Widerruf gebuchter Leistungen - Kündigung umgehen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Telekom Hilft Community, 

 

vor kurzem habe ich meinen Festnetz-Vertrag (nach Kündigung) über das Telefon verlängert. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen, dass ich Leistungen gebucht bekommen habe, die ich in der Form so nicht wollte (Fehler liegt bei mir, ich habe nicht aufgepasst). Beim kurzen Besuch im Magenta-Shop um die Ecke sagte man mir, ich solle am besten eine Rückabwicklung in Form eines Widerrufs auf den Weg bringen, da sich die gebuchten Leistungen jetzt so nicht mehr ändern ließen - die Kollegen würden sich dann umgehend bei mir melden um die entsprechenden Änderungen vorzunehmen. 

Leider ist bis jetzt noch nichts passiert.

Nach der Recherche hier liest man ja die eine oder andere Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen, die dann im worst case und Erfolgsfall, hinter dem eigentlichen Kündigungsdatum liegen würde. Und genau das war eigentlich nicht die Intention dahinter. 

 

Anrufen will ich zunächst erstmal, um Kuddelmuddel aus dem Weg zu gehen, vermeiden. 

 

Zunächst noch warten, oder doch anrufen / Chat anfangen? Oder habt ihr eine andere Lösung parat? 

Danke für konstruktive Vorschläge 🖖🏼

178

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Max_Max,

     

    schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

     

    Wenn nicht, besteht doch kein Handlungsbedarf!

     

    Wenn doch ist doch im Widerruf alles erläutert.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Max_Max 

    unschöner Ablauf, habe mal bitte etwas Geduld bis das sich in den nächsten Tage einer der Teamies vom @Telekom hilft Team  die Sachen ansieht 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Max_Max,

    was genau wurde denn gebucht, dass im Vorfeld vereinbart wurde?
    Da es sich offenbar um ein Angebot der Kündigerrückgewinnung handelt, können auch nur diese ein neues Angebot erstellen.
    Nachdem die Rückabwicklung abgeschlossen ist versteht sich.
    Ich konnte dich eben nicht erreichen. Schreib mir einfach wann es dir besser passt, dann rufe ich mal durch und wir besprechen das.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2020

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

316

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1