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Widerruf Haustürgeschäft Glasfaser

3 years ago

Hallo,

auch ich reihe mich in die Schlange für den Widerruf eines Haustürgeschäfts ein. Grundsätzlich war das Gespräch und Angebot in Ordnung. Auch auf Nachfrage hin konnten sie sich ausweisen / identifizieren. Augenscheinlich und laut Produktübersicht habe ich auch das bekommen was ich wollte und mir im Vorfeld überlegt hatte. Sonst hätte ich das Gespräch auch nicht geführt. Allerdings sind mir im Nachhinein ein paar Dinge aufgefallen, bei denen die Vertriebler des Vertriebspartners  (Firma Ranger kannte ich vorher nicht) der Telekom nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben und haben mich mit einen flauen Gefühl zurückgelassen. Ausschlag gab auch der Anruf im Nachhinein.

Das hat mich dazu bewogen den Auftrag zu widerrufen. Ich habe dazu schon eine eMail an widerruf@telekom geschickt. Die Telekom war auch auf der Widerrufsbelehrung als Kontaktpartner angegeben. Ich habe vorsorglich außerdem eine email an die Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH geschickt.

Nun meine Frage: Mit der Telekom habe ich gute Erfahrungen gemacht, daher vertraue ich hier, dass das mit der eMail auch klappt. Meine Frage ist nun, ob es notwendig ist den Widerruf auch an den Vertriebspartner per Post zu schicken? Nach dem Ganzen heute, vertraue ich denen nämlich nicht. Umschlag für Einschreiben mit Rückschein habe ich vorbereitet.

Danke für das Feedback.
Der knifflige Kunde

 

Ps. Der Glasfaserausbau ist für mich weiterhin relevant und interessant auch die höheren Geschwindigkeiten - da freue ich mich drauf, aber ich überlege noch etwas länger, was ich brauche. Würde daher auch erstmal bei meinem derzeitigen Vertrag bleiben.

9379

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    • 3 years ago

      Als Ergänzung: Meine Empfehlung an dieser Stelle wäre für die Telekom nicht mit diesem Anbieter zusammenzuarbeiten. Ich habe bisher keine Haustürgeschäfte abgeschlossen und bin hier wegen Telekom und Glasfaser angesprungen, weil mich das gerade beschäftigt und interessiert. Allerdings hatte ich im Nachhinein kein gutes Gefühl  bei der Sache. Hier wurden doch ein paar Knöpfe bei mir aktiviert, weil die Vertriebler in manchen Punkten nicht (ganz) ehrlich waren. Das hinterlässt kein Vertrauen in das Produkt oder die Marke Telekom. Beim Telekom hilft Team habe ich mich - bei den 2-3 Gelegenheiten, die ich Kontakt hatte - dagegen gut aufgehoben gefühlt, falls Sie ein positives Rollenmodel suchen.

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      3 years ago

      Unabhängig davon, dass die Ranger wirklich gerne mal das Blaue vom Himmel versprechen und fragwürdige Taktiken einsetzen:

      Gab es denn überhaupt eine Auftragsbestätigung der Telekom selbst? Was darin steht, wäre verbindlich gewesen. In den vorab gemäß TKG zu verschickenden Vorvertraglichen Informationen sind vereinbarte Sonderkonditionen etc. nicht immer ausgewiesen.  

       

      Ansonsten ist die Mail eine völlig valide Möglichkeit, einen Widerruf an die Telekom zu richtigen und auch unter www.telekom.de/widerruf so aufgeführt. Am besten geht der Widerruf aber über das Kontaktformular (mit Auftragsnummer).

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      3 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Von der Telekom selbst nicht. Nur von Ranger über deren Tool. Es war allerdings auch ein Formular der Telekom, das benutzt wurde. D.h. die Auftragsnummer die ich habe ist von Ranger und ich weiss nicht, ob sie mit den von der Telekom verwendeten Mustern übereinstimmt. Hab sie trotzdem angegeben. Das Formular selbst enthält keine Auftragsnummer.  Ich hatte es allerdings als notwendig erachtet, so schnell wie möglich zu handeln und nicht auf eine Bestätigung von der Telekom zu warten. Bspw. war auf den Formular nicht angekreuzt, dass mich die Telekom über den Status des Auftrages auf dem Laufenden halten soll. Das hatte ich übersehen und war eins der Dinge, die ich im Nachhinein merkwürdig fand.

       

      EDIT: Da also die Ranger im Auftrag der Telekom handeln gilt der Vertrag und damit das Widerrufsrecht bezogen auf die Telekom und nicht mit Ranger?

       

       

       

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    • 3 years ago

      Der_knifflige_Kunde

      Das hat mich dazu bewogen den Auftrag zu widerrufen. Ich habe dazu schon eine eMail an widerruf@telekom geschickt.

      Das hat mich dazu bewogen den Auftrag zu widerrufen. Ich habe dazu schon eine eMail an widerruf@telekom geschickt.
      Der_knifflige_Kunde
      Das hat mich dazu bewogen den Auftrag zu widerrufen. Ich habe dazu schon eine eMail an widerruf@telekom geschickt.

      Man kann einen Vertrag widerrufen, sprich wenn man eine Auftragsbestätigung hat - dann weiß die Telekom genau worum es geht, was man widerrufen möchte.

      Den Auftrag zu widerrufen kann auch klappen - hängt aber auch davon ab, was Du als Info in den Widerruf reingepackt hast.

       

       

      Der_knifflige_Kunde

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben
      Der_knifflige_Kunde
      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      Rede nicht um den heißen Brei herum: was meinst Du genau?

       

      Auch wenn gerne auf die Ranger eingedroschen wird: ohne die wäre der Telekom Glasfaserausbau schon im Vorfeld gestorben weil viele Kunden tendenziell drauf warten, dass der Ausbau gemacht wird und sie dann irgendwann mal auf Glasfaser umsteigen. So funktioniert das aber nicht - jeder Anbieter (egal ob Telekom oder ein anderer) benötigt im Vorfeld ein hohes Maß an Gewissheit, dass ausreichend viele Kunden bereit sind, auf Glasfaser umzusteigen, sodass sich der schweineteure Ausbau auch rechnet. Gerade in ländlichen Bereichen kann es sein, dass pro Hausanschluss Zehntausende Euro an Kosten zusammenkommen.

       

      Oder auch so: je nach Ausbaumodell ist es so, dass jeder solche Auftrag der widerrufen wird sozusagen eine Stimme weniger ist für den Ausbau. Dann passiert der halt so schnell nicht. Dann werden halt zunächst andere Gegenden ausgebaut.

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      3 years ago

      muc80337_2

      Man kann einen Vertrag widerrufen, sprich wenn man eine Auftragsbestätigung hat - dann weiß die Telekom genau worum es geht, was man widerrufen möchte. Den Auftrag zu widerrufen kann auch klappen - hängt aber auch davon ab, was Du als Info in den Widerruf reingepackt hast. Der_knifflige_Kunde nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben Der_knifflige_Kunde nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben Rede nicht um den heißen Brei herum: was meinst Du genau? Auch wenn gerne auf die Ranger eingedroschen wird: ohne die wäre der Telekom Glasfaserausbau schon im Vorfeld gestorben weil viele Kunden tendenziell drauf warten, dass der Ausbau gemacht wird und sie dann irgendwann mal auf Glasfaser umsteigen. So funktioniert das aber nicht - jeder Anbieter (egal ob Telekom oder ein anderer) benötigt im Vorfeld ein hohes Maß an Gewissheit, dass ausreichend viele Kunden bereit sind, auf Glasfaser umzusteigen, sodass sich der schweineteure Ausbau auch rechnet. Gerade in ländlichen Bereichen kann es sein, dass pro Hausanschluss Zehntausende Euro an Kosten zusammenkommen. Oder auch so: je nach Ausbaumodell ist es so, dass jeder solche Auftrag der widerrufen wird sozusagen eine Stimme weniger ist für den Ausbau. Dann passiert der halt so schnell nicht. Dann werden halt zunächst andere Gegenden ausgebaut.

      Man kann einen Vertrag widerrufen, sprich wenn man eine Auftragsbestätigung hat - dann weiß die Telekom genau worum es geht, was man widerrufen möchte.

      Den Auftrag zu widerrufen kann auch klappen - hängt aber auch davon ab, was Du als Info in den Widerruf reingepackt hast.

       

       

      Der_knifflige_Kunde

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben
      Der_knifflige_Kunde
      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      Rede nicht um den heißen Brei herum: was meinst Du genau?

       

      Auch wenn gerne auf die Ranger eingedroschen wird: ohne die wäre der Telekom Glasfaserausbau schon im Vorfeld gestorben weil viele Kunden tendenziell drauf warten, dass der Ausbau gemacht wird und sie dann irgendwann mal auf Glasfaser umsteigen. So funktioniert das aber nicht - jeder Anbieter (egal ob Telekom oder ein anderer) benötigt im Vorfeld ein hohes Maß an Gewissheit, dass ausreichend viele Kunden bereit sind, auf Glasfaser umzusteigen, sodass sich der schweineteure Ausbau auch rechnet. Gerade in ländlichen Bereichen kann es sein, dass pro Hausanschluss Zehntausende Euro an Kosten zusammenkommen.

       

      Oder auch so: je nach Ausbaumodell ist es so, dass jeder solche Auftrag der widerrufen wird sozusagen eine Stimme weniger ist für den Ausbau. Dann passiert der halt so schnell nicht. Dann werden halt zunächst andere Gegenden ausgebaut.

      muc80337_2

      Man kann einen Vertrag widerrufen, sprich wenn man eine Auftragsbestätigung hat - dann weiß die Telekom genau worum es geht, was man widerrufen möchte.

      Den Auftrag zu widerrufen kann auch klappen - hängt aber auch davon ab, was Du als Info in den Widerruf reingepackt hast.

       

       

      Der_knifflige_Kunde

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben
      Der_knifflige_Kunde
      nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      Rede nicht um den heißen Brei herum: was meinst Du genau?

       

      Auch wenn gerne auf die Ranger eingedroschen wird: ohne die wäre der Telekom Glasfaserausbau schon im Vorfeld gestorben weil viele Kunden tendenziell drauf warten, dass der Ausbau gemacht wird und sie dann irgendwann mal auf Glasfaser umsteigen. So funktioniert das aber nicht - jeder Anbieter (egal ob Telekom oder ein anderer) benötigt im Vorfeld ein hohes Maß an Gewissheit, dass ausreichend viele Kunden bereit sind, auf Glasfaser umzusteigen, sodass sich der schweineteure Ausbau auch rechnet. Gerade in ländlichen Bereichen kann es sein, dass pro Hausanschluss Zehntausende Euro an Kosten zusammenkommen.

       

      Oder auch so: je nach Ausbaumodell ist es so, dass jeder solche Auftrag der widerrufen wird sozusagen eine Stimme weniger ist für den Ausbau. Dann passiert der halt so schnell nicht. Dann werden halt zunächst andere Gegenden ausgebaut.


       

       

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

       

      Ansonsten habe ich mich beim Sachverhalt zurückgehalten, weil er nichts mit meiner Frage zu tun hat. Die Entscheidung habe ich ja für mich getroffen. Aber wenn mich freundlich jemand fragt, erkläre ich es gerne. So allerdings nicht.

       

      Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass die Telekom beim Ausbau auf Drittanbieter zurückgreift und das die Telekom im Vorfeld Interesse daran hat, dass es möglichst früh und sicher einen Return of Investment gibt und dass sie Prioritäten setzen kann. Ich bin ja auch froh, dass es endlich in Richtung FTTH geht. Und ich habe da durchaus Interesse daran. Deswegen heiße ich trotzdem nicht alles gut.

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      3 years ago

      Der_knifflige_Kunde

      Aber wenn mich freundlich jemand fragt, erkläre ich es gerne. So allerdings nicht.

      Aber wenn mich freundlich jemand fragt, erkläre ich es gerne. So allerdings nicht.
      Der_knifflige_Kunde
      Aber wenn mich freundlich jemand fragt, erkläre ich es gerne. So allerdings nicht.

      Dann lass es halt. Freundlich gefragt wurdest Du - offenbar nicht freundlich genug.

      Der_knifflige_Kunde

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.
      Der_knifflige_Kunde
      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Nun ja - Du warst halt nicht freundlich genug als dass ich das nun detailliert aufdrösle.

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      3 years ago

      muc80337_2

      Dann lass es halt. Freundlich gefragt wurdest Du - offenbar nicht freundlich genug. Der_knifflige_Kunde Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht. Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht. Der_knifflige_Kunde Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht. Nun ja - Du warst halt nicht freundlich genug als dass ich das nun detailliert aufdrösle.

      Dann lass es halt. Freundlich gefragt wurdest Du - offenbar nicht freundlich genug.

       

      Der_knifflige_Kunde

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.
      Der_knifflige_Kunde
      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Nun ja - Du warst halt nicht freundlich genug als dass ich das nun detailliert aufdrösle.

      muc80337_2

      Dann lass es halt. Freundlich gefragt wurdest Du - offenbar nicht freundlich genug.

       

      Der_knifflige_Kunde

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.
      Der_knifflige_Kunde
      Ich habe mich an die Angaben in der Widerrufsbelehrung gehalten. Meine Frage bezog sich darauf, ob es reicht den Auftrag bei der Telekom zu widerrufen, weil die ja der Auftraggeber der Ranger sind oder ob ich das auch bei Ranger machen muss, weil das ja meine Ansprechpartner waren. Ich habe es jetzt vorsichtshalber per Mail bei beiden gemacht.

      Nun ja - Du warst halt nicht freundlich genug als dass ich das nun detailliert aufdrösle.


      Nicht von dir jedenfalls. Eine Aufforderung die mit "Rede nicht um den heißen Brei" beginnt, ist für mich nicht freundlich, sorry. Ich habe dafür dem anderen Kollegen geantwortet.  Über eine Antwort zu meiner Frage freue ich mich trotzdem, danke.

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    • 3 years ago

      Der_knifflige_Kunde

      Nachhinein ein paar Dinge aufgefallen, bei denen die Vertriebler des Vertriebspartners (Firma Ranger kannte ich vorher nicht) der Telekom nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      Nachhinein ein paar Dinge aufgefallen, bei denen die Vertriebler des Vertriebspartners  (Firma Ranger kannte ich vorher nicht) der Telekom nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben
      Der_knifflige_Kunde
      Nachhinein ein paar Dinge aufgefallen, bei denen die Vertriebler des Vertriebspartners  (Firma Ranger kannte ich vorher nicht) der Telekom nicht die (ganze) Wahrheit gesagt haben

      Möchtest du uns vielleicht mitteilen um was es genau geht?

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      3 years ago

      mender_2

      Möchtest du uns vielleicht mitteilen um was es genau geht?

      Möchtest du uns vielleicht mitteilen um was es genau geht?
      mender_2
      Möchtest du uns vielleicht mitteilen um was es genau geht?

      Ich kann das gerne kurz erklären. Die Wahrnehmung ist ja subjektiv und ich bin auch geprägt worden von Haustürgeschäftenabstand zu halten. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht habe und an FTTH interessiert bin, hatte am Ende aber kein gutes Gefühl. Wie gesagt, der Auftrag scheint in Ordnung zu sein, aber am Ende gab es ein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben.

       

      1.) Haben sie sich als jemand von der Telekom vorgestellt. Dass sie Vertriebspartner sind und zur Firma Ranger gehören habe ich erst später im Laufe des Gesprächs erfahren und auf Nachfrage, ob sie sich identifizieren können - was sie auch konnten. Meine Erwartung wäre gewesen, dass sie sich von selbst vorstellen und als Partner zu erkennen geben.

       

      2.) Habe ich die Vorvertragsinformationen über die Auftragsübersicht.de bekommen, deren Auftragsverarbeitungstool. Denk dran, die haben sich als Vertriebspartner der Telekom vorgestellt. Da war die Erwartung natürlich, dass da was aus dem System der Telekom kommt - vielleicht über ne Art Drittanbieter-Zugang. Auch der Hinweis dazu fehlte.

       

      3.) Auch die Auftragsbestätigung habe ich über deren System bekommen, obwohl es hieß, dass die Bestätigung durch die Telekom kommt. Dazu gleich mehr.

       

      4.) Hieß es, dass sich jemand von der Telekom per Telefon meldet, aus Qualitätsmanagement Gründen, um zu dokumentieren, dass ich beraten wurde, etc. Der Anruf kam auch, aber wieder nicht von ner Nummer der Telekom, sondern aus Düsseldorf - also Ranger. Hat die Dame aber nicht gesagt, sondern sich als Anruferin im Auftrag der Telekom gemeldet. Auch das Gespräch lief anders als erwartet. Es ging im Prinzip nur darum die Kundendaten zu bestätigen, aber weder ob ich beraten wurde, zu bestätigen was ich gekauft habe, noch ob ich über die Möglichkeit zum Widerruf beraten wurde. Da war meine Erwartung anders. Zudem wurde ich am Beginn auch gebeten laut "Ja" zu sagen, nachdem die die Gesprächsaufzeichnung begonnen hatte. Bei Beiträgen zu Abofällen hört man, dass man gebeten wird "Ja" zu sagen, damit man die Zusage des Kunden hat. 

      Hier sieht man schon das Bild: Das was gesagt wird, passt nicht zu dem was passiert.

       

      5.) Habe ich in den Dokumenten ein paar Angaben gesehen, die mir nicht gefallen haben. Bspw. war nicht markiert, dass ich von der Telekom über den Vertragsstatus auf dem Laufenden gehalten werden möchte. Das stand in der Mail anders drin. Und natürlich möchte ich das. Und da habe ich mich dann auch gefragt, was da dann von der Telekom kommt und was da letztendlich drin steht. Auch war markiert, dass der Auftrag sofort starten soll und dass ich mir bewusst bin, dass ich dadurch ggfs. mein Widerrufsrecht verliere. Warum ankreuzen, wenn noch nicht klar ist ob überhaupt ausgebaut wird und der Ausbau eh nicht innerhalb von 2 Wochen starten wird? Ich habe dem nicht zugestimmt. War vielleicht mein Fehler, da nicht genauer drauf geachtet zu haben, aber die Telekom hat von mir auch nen Vertrauensvorschuss.

       

      Zudem habe ich im Nachgang Ranger gegoogelt. Habe ich im Gespräch schon gemacht, aber da habe ich nur gelesen, dass sie Vertriebspartner der Telekom sind. In den Beiträgen kamen sie jedenfalls nicht gut weg.

      Daher habe ich mir dann gesagt, ok dann widerrufe ich, bevor ich noch was übersehen habe und ausversehen erhebliche Kosten habe, über die ich mir im Vorfeld nicht klar war. Wenn das so gelaufen ist, dann habe ich vielleicht was übersehen. Und wenn sie bei bestimmten Punkten nicht ehrlich waren, waren sie es bei anderen vielleicht auch nicht. Daher habe ich mir gesagt, dann lieber Glasfaser online direkt bei Telekom bestellen, wo ich Zeit habe mir alles in Ruhe anzuschauen. Aber jetzt muss ich erstmal gucken, ob die Widerrufe akzeptiert werden. Bei Ranger bin ich mir nicht so sicher, ob die Mail da nicht ausversehen vergessen wird.


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      3 years ago

      @Der_knifflige_Kunde Aus deinem langen Antwortbeitrag lese ich heraus, dass noch keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt. Nur dann ist ein Vertrag mit der Telekom zustande gekommen. Falls also so etwas noch eintrudelt, dann bitte anschauen und ggf. widerrufen über die Telekom-Kanäle, sofern es nicht passt. Für diesen Fall lägen dann auch eine Telekom-Auftragsnummer und Kundennummer vor, die du ja so bislang noch nicht hast. 

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      3 years ago

      @Der_knifflige_Kunde Aus deinem langen Antwortbeitrag lese ich heraus, dass noch keine Auftragsbestätigung der Telekom vorliegt. Nur dann ist ein Vertrag mit der Telekom zustande gekommen. Falls also so etwas noch eintrudelt, dann bitte anschauen und ggf. widerrufen über die Telekom-Kanäle, sofern es nicht passt. Für diesen Fall lägen dann auch eine Telekom-Auftragsnummer und Kundennummer vor, die du ja so bislang noch nicht hast. 

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