Widerruf Festnetz Vertrag

1 year ago

Sehr geehrte Community,

 

ich habe im November einen Festnetz Vertrag gemacht (Vertragsbeginn 17.11.2023). Am 29.11.2023 habe ich dann über das Telekom Internetportal meinen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt ja 14 Tage, das wurde hier eingehalten. Ich habe auch das Formular "Widerruf eines Telekom Auftrags" ausgefüllt und folgend die Mail erhalten, dass die Nachricht angekommen ist. Leider habe ich bisher aber noch keine Rückmeldung zur Bestätigung oder sonstiges erhalten. Am 05.12.2023 habe ich dann nochmal eine Mail an den Telekom Kundenservice geschrieben, wann ich denn ungefähr eine Rückmeldung bekommen könnte. Gestern hatte ich dann telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser meinte aber nur, dass er mir nicht weiterhelfen kann und ich mich über das Beschwerde-Formular beschweren soll. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Das WLAN wird ja auch nicht mehr benutzt, deshalb möchte ich auch keine Rechnungen mehr bezahlen. 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Widerruf eines Telekom Auftrags Telekom Hilfe.pdf

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  • 1 year ago

    1. Widerruf kann 2-3 Wochen dauern.  Kosten werden im Nachgang korrigiert. 

    Wobei ich noch stutze beim Vertragsbeginn. Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung. Nicht mit Schaltung des Anschlusses. Wann hast du denn beauftragt? War das der 17.11 oder ist der Anschluss dann geschaltet worden. 

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    1 year ago

    say2k

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung

    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung
    say2k
    Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung

    @Sina Ankermüller 

    Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen?
    Danach richtet sich die 14 tägigen Widerrrufsfrist.

     

    Die Aussage mit der Beschwerde ist Ausdruck der Hilflosigkeit des Telefonmitarbeiters.

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    1 year ago

    Die Auftragsbestätigung habe ich am 16.11. bekommen.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Grüße @Sina Ankermüller 

    @Sina Ankermüller  schrieb:
    ich habe im November einen Festnetz Vertrag gemacht (Vertragsbeginn 17.11.2023). Am 29.11.2023 habe ich dann über das Telekom Internetportal meinen Vertrag widerrufen.

    Wenn der Vertragsbeginn der 17.11.23 war, hast du doch garantiert einige Tage vorher die Auftragsbestätigung bekommen.

    Wenn die Auftragsbestätigung ab dem 15.11.23 eingegangen war, dann ging auch der Widerruf noch.

     

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

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  • 1 year ago

    @Sina Ankermüller 

     

    @Sina Ankermüller  schrieb:
    Das WLAN wird ja auch nicht mehr benutzt, deshalb möchte ich auch keine Rechnungen mehr bezahlen. 

    Also hat man es genutzt. 

    Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?

     

    Was auch wichtig ist, wo wurde dieser abgeschlossen?

    Im stationären Handel gibt es keinen Widerruf.

    Und sollte man es über einen Vermittler abgeschlossen haben, dann gibt es da auch keine Prämien.

    Falls diese bereits ausgezahlt wurden, müssen diese zurück erstattet werden.

    4

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    1 year ago

    →Mataimaki←

    Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?

    Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?
    →Mataimaki←
    Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?

    Spielt zwar eigentlich keine Rollen, aber ich kann mir vorstellen, dass man in Gesprächen mit Freunden und Bekannten erfahren hat, dass es woanders etwas günstiger geht, oder man über Verittler mehr Prämien und / oder mehr Caschback bekommt.

    Der Widerruf ging fristgerecht ein, was im Screenshot zu sehen ist. Dass eine Bearbeitung eines Widerrufs bis zu drei Wochen dauern kann ist auch bekannt.

    Answer

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    1 year ago

    Dann warte ich einfach noch ab. Danke!

    Answer

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    1 year ago

    Du kannst auch auf Antwort eines/einer Teamie hoffen, aber dafür bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Sina Ankermüller 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Wundert mich alles ein wenig. AB kommt am 16.11.23 und am nächsten Tag gleich Bereitstellung? Kommt mir spanisch vor. 

     

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    1 year ago

    Guten Morgen @Sina Ankermüller, vielen Dank für die Rückmeldung 😊

     

    Ich werde das so hinterlegen und meine Kolleg*innen, werden dich dann ab 18:00 Uhr anrufen. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Answer

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    1 year ago

    Super, vielen Dank! Fröhlich

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Sina Ankermüller,

     

    Danke für das Gespräch. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Bestelldatum, bzw. dem Eingang der Auftragsbestätigung, dies war am 07.11.2023 der Fall, daher ging der Widerruf auch zu spät bei uns ein. 

     

    Sollte die Leitung nicht den vereinbarten Bedingungen entsprechen, müssen wir dafür Sorge tragen, dass der Anschluss richtig funktioniert. Dafür ist es notwendig ein paar Messungen durchzuführen, für die der Router auch angeschlossen sein muss. 

     

    Gebt mir Bescheid, wann es so weit ist, dann kümmern wir uns um die weiteren Schritte.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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