Gelöst
Widerruf Glasfaservertrag – wann erfolgt die Bestätigung?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe an der Haustür einen Glasfaservertrag inkl. Anbieterwechsel und Rufnummerportierung von Vodafone zur Telekom abgeschlossen. Die Kündigungsbestätigung von Vodafone kam sehr zeitnah. Ich habe kurz danach den Vertrag bei der Telekom fristgerecht (es war noch eine Woche Zeit) über das Widerruf-Formular widerrufen und eine automatische Eingangsbestätigung und später auch eine Bestätigungsanfrage für die verwendete E-Mail-Adresse erhalten und seitdem (10 Tage) nichts mehr.
Vodafone kann meine Kündigung (zum 14.08.) nicht rückgängig machen, wenn ich ihnen nicht beweise, dass die Telekom den Widerruf bestätigt hat (oder die Telekom Vodafone das irgendwie intern meldet).
Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Kann bis zu 3 Wochen dauern.
In der Regel kommt die Bestätigung per Post oder Email.
Da sie die Bestätigung des Eingangs des Widerrufs haben, brauchen sie sich ja keine Sorgen zu machen.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dnlcrd,
ich melde mich für meinen Kollegen Jonas und kläre das Anliegen zum Anbieterwechsel. Ab 13:00 Uhr lasse ich von mir hören.
@Kugic Vielen Dank fürs Melden.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dnlcrd,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe Ihren Anbieter informiert, dass der Anbieterwechsel nicht mehr gewünscht wird. Nachdem der Anbieter uns diese Mitteilung sogleich über die digitale Schnittstelle bestätigt hat, habe ich den Anbieterwechselauftrag komplett storniert.
Sie erhalten die schriftliche Bestätigung zum Widerruf noch heute per E-Mail auf die gewünschte E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dnlcrd,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe Ihren Anbieter informiert, dass der Anbieterwechsel nicht mehr gewünscht wird. Nachdem der Anbieter uns diese Mitteilung sogleich über die digitale Schnittstelle bestätigt hat, habe ich den Anbieterwechselauftrag komplett storniert.
Sie erhalten die schriftliche Bestätigung zum Widerruf noch heute per E-Mail auf die gewünschte E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
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