Widerruf ohne Auftragsbestätigung

vor 19 Stunden

Hallo!

Am Donnerstag, den 19.06. war ein Ranger-Mitarbeiter bei mir im Zusammenhang mit dem örtlichen Glasfaserausbau. Ich sagte ihm, ich möchte noch nichts bestellen, sondern alles, was er mir präsentiert hat, vorher in Ruhe überprüfen. Er versicherte mir, dass er Unterschriften für die besprochenen Glasfaser- und „Übergangs“-VDSL-Verträge nur benötigt, um diese innerhalb seiner Firma weiterzugeben, und dass die Anträge erst an die Telekom weitergereicht werden, nachdem ich alle Daten in einem Anruf bestätigt habe. Sollte ich mich nach meiner Überprüfung dagegen entscheiden, könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.

Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe. Zum Glasfaservertrag habe ich am folgenden Montag einen Anruf erhalten und konnte diesen stornieren, allerdings konnte die Person am Telefon nichts über den VDSL-Vertrag sagen und diesen auch nicht stornieren.

Ich möchte den VDSL-Vertrag widerrufen, habe aber bislang keine Auftragsbestätigung oder -nummer erhalten, obwohl ich schon vor fast einer Woche meine E-Mail-Adresse bei der Telekom bestätigt habe. Im Kundencenter Breitband hat der MagentaZuhause-Tarif den Status „bestellt“ mit folgendem Hinweis: „Ihr Auftrag wurde bearbeitet und befindet sich nun in der technischen Prüfung. Den genauen Ausführungstermin erhalten Sie per Mail.“ Das Online-Widerrufsformular kann ich nicht anwenden, da ich noch keine Auftragsnummer mit dem geforderten Format habe. Ich mache mir Sorgen, dass ein schriftlicher Widerruf ebenfalls nicht erfolgreich sein könnte, wenn ich diese nicht angeben kann (ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen Anbieter). Und da der Ranger-Mitarbeiter vor zehn Tagen bei mir war, läuft die 14-Tagesfrist bald aus.

Kann mir jemand bitte helfen, diesen Vertrag möglichst zeitnah zu widerrufen? Danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 29.06.2025 14:13.

74

9

    • vor 19 Stunden

       

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @captaintrips 

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      4

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @captaintrips,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.

      Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.

      Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      @Melanie B. 

      Leider nicht zu lösen, da „nur“ Kommentar!

      sG

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Melanie B.

      Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.

      Hallo @captaintrips,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.

      Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.

      Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Melanie B.
      Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.

      Na ja , man muss fairerweise dazu sagen dass er alles richtig gemacht hat.

      Problem war dann eben dass sich der Rest im

      Prozess nicht daran gehalten hat.

      Es wird ja immer wieder berichtet dass die Kunden angerufen werden um sich das nochmal bestätigen zu lassen, auf das hat der Berater an der Haustür auch hingewiesen.

      Ist dann ja nicht sein Fehler wenn man den Anruf nicht macht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Stunden

       

      Ich informiere mal das Team!

      -

      In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!

      -

      Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      -

      Grüßle

      0

    • vor 18 Stunden

      @captaintrips

      Du kannst erst widerrufen, wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommt von der Telekom. Ab da hast du 14 Tage Zeit

      Dann am besten über dieses Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...

      Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen, Sonden eher nur zur regio abteilung vermitteln 

       Regio-Hotline

       0800 330 6807

      1

      Antwort

      von

      vor 18 Stunden

      Marcel2605

      Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen

      @captaintrips

      Du kannst erst widerrufen, wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommt von der Telekom. Ab da hast du 14 Tage Zeit

      Dann am besten über dieses Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...

      Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen, Sonden eher nur zur regio abteilung vermitteln 

       Regio-Hotline

       0800 330 6807

      Marcel2605
      Und bei REGIO kann das Team hier auch nicht helfen

      Da bin ich aber anderer Meinung, da der unbefugte Auftrag erst auf Regio verweist und die Mail von  der Telekom kam

      Hat der User jetzt schon Regio? Ich weiß das nicht  @captaintrips 

      captaintrips

      könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.

      Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe

      Hallo!

      Am Donnerstag, den 19.06. war ein Ranger-Mitarbeiter bei mir im Zusammenhang mit dem örtlichen Glasfaserausbau. Ich sagte ihm, ich möchte noch nichts bestellen, sondern alles, was er mir präsentiert hat, vorher in Ruhe überprüfen. Er versicherte mir, dass er Unterschriften für die besprochenen Glasfaser- und „Übergangs“-VDSL-Verträge nur benötigt, um diese innerhalb seiner Firma weiterzugeben, und dass die Anträge erst an die Telekom weitergereicht werden, nachdem ich alle Daten in einem Anruf bestätigt habe. Sollte ich mich nach meiner Überprüfung dagegen entscheiden, könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.

      Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe. Zum Glasfaservertrag habe ich am folgenden Montag einen Anruf erhalten und konnte diesen stornieren, allerdings konnte die Person am Telefon nichts über den VDSL-Vertrag sagen und diesen auch nicht stornieren.

      Ich möchte den VDSL-Vertrag widerrufen, habe aber bislang keine Auftragsbestätigung oder -nummer erhalten, obwohl ich schon vor fast einer Woche meine E-Mail-Adresse bei der Telekom bestätigt habe. Im Kundencenter Breitband hat der MagentaZuhause-Tarif den Status „bestellt“ mit folgendem Hinweis: „Ihr Auftrag wurde bearbeitet und befindet sich nun in der technischen Prüfung. Den genauen Ausführungstermin erhalten Sie per Mail.“ Das Online-Widerrufsformular kann ich nicht anwenden, da ich noch keine Auftragsnummer mit dem geforderten Format habe. Ich mache mir Sorgen, dass ein schriftlicher Widerruf ebenfalls nicht erfolgreich sein könnte, wenn ich diese nicht angeben kann (ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei einem anderen Anbieter). Und da der Ranger-Mitarbeiter vor zehn Tagen bei mir war, läuft die 14-Tagesfrist bald aus.

      Kann mir jemand bitte helfen, diesen Vertrag möglichst zeitnah zu widerrufen? Danke!

      captaintrips

      könnte ich die Verträge beim Anruf stornieren lassen.

      Leider kam es anders. An dem Wochenende habe ich von der Telekom eine E-Mail mit einer „Eingangsbestätigung zu Ihrem Auftrag für den Tarif MagentaZuhause L Regio“ erhalten, obwohl ich noch keinen Anruf von Ranger bekommen habe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 17 Stunden

      Hallo @captaintrips,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung mit dem Berater an der Haustür gemacht haben.

      Ich habe den Übergangstarif storniert. Die Bestätigung dazu kommt heute im Laufe des Tages.

      Falls es noch Fragen gibt, melden Sie sich gern wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    93

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3190

    0

    2