Widerruf, ohne Kundennummer
9 months ago
Liebe Community,
Ich habe an der Tür einen Wechsel von O2 zu einem Telekom Glasfaser Vertrag abgeschlossen, möchte diesen jedoch widerrufen. Ich kann das online Verfahren jedoch nicht durchführen, da ich trotz Auftragsbestätigung keine Kundennummer erhalten habe. Ich hätte gerne eine Bestätigung des Widerrufs, was ich nach meiner E-Mail an widerruf@telekom.de noch nicht erhalten habe.
Danke im Voraus:)
186
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
368
0
5
4 months ago
218
0
2
muc80337_2
9 months ago
da ich trotz Auftragsbestätigung keine Kundennummer erhalten habe
Das kann m.E. nicht sein.
Entweder ist es keine Auftragsbestätigung sondern nur eine Eingangsbestätigung, dann ist auch keine Kundennummer enthalten und kein Bereitstellungsdatum.
Oder es ist eine Auftragsbestätigung und dann ist auch eine Kundennummer drin.
1
3
Lasse18
Answer
from
muc80337_2
9 months ago
Ich habe eine Bestellbestätigung mit einer Auftragsnummer erhalten. Ich kann auch meine Auftragsstatus einsehen, der sich gerade in der Vorbereitung befindet.
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
9 months ago
Du hast also noch keine Auftragsbestätigung. Der Empfang der Auftragsbestätigung bedeutet, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Ab dem Zeitpunkt des Zugangs der Auftragsbestätigung hast Du dann die 14-tägige Widerrufsfrist am Laufen.
Wenn Du vorher widerrufst - während Du noch keinen Vertrag hast - ist nicht so ganz klar wie erfolgreich der Widerruf zugeordnet werden kann. Das mag u.U. auch vom fraglichen Telekommitarbeiter abhängen (denn die haben nicht alle dieselben Rechte)
1
Lasse18
Answer
from
muc80337_2
9 months ago
Ok schonmal vielen Dank, dann warte ich wohl auf die Auftragsbestätigung.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Lasse18