Widerruf Festnetz Vertrag
vor einem Jahr
Sehr geehrte Community,
ich habe im November einen Festnetz Vertrag gemacht (Vertragsbeginn 17.11.2023). Am 29.11.2023 habe ich dann über das Telekom Internetportal meinen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt ja 14 Tage, das wurde hier eingehalten. Ich habe auch das Formular "Widerruf eines Telekom Auftrags" ausgefüllt und folgend die Mail erhalten, dass die Nachricht angekommen ist. Leider habe ich bisher aber noch keine Rückmeldung zur Bestätigung oder sonstiges erhalten. Am 05.12.2023 habe ich dann nochmal eine Mail an den Telekom Kundenservice geschrieben, wann ich denn ungefähr eine Rückmeldung bekommen könnte. Gestern hatte ich dann telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser meinte aber nur, dass er mir nicht weiterhelfen kann und ich mich über das Beschwerde-Formular beschweren soll. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Das WLAN wird ja auch nicht mehr benutzt, deshalb möchte ich auch keine Rechnungen mehr bezahlen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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say2k
vor einem Jahr
Wobei ich noch stutze beim Vertragsbeginn. Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung. Nicht mit Schaltung des Anschlusses. Wann hast du denn beauftragt? War das der 17.11 oder ist der Anschluss dann geschaltet worden.
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Sina Ankermüller
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von
say2k
vor einem Jahr
Die Auftragsbestätigung habe ich am 16.11. bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
say2k
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Sina Ankermüller
Wenn der Vertragsbeginn der 17.11.23 war, hast du doch garantiert einige Tage vorher die Auftragsbestätigung bekommen.
Wenn die Auftragsbestätigung ab dem 15.11.23 eingegangen war, dann ging auch der Widerruf noch.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@Sina Ankermüller
Also hat man es genutzt.
Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?
Was auch wichtig ist, wo wurde dieser abgeschlossen?
Im stationären Handel gibt es keinen Widerruf.
Und sollte man es über einen Vermittler abgeschlossen haben, dann gibt es da auch keine Prämien.
Falls diese bereits ausgezahlt wurden, müssen diese zurück erstattet werden.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Du kannst auch auf Antwort eines/einer Teamie hoffen, aber dafür bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Sina Ankermüller
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Uneingeloggter Nutzer
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Wundert mich alles ein wenig. AB kommt am 16.11.23 und am nächsten Tag gleich Bereitstellung? Kommt mir spanisch vor.
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo @Sina Ankermüller,
Danke für das Gespräch. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Bestelldatum, bzw. dem Eingang der Auftragsbestätigung, dies war am 07.11.2023 der Fall, daher ging der Widerruf auch zu spät bei uns ein.
Sollte die Leitung nicht den vereinbarten Bedingungen entsprechen, müssen wir dafür Sorge tragen, dass der Anschluss richtig funktioniert. Dafür ist es notwendig ein paar Messungen durchzuführen, für die der Router auch angeschlossen sein muss.
Gebt mir Bescheid, wann es so weit ist, dann kümmern wir uns um die weiteren Schritte.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
*Paz Vizsla*
Uneingeloggter Nutzer
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von
Sina Ankermüller