen Telekomvertreter vor der Tür stehen, der mich trotz anfänglicher Skepsis recht schnell „überzeugt“ - es ging um Umstellung auf Glasfaser und dass der Vermieter zustimmen müsse usw. es wirkte alles recht professionell und angeblich wird das alles erst im Dezember umgestellt. Ich erhielt dann auch 10 Minuten später einen Anruf der Telekom, die mit mir nochmal die Daten durchgegangen sind. (Keine Bankdaten)… ich erhielt zwei Emails mit dem Absender auftragsuebersicht.de… dort ist z.B. nur eine 9stellige Auftragsnummer zu finden und auch Kein Name des Beraters. Im Nachhinein ärgere ich mich und würde das gern schnellstmöglich widerrufen. Er hat mir quasi meinen bisherigen MagentaZuhause-M-Tarif zu einem L-Tarif geändert, was ich als Alleinstehende nicht benötige. Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter. Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war? In meiner Magenta-App ist zu den Änderungen nichts zu finden… ob ein normaler Widerruf was bringt? 


Danke für eure Hilfe! 
LG Dani

 

855

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @daniela-tober 

     

    Das war ein "Ranger" - "im Auftrag der Telekom".

     

    Alles Weitere hier:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message

     

    Nach Erhalt der AB muss man innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

    0

  • vor 2 Jahren

    daniela-tober

    Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter.

    Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter.
    daniela-tober
    Jetzt hab ich hier gelesen, dass ich vorsorglich schon mal auf telekom.de/Widerruf alles widerrufen soll. Da die Auftragsnummer nur 9 statt 11 Ziffern hat, komme ich mit dem Widerruf nicht weiter.

    Auch korrekt .. du hast ja noch nicht die Auftragsbestätigung der Telekom.

     

     

    daniela-tober

    Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war?

    Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war?
    daniela-tober
    Woran erkenne ich denn, ob das jetzt „echt“ war?

    Das wird ein Ranger gewesen sein, dazu passt auch die Domain von der die Mail gekommen ist.

    Normal ruft dich morgen/übermorgen noch jemand an und Checkt ob alles okay ist ... da kannst du widerrufen.

     

    Wenn das nicht gemacht wird, oder es den Call nicht gibt (warum auch immer) bekommst du in den nächsten Tagen von der Telekom eine Auftragsbestätigung. Mit den Daten von dort kannst du dann auch direkt bei der Telekom widerrufen. Das geht dann auch ohne Probleme online auf der Seite.

     

    Bevor du nichts von der Telekom bekommen hast, brauchst du dich auch bei der Telekom nicht melden.

    Die haben den Auftrag einfach noch nicht und können nicht vorab was stornieren was noch nicht da ist. 

    Liegt einfach daran, dass Ranger natürlich keinen direkten Zugang zu den Telekom Systemen hat. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dankeschön ☺️

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen und guten Morgen, @daniela-tober

     

    Du hast von den Usern bereits die richtige Antwort erhalten können. 

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung @Leprechaun2 und @CyberSW

     

    @daniela-tober Sollte noch Handlungsedarf bestehen oder aber du dir unsicher sein, dann lass es uns sehr gern wissen. Fröhlich 

    Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung. Überglücklich 

     

    Bis dahin wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Carolin! 🌷 Ich hab heute die Bestätigung erhalten und konnte widerrufen ☺️ Ein schönes Wochenende ☀️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

301

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

2359

0

7

Gelöst

in  

10981

0

5

vor 2 Jahren

in  

205

0

4