Widerruf nach Ranger-Haustürgeschäft
vor 3 Jahren
Guten Tag,
am Samstag war ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter (Ranger) bei uns an der Tür und da tatsächlich gerade für alle offensichtlich das Glasfaser in unserem Bereich verlegt wurde, haben die Herren wohl Lunte gerochen und wollen hier eine schnelle Mark machen. Wir haben uns nun im Nachhinein mit dem Thema nochmal beschäftigt und möchen auf diesem Wege nicht zu einem Glasfaseranschluss kommen, da uns das alles nicht ganz koscher vorkommt. Hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten:
Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L"
Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"
Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.
Danke vorab für die Unterstützung.
1781
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
390
0
8
vor einem Jahr
171
0
1
Peuki
vor 3 Jahren
Hallo @m84olb,
Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.
Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.
auf dieser Seite sind die Wege zum erfolgreichen Widerruf hinterlegt: https://www.telekom.de/widerruf
VG
Peuki
4
0
Ludwig II
vor 3 Jahren
@m84olb
War der Auftragsbestätigung keine schriftliche Widerrufsbelehrung angeschlossen?
2
4
1 älteren Kommentar laden
culpati
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Widerruf absenden und gut. Wichtig ist für Dich, das entnehme ich den Zeilen, dass du einen Nachweis hast, dann versendest du halt ein Fax.
Last but not least macht man an der Haustür keine Geschäfte, sagt die schwäbische Hausfrau.
0
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
dann versendest du halt ein Fax.
An welche Nummer? @culpati
2
CobraCane
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@culpati
Warum ne veraltete Technik verwenden, am einfachsten geht es über:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Käseblümchen
vor 3 Jahren
. . . . . . . . Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten: Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L" Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"
. . . . . . . .
Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten:
Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L"
Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"
Bisher sah es doch immer so aus, als ob bei fremden FTTH -Anschlüssen die Telekom sich nicht einmietet.
Doch was hat es dann mit REGIO auf sich, wenn es Telekom- FTTH sein sollte.
Kann jemand etwas dazu sagen?
0
12
9 ältere Kommentare laden
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hallo @m84olb,
Das mit den zwei Auftragsbestätigungen hat mich auch stutzig gemacht. Der Widerruf per E-Mail ist raus, aber ich überlege, das nun noch einmal per Einschreiben/Post nachzuholen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Das mit den zwei Auftragsbestätigungen hat mich auch stutzig gemacht. Der Widerruf per E-Mail ist raus, aber ich überlege, das nun noch einmal per Einschreiben/Post nachzuholen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
die Sache mit den zwei Auftragsbestätigungen ist wirklich eigenartig und nicht üblich. Haben Sie inzwischen die Bestätigung zum Widerruf brkommen?
Gruß
Jürgen U.
1
m84olb
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
@Jürgen U.
Kann das mit den zwei Auftragsbestätigungen daran liegen, dass hier der Glasfaseranschluss bis ins Haus auch noch physisch verlegt werden muss?! So ähnlich hatte der "Ranger" das wohl erklärt.
Whatever: Wir haben nach mehrfacher Nachfrage für beide Aufträge eine Bestätigung von Ranger erhalten, dass diese Aufträge "nicht weiter prozessiert" wurden und dies einer Stornierung gleichkommt. Auch nicht so ganz koscher.
Sicherheitshalber hatte ich mich mit beiden Auftragsnummern auch an die Telekom (widerruf@telekom.de) gewandt: die konnten diese Nummern gar nicht im System finden und haben meine Anfrage damit als nichtig betrachtet.
Was für eine windige Nummer! Ich hoffe nicht, dass da nochmal ein Nachspiel kommt ...
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
@m84olb
In der Regel gibt es nur eine Auftragsbestätigung.
Da Sie aber eine Bestätigung bekommen haben, dass die Aufträge nicht prozessiert werden, gibt es kein weiteres To-do.
Bleiben Sie gesund
Gruß
Max Ba.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
m84olb