Widerruf Festnetz Vertrag
1 year ago
Sehr geehrte Community,
ich habe im November einen Festnetz Vertrag gemacht (Vertragsbeginn 17.11.2023). Am 29.11.2023 habe ich dann über das Telekom Internetportal meinen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt ja 14 Tage, das wurde hier eingehalten. Ich habe auch das Formular "Widerruf eines Telekom Auftrags" ausgefüllt und folgend die Mail erhalten, dass die Nachricht angekommen ist. Leider habe ich bisher aber noch keine Rückmeldung zur Bestätigung oder sonstiges erhalten. Am 05.12.2023 habe ich dann nochmal eine Mail an den Telekom Kundenservice geschrieben, wann ich denn ungefähr eine Rückmeldung bekommen könnte. Gestern hatte ich dann telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser meinte aber nur, dass er mir nicht weiterhelfen kann und ich mich über das Beschwerde-Formular beschweren soll. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Das WLAN wird ja auch nicht mehr benutzt, deshalb möchte ich auch keine Rechnungen mehr bezahlen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
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2 years ago
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2 years ago
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say2k
1 year ago
Wobei ich noch stutze beim Vertragsbeginn. Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung. Nicht mit Schaltung des Anschlusses. Wann hast du denn beauftragt? War das der 17.11 oder ist der Anschluss dann geschaltet worden.
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Kleiner_starker_Kaffee
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say2k
1 year ago
Die Widerrufsfrist beginnt mit Zustellung der Auftragsbestätigung
@Sina Ankermüller
Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen?
Danach richtet sich die 14 tägigen Widerrrufsfrist.
Die Aussage mit der Beschwerde ist Ausdruck der Hilflosigkeit des Telefonmitarbeiters.
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Sina Ankermüller
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say2k
1 year ago
Die Auftragsbestätigung habe ich am 16.11. bekommen.
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say2k
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Sina Ankermüller
Wenn der Vertragsbeginn der 17.11.23 war, hast du doch garantiert einige Tage vorher die Auftragsbestätigung bekommen.
Wenn die Auftragsbestätigung ab dem 15.11.23 eingegangen war, dann ging auch der Widerruf noch.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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мαтαıмακı
1 year ago
@Sina Ankermüller
Also hat man es genutzt.
Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?
Was auch wichtig ist, wo wurde dieser abgeschlossen?
Im stationären Handel gibt es keinen Widerruf.
Und sollte man es über einen Vermittler abgeschlossen haben, dann gibt es da auch keine Prämien.
Falls diese bereits ausgezahlt wurden, müssen diese zurück erstattet werden.
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holzher24
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мαтαıмακı
1 year ago
Was mich aber wundert, warum wartet man genau die 14 Tage ab und widerruft einen aktiven Vertrag?
Spielt zwar eigentlich keine Rollen, aber ich kann mir vorstellen, dass man in Gesprächen mit Freunden und Bekannten erfahren hat, dass es woanders etwas günstiger geht, oder man über Verittler mehr Prämien und / oder mehr Caschback bekommt.
Der Widerruf ging fristgerecht ein, was im Screenshot zu sehen ist. Dass eine Bearbeitung eines Widerrufs bis zu drei Wochen dauern kann ist auch bekannt.
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Sina Ankermüller
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мαтαıмακı
1 year ago
Dann warte ich einfach noch ab. Danke!
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Kleiner_starker_Kaffee
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мαтαıмακı
1 year ago
Du kannst auch auf Antwort eines/einer Teamie hoffen, aber dafür bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im 1. Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Sina Ankermüller
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мαтαıмακı
*Paz Vizsla*
1 year ago
Wundert mich alles ein wenig. AB kommt am 16.11.23 und am nächsten Tag gleich Bereitstellung? Kommt mir spanisch vor.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Guten Morgen @Sina Ankermüller, vielen Dank für die Rückmeldung 😊.
Ich werde das so hinterlegen und meine Kolleg*innen, werden dich dann ab 18:00 Uhr anrufen.
Liebe Grüße Aileen L.
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Sina Ankermüller
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Super, vielen Dank!
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
1 year ago
Hallo @Sina Ankermüller,
Danke für das Gespräch. Die Widerrufsfrist gilt ab dem Bestelldatum, bzw. dem Eingang der Auftragsbestätigung, dies war am 07.11.2023 der Fall, daher ging der Widerruf auch zu spät bei uns ein.
Sollte die Leitung nicht den vereinbarten Bedingungen entsprechen, müssen wir dafür Sorge tragen, dass der Anschluss richtig funktioniert. Dafür ist es notwendig ein paar Messungen durchzuführen, für die der Router auch angeschlossen sein muss.
Gebt mir Bescheid, wann es so weit ist, dann kümmern wir uns um die weiteren Schritte.
Viele Grüße
Dorothea T.
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*Paz Vizsla*
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Sina Ankermüller