Gelöst
Widerruf Glasfaservertrag – wann erfolgt die Bestätigung?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe an der Haustür einen Glasfaservertrag inkl. Anbieterwechsel und Rufnummerportierung von Vodafone zur Telekom abgeschlossen. Die Kündigungsbestätigung von Vodafone kam sehr zeitnah. Ich habe kurz danach den Vertrag bei der Telekom fristgerecht (es war noch eine Woche Zeit) über das Widerruf-Formular widerrufen und eine automatische Eingangsbestätigung und später auch eine Bestätigungsanfrage für die verwendete E-Mail-Adresse erhalten und seitdem (10 Tage) nichts mehr.
Vodafone kann meine Kündigung (zum 14.08.) nicht rückgängig machen, wenn ich ihnen nicht beweise, dass die Telekom den Widerruf bestätigt hat (oder die Telekom Vodafone das irgendwie intern meldet).
Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
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Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Wann und auf welchem Wege (Postialisch? Per E-Mail?) ist denn mit der Widerrufsbestätigung seitens Telekom zu rechnen?
Kann bis zu 3 Wochen dauern.
In der Regel kommt die Bestätigung per Post oder Email.
Da sie die Bestätigung des Eingangs des Widerrufs haben, brauchen sie sich ja keine Sorgen zu machen.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo kommt das eigentlich mit den 3 Wochen her? Die Regel sind 1 bis 3 Tage. Alles darüber lief irgendwas schief.
@dnlcrd
Dein Profil ist befüllt, jemand vom Team muss sich das mal anschauen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo kommt das eigentlich mit den 3 Wochen her? Die Regel sind 1 bis 3 Tage. Alles darüber lief irgendwas schief.
1-3 Tage?
Es dauert im Leben nicht 1-3 Tage, bis die Bestätigung des Widerrufs kommt, bzw. dieser bearbeitet ist.
Wenn das in der Regel so sein sollte, läuft da aber einiges schief, wenn ich mir die Threads in der THC so anschaue.
Die Bestätigung des Eingangs kommt relativ flott, die hat er ja auch bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dnlcrd,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe Ihren Anbieter informiert, dass der Anbieterwechsel nicht mehr gewünscht wird. Nachdem der Anbieter uns diese Mitteilung sogleich über die digitale Schnittstelle bestätigt hat, habe ich den Anbieterwechselauftrag komplett storniert.
Sie erhalten die schriftliche Bestätigung zum Widerruf noch heute per E-Mail auf die gewünschte E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
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