Widerruf wegen nicht gelieferter Leistung

6 years ago

Hallo Telekom, wer kann helfen? Ich bin als Selbständiger Anfang Dezember umgezogen und wollte natürlich meinen Anschluss mitnehmen. Alles vorbereitet, der Technikertermin für den 10.12. wurde Anfang Oktober bestätigt. So weit, so gut. Aber es kam kein Techniker. Nach vielen Telefonaten bekam ich einen Ersatztermin. Der Techniker kam wieder nicht.

 

Die Telekom hatte mir nach dem ersten versäumten Termin 30 GB Datenvolumen auf das Handy geladen. Das ist natürlich auch bei der Telekom. Nach 2 Tagen war die Hälfte weg. Ich musste also andere Lösungen suchen. Und telefonieren kann ich bis heute nicht. 

 

Da ich in meinem Geschäftsbetrieb sehr abhängig bin von der Verfügbarkeit der Telefonie und des Internets geht es so nicht weiter. Ich möchte den Vertrag widerrufen. Wohin muss ich mich da wenden?

 

Danke für jeden Hinweis.

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    • 6 years ago

      @komwerb

       

      Geschäftskunden haben kein Widerrufsrecht -  stattdessen

       

      werde ich das Team informieren ("Eskalation").

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      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer– danke, dass Du die Adresse und den Namen des Subunternehmers herausgenommen hast, ich habe das völlig übersehen, dass das hier ja im Grunde ein öffentliches Forum ist. Bitte um Entschuldigung. Und danke auch für die Klarstellung bezüglich meiner Möglichkeiten für eine Vertragsauflösung. Ich werde das mit dem Rechtsanwalt machen, falls es nicht anders geht. Aber bis zum 7.1.2019 hoffe ich jetzt erst einmal inständig, dass sich in dem Riesenunternehmen tatsächlich meiner Sache annimmt. Nichts desto trotz ist es wirklich schade, dass es überhaupt so weit kommen muss …

       

      Es gibt hier auch ein Angebot von UnityMedia, aber eigentlich möchte ich nicht wechseln. Inzwischen gibt es einige Menschen im Bereich der Hotline, die den Vorgang überwachen wollen. Darauf vertraue ich jetzt.

       

      Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

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      6 years ago

      @komwerb

       

      Die Adresse des Subunternehmers wurde von @pamperlapescu  editiert -

      er ist "Community Guide" und hat die entsprechende Autorisierung dazu, die ich

      nicht habe.

       

      Hier in diesem Forum ist zumindest die Chance größer als bei der Hotline,

      dass ein Problem schneller u. kompetenter gelöst wird...Zwinkernd

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      6 years ago

      Okay, alles klar, dann gilt mein Dank natürlich @pamperlapescu – kenne mich hier noch nicht so richtig aus.

       

      Jaup, wenn es hilft, werde ich mir diese Adresse merken und sie weiterempfehlen!

       

      Dank an alle, die mich unterstützen.

       

      Und schöne Weihnachten!

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    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ komwerb

       

      Deine Situation ist keine schöne, ohne Frage!

      Die Frage ist aber, warum kann die Telekom nicht liefern? Die liefern ja nicht nur nicht, um expliziet dich zu ärgern!

      Geld verdienen läßt sich nur mit funktionierenden Anschlüssen.

      Macht es tatsächlich Sinn, den Auftrag zu stornieren oder wird´s dann erstmal richtig kompliziert?!

       

      schöne Weihnaccht

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      6 years ago

      Die vergeben den Installationsauftrag schon zum 2. Mal an einen Subunternehmer, der weit weg ist. Und der gibt den Auftrag dann am Installationstag wieder an die Telekom zurück, weil er keinen Techniker in der Gegend hat (so war es beim 2. Termin) oder er behauptet, er hätte mich nicht angetroffen, was nachweislich eine dreiste Lüge ist, da die Pforte hier den ganzen Tag besetzt und vorab informiert und instruiert war. So sieht es aus.

       

      Ich habe gehört, andere Firmen im Haus haben BIS ZU 4 MONATE GEWARTET, bis sie einen Anschluss von der Telekom hatten. 

       

      Da stimmt doch was im System nicht mehr.

       

      Was bringt es, zurückzutreten? Gute Frage. Vielleicht haben andere die Telekom im Service mittlerweile überholt. 

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    • 6 years ago

      Hallo @komwerb,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich habe mir alles einmal angeschaut. Es tut mir wirklich leid, dass der Technikertermin zum zweiten Mal nicht stattgefunden hat.
      Im System ist der 07.01.2018 ersichtlich. Ich kann von meiner Seite den Termin nicht beschleunigen. Falls erneut Datenvolumen fürs Handy benötigt wird, melden Sie sich bitte.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      6 years ago

      Sehr gerne, @komwerb . Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Hallo alle,

       

      ein sehr netter und vor allem kompetenter Telekom-Techniker war heute Mittag bei mir und hat den Anschluss perfekt in Betrieb genommen. Dank an alle, die geholfen haben. Ich werde dieses Forum und das Telekom hilft Team jederzeit gerne weiterempfehlen!

       

      VG

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @komwerb . Sollten Sie zukünftig weitere Anliegen jeglicher Art, rund um Ihren Anschluss haben, kommen Sie gerne jederzeit auf uns zurück. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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