Gelöst

Widerruf Geschäftskunden

vor 8 Jahren

Hallo, 

 

 

Ich habe gestern einen Geschäftskunden Tarif im Internet abgeschlossen. Mir ist das aber zu kompliziert, die Legitimation abzuschließen. Kann ich den Vertrag auch widerrufen und in einer Filiale neu abschließen?

5821

4

    • vor 8 Jahren

      Nein .. für Unternehmer gibt es kein Widerrufsrecht.

      Aber das GK Team kann dir hier sicher helfen - hab es mal verschoben.

       

      Bitte nicht nochmal bei den Privatkunden posten wenn du Geschäftskunde bist. Zwinkernd 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Entsteht überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag ohne abgeschlossene Legimitation?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ludwig II


      @Ludwig II schrieb:

      Entsteht überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag ohne abgeschlossene Legimitation?


      Das hängt von der Telekom ab - wenn die Telekom "nein" sagt, dann nicht.

      Bisher gibt es ja nur die einseitige Willenserklärung (die des TE) - zum Vertrag gehören aber beide Seiten.

       

      Diese Diskussion sollten wir hier aber nicht weiter treiben - denn es geht dem TE ja durchaus weiter darum, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen. Weshalb der von @CyberSW skizzierte Weg vermutlich der "richtigere" ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @JohannesCremer, ich grüße Sie.

      Sie hatten uns ja auch auf Twitter geschrieben, richtig? Aber hier gerne auch noch mal die Antwort für die Mitleser. Fröhlich

      Wenn Sie sich noch nicht legitimiert haben, brauchen Sie noch nichts zu widerrufen, da noch kein Vertrag zustande kam. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen auch gerne dabei helfen. Oder den Auftrag für Sie direkt bei uns einstellen. Natürlich können Sie auch in einen unserer Shops gehen. Soll ich Ihnen einen Telekom Shop mit Geschäftskundenberatern heraussuchen?

      Viele Grüße
      Svenja B.

       

      P.S.: Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt es besser hin.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      281

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      967

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      2066

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      115

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      173

      0

      2