Widerruf Festnetz

vor 3 Jahren

ich habe meinen Festnetz Vertrag innerhalb von 14 widerrufen. Ich habe auch eine bestätigung bekommen. Habe auch meinen email und Telefonnummer angegeben. Es kam aber nur eine bestätigung bekommen, dass sie meinen email bekommen haben und es bearbeiten werden. Wie lange dauert das bis das bearbeitet wird ?

529

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Du hast alles ausgestrichen!

     

    Soll das heißen, dass der Fall erledigt ist?

     

    Oder bist du nur aus Versehen auf das Durchgestrichene S (S) im Editormenue geraten?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Aslihan

     

    vielen Dank für das Gespräch. 

     

    Wie bereits besprochen, ist der Widerruf erfolgreich durchgegangen, wird aber aufgrund von Wochenende etc. noch ein paar Tage benötigen, um endgültig abgeschlossen zu sein. 

     

    Viele Grüße Nico B. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    3-5 Werktage. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Aslihan  schrieb:
    ich habe meinen Festnetz Vertrag innerhalb von 14 widerrufen.

    Die Frist für einen Widerruf läuft allerdings nicht ab Bereitstellung des Anschlusses sondern bereits ab Vertragsschluss. Und das ist der Tag, an dem Dir die Auftragsbestätigung zugegangen ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    Die Frist beginnt eigentlich erst am Tag der Schaltung.

    Wie sollst Du den Anschluss testen, wenn er noch gar nicht geschaltet ist?

    Quark.

    Das Widerrufsrecht ist nicht dafür gedacht, dass Du den Anschluss testen kannst.

     

    Das Widerrufsrecht ist dafür gedacht, dass Du nicht benachteiligt bist im Vergleich zur Beauftragung im Shop - wo Dir alles erklärt werde kann. In der Widerrufsfrist kannst Du noch einmal durch die ganzen Unterlagen in Ruhe durchgehen.

     

    Auch bei Hardware ist es nicht so gedacht, dass Du das Gerät probeweise in Betrieb nehmen kannst. Sondern dass Du das so anschauen/probieren kannst wie das typischerweise in einem Ladengeschäft möglich ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Aslihan 

     

    tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, wenn Sie in die Community eingeloggt sind.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

375

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1559

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

1