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Widerruf Bestätigung ausstehend
1 year ago
Hallo,
bitte bestätigen Sie mir den Widerruf meines Auftrags vom 21.12.2023 mit der Nummer <entfernt> vom 01.01.2024.
VG
Garofalo
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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2 years ago
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3 years ago
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Was ist denn daran so schwer zu schreiben, welchen Vertrag man gemacht hat und ob man bereits eine Auftragsbetätigung erhalten hat?
Denn wenn du nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen hast, kannst du den Auftrag nur stornieren lassen.
Denn da geht noch kein Widerruf.
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1 year ago
Ich hatte die Auftragsnummer <entfernt> bereits genannt welche gelöscht wurde.
Ich würde nicht widerrufen hätte ich keine Bestätigung erhalten.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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1 year ago
Ich rede hier seit über 30 min um eine einfache Bestätigung zu bekommen. Wirklich traurig.
Und seit 20 Minuten bekommst du es nicht hin, einfach mal den Vertrag zu nennen @Gelöschter Nutzer .
Oder musst du dazu erst deine RSV/Anwalt fragen ob du das machen kannst.
Ebenso ist dein Profil für die Hilfe nicht befüllt.
Denn ohne telefonische Legitimation darf dir hier kein Teamie helfen.
Also butter bei den Fischen, was ist daran so schwer mal den Vertrag zu benennen und dein Profil hier zu befüllen?
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1 year ago
Und immer noch nicht den Vertrag genannt um was es geht.
Das bleibt ein Geheimnis zwischen ihm und dem RA
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1 year ago
Was ist daran sensibel? Scheinbar bekommt es die Telekom selbst mit dieser Nummer nicht hin und braucht tausend weitere Infos von mir.
Was ist daran sensibel?
Scheinbar bekommt es die Telekom selbst mit dieser Nummer nicht hin und braucht tausend weitere Infos von mir.
Weil es sich halt dabei um Daten handelt, die keinen von uns was angeht.
@holzher24 hat dir schon zu Anfang den Weg gezeigt wie das hier läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Widerruf-Bestaetigung-ausstehend/m-p/6497437#M2186562
Der Rest wird dann mit einem Mitarbeiter am Telefon geklärt.
Gruss VoPo
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1 year ago
Darfst auch gerne noch weitere 30 Minuten reden (Schreiben) aber macht halt keinen Sinn.
Du kannst den Widerruf über das Kontaktformular machen, dann bekommst du sofort eine EINGANGSbestätigung.
Du kannst auch deine Daten in deinem Profil hinterleget (so wie von @Belana M. geschrieben) und dann kann dir ein Teamie mehr dazu sagen.
Dies geht unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Alternativ kannst du (wenn du Lust dazu hast) mit allen anderen Kunden weiter froh und munter weiter diskutieren über Rechten und Pflichten.
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1 year ago
Alternativ kannst du (wenn du Lust dazu hast)....................
Ne ne, anders: alternativ kannst Du zur Belustigung.................................
Unlogged in user
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1 year ago
Seit nun 1h das Profil immer noch nicht befüllt.
Und seit knapp 40 Minuten immer noch nicht "den Vertrag" genannt.
So kann man auch Hilfe nicht bekommen, die man will @Gelöschter Nutzer .
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1 year ago
wir wissen dass es ein Internetvertrag mit MagentaTV ist
Wissen wir aber nur wenn wir uns anschauen wo und was von ihm woanders geschrieben wurde. Das kanns ja nicht sein. In seinem eigenen Beitrag sollte er schon genaue Angaben machen.
Nebenbei, an anderer Stelle schreibt er:
Eingangsbestätigung des Vertrags kam bereits nur nicht des Widerrufs.
Also keine Auftragsbestätigung, somit ist noch kein Vertrag zustande gekommen den man widerrufen könnte.
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1 year ago
Ja herrjeh, er hat bisher nur die Eingangsbestätigung, keine Auftragsbestätigung die er widerrufen kann. Da kann er auch 20 Mails schicken ohne das es eine Bestätigung gibt. jesses...
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1 year ago
Wird oft genug gemacht (in anderen Threads gestöbert) und sollte ja kein Beinbruch sein für die Leute die das unbedingt wissen wollen.
Dem User steht es jederzeit frei Infos zu veröffentlichen oder es sein zu lassen, wir Kunden haben kein Recht dazu das von ihm zu fordern.
Wenn wir es halt nicht wissen dann wissen wir es halt nicht und können dahingehend halt keine entsprechenden Hinweise geben.
Zudem bringt es doch eh nicht wirklich was wenn wir wissen welchen Vertrag er hat solange wir nicht auch noch wissen wo er den abgeschlossen hat.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Für Dich wichtig zu wissen:
Deine 14-tägige Widerrufsfrist ist überhaupt noch nicht losgelaufen.
Die Frist läuft nicht ab Auftragserteilung sondern ab Vertragsschluss - und Vertragsschluss ist wenn Du eine Auftragsbestätigung für Deinen Auftrag mit Nennung des Bereitstellungstermins erhalten hast. Im Festnetz braucht die Telekom feiertagsbedingt möglicherweise bis Mitte Januar für die Auftragsbestätigung.
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1 year ago
Ich bekam über die Auftragsübersicht die PDFs mit der Widerrufsbelehrung
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1 year ago
Das passt ja.
Der Widerruf widerruft aber halt einen geschlossenen Vertrag - den Du aber noch gar nicht hast. Und es ist auch gar nicht gesagt, dass überhaupt ein Vertrag zustandekommt, es gibt da durchaus auch Stolpersteine - technisch (Ressourcen fehlen), Bonität (Deine eigene oder die der Nachbarschaft), ...
Also alles im Moment eigentlich noch tiefenentspannt.
Wenn Du willst, dann kannst Du den Widerruf noch einmal über die Webseite raushauen, Du wirst dann wenn alles richtig läuft eine E-Mail-Eingangsbestätigung erhalten. Ob die Telekom dann in der Lage ist den Auftrag zu stornieren bevor es zum Vertrag gekommen ist oder ob die zuerst Zeit und Geld in die Auftragsbearbeitung und Auftragsbestätigung und dann in die Widerrufsbestätigung stecken werden - lass Dich überraschen.
Sollte es zu einem Ressourcenproblem kommen, dann geh davon aus, dass Du bei einem anderen Anbieter vermutlich schlechter servicemäßig bedient wirst als bei der Telekom. Die Telekom-Leute hängen sich da einfach mehr rein, probieren wiederholt den Auftrag zu buchen und hauen nicht gleich eine Absage raus.
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1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben den Widerruf erhalten.
Liebe Grüße
Belana M.
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1 year ago
Bitte entschuldigt zusammen.
Ich war der Meinung hier sind Mitarbeiter der Telekom vertreten und hätten Einsicht in die Systeme und kennen die internen Prozesse. Mit der Auftragsnummer hatte ich geglaubt man würde es einfach finden.
Die E-Mail ging gestern raus, bekam aber keine Eingangsbestätigung. Daher hierzu meine Anfrage auf die ich lediglich eine Antwort mit "ja erhalten" wollte.
Ich hätte im Leben nicht geglaubt es würde so kompliziert werden.
Würde eine automatische Eingangsbestätigung erfolgen, wäre das Thema sehr wahrscheinlich unkomplizierter.
CobraCane gab dan denn richtigen Hinweis, wobei ich auch hier noch nicht weiß ob Magenta TV Auftragsnummer und Internet Auftragsnummer nun identisch sind da ich aus meiner Erfahrung bereits kenne, das einige Anbieter einen ursprünglichen Vertrag auf 2 Verträge aufteilen um bei einem Widerruf noch die Chance haben, der Kunde "vergisst" die zweite Auftragsnummer zu widerrufen. Alles schon gehabt und gesehen.
Ohne jemanden direkt anzusprechen, muss auch ich nebenbei arbeiten und kann nur kurz und knapp antworten. Daher verzögern sich meine Antworten.
Die Art wie mir jedoch geantwortet wurde fand ich nicht in Ordnung.
Mein ursprünglicher Gedanke war, ich widerrufe den Vertrag da ich bei Telekom etwas anderes abschließen wollte.
Das hat sich sowohl für mich, als auch nach diesem Gespräch für einige Kollegen gerade im Büro erledigt. Die Telekom ist damit als Anbieter erstmal raus.
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1 year ago
Ich bekam nur per E-Mail den Auftrag sowie Vorvertragliche Informationen. Dort stand keine Kundennummer.
Nur der Brief per Post enthielt eine, jedoch eine abweichende Auftragsnummer.
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1 year ago
Nur der Brief per Post enthielt eine, jedoch eine abweichende Auftragsnummer.
Und in dem Brief per Post stand dann auch ein Datum zu wann geschaltet wird?
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1 year ago
@CobraCane nein,
Da wurde nur Magenta TV erwähnt.
Ich bekam am 21.12.2023 die Auftragsübersicht mit der Widerrufsbelehrung per E-Mail zu dem Vertrag Tarif Magenta Zuhause XL TV Smart Netflix
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1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben den Widerruf erhalten.
Liebe Grüße
Belana M.
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