Sonderkündigungsrecht, wegen nicht eingehalter Leistung
5 years ago
Nun wie erkläre ich es am besten..
Es ist so ich bin im Dezember 2018 umgezogen und wollte dann eigentlich nur einen Tausch des Routers, da es in der neuen Wohnung angeblich 50Mb geben sollte.. Daraufhin erst einen neuvertrag bekommen, so gut so schön. Aber dann gingen die Probleme los.
Ständige Abbrüche, beim Entertain und Internet. Es ist alles ausgetauscht worden, vom Router bis hin zum Media Receiver jedoch ist nie eine Besserung eingetreten.
Ständige Störungsmeldungen an die Telekom geschickt. Jetzt seit ungefähr 4 Wochen das Problem, dass mir die garantierte Leistung von minimum 27 MB nie ankommt, nach einigen Telefonaten und auch Chats, stellt sich heraus, angeblich ist was mit der Leitung.
Gestern hätte ein Techniker kommen sollen, der aber lieber Feierabend machen wollte, statt das Problem zu beheben.
Entsprechend werde ich meinen Vertrag jetzt mit sofortiger Wirkung kündigen. Denn auf diese Probleme habe ich keine Lust mehr.
Ich habe jeden Tag 8-15 Internetausfälle.. Die Ausfälle von MagentaTV noch nicht mal mitgezählt.
Unterirdisch. Absolut. Jahrelang Kunde und dann kommt ihr so?!
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4 years ago
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Chill erst mal
5 years ago
@Sven2503Feststellung oder Hilfe erwünscht?
Für Hilfe:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Chill erst mal
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Chill erst mal
5 years ago
@Sven2503hast Du den Beitrag von @Torsten S. gelesen
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Sven2503
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Chill erst mal
5 years ago
Ja habe ich gelesen.
Ich fand die Begründung von dem techniker halt sehr schlecht.
Und eigentlich wollte mich heute nochmal jemand von euch anrufen und mir jetzt nochmal Lösungsansätze zu nennen.
Leider auch nicht passiert.
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Sven2503
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Chill erst mal
5 years ago
Ok wäre es, wenn er direkt morgen kommt. Aber ob das so geht ist die andere Frage.
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Chill erst mal
CobraCane
5 years ago
Bitte vorher die rechtlichen Schritte einhalten (da kann dir ein Anwalt dabei helfen) damit du aus dem Vertrag rauskommst. So einfach mal eine Sonderkündigung aussprechen geht nicht.
Weiterhin solltest du dir dann auch überlegen was du für die Zukunft tun willst.
Wenn du jetzt ein Leitungsproblem hast dann hast du die Probleme ja auch wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst (außer es ist ein Kabelanbieter).
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Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider ist dies nicht machbar. Der frühst mögliche Termin ist leider erst der 06. November 2019
Warum der Rückruf der Kollegen nicht eingehalten wurde kann ich nicht sagen, da dieser nicht über SocialMedia bzw. die TelekomHilftCommunity vereinbar wurde.
Viele Grüße
Finn A.
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Sven2503
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Finn A.
5 years ago
Ja alles gut. Irgendwann wird das wohl hoffentlich mal ohne jedes Problem funktionieren.
Und ein früherer Termin morgen zum beispiel geht auch nicht also zwischen 8-16 Uhr?
@Finn A.
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Karsten L.
Telekom hilft Team
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Finn A.
5 years ago
Habe gerade einen Linerest durchgeführt.
Gruß
Karsten L.
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Sven2503
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Finn A.
5 years ago
Grazie! @Karsten L.
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Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Leider nicht.
Viele Grüße
Finn A.
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Sven2503
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Finn A.
5 years ago
Ok. Danke euch für die Hilfe von allen Seiten 😊
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Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
Kein Problem. Wir melden uns am Mittwoch bei dir, um zu erfragen, ob mit dem Termin alles glatt gelaufen ist.
Viele Grüße
Finn A.
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Sven2503
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Finn A.
5 years ago
@Finn A. Gibt es die Möglichkeit meine Leitung nochmal komplett zu Nullen? Ich hab jetzt innerhalb der letzten Stunde mindestens 5 mal einen kompletten Internetverlust gehabt
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Finn A.
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das Telefonat.
Wie bereits besprochen, wird ein Techniker sich am Freitag nochmals bei dir melden.
Einen Vermerk bezüglich der Uhrzeit habe ich auch gesetzt.
Viele Grüße
Nico B.
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Sven2503
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Nico B.
5 years ago
@Nico B.
Hallo Nico, irgendwie ist mein Terminwunsch untergegangen.
Aber ich denke das es dann wohl nicht sein soll. 😄 euer Subunternehmer hat mich jetzt angerufen und wollte jetzt um 16 Uhr schon kommen, da habe ich ihm gesagt, das es nicht geht und dann hieß es, er könne nicht so lange warten, was ich nicht verstanden habe.
Ähm, an sich wollte sich der nette Techniker der Dienstagnachmittag da war, auch nur telefonisch bei mir melden, um mal nachzuhören, ob alles funktioniert und läuft.
Schönes Wochenende noch.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Nico B.
5 years ago
Mist, mein Kollege hatte extra mit dabei geschrieben, das der Termin frühestens um 18:00 Uhr sein kann.
Bisher ist die Störung aber immer noch bei der Firma in Bearbeitung, weshalb ich noch nicht tätig werden kann.
Hat sich den bei den Abbrüchen bereits irgendwas geändert?
Viele Grüße
Andrea B.
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Sven2503
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Nico B.
5 years ago
@Andrea B., ja bei den Abbrüchen hat sich einiges getan. Ich glaube ich hatte jetzt bisher nur einmal einen Aussetzer, der war aber verkraftbar.
Ich hatte ja aber auch die Hoffnung durch die Instandsetzung bzw Fehlerbehebung würde sich mit magenta TV auch einiges erübrigen, aber da habe ich leider noch häufig das Problem, das er die Verbindung zur TV Plattform verliert.
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Nico B.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
Guten Abend @Sven2503,
ärgerlich, das die Störungen in Verbindung mit MagentaTV nicht besser sind.
Sie verwenden zwischen dem Router und dem Media Receiver keinen Switch oder eine LAN-Dose? Starte bitte einen System-Test im Media Receiver Menü. "Haussymbol" auf der Fernbedienung drücken, dann Menüpunkt "Einstellungen" auswählen. Unter "Hilfe und Tipps" und dann auf "System-Test". Folgt hier anschließend eine Fehlermeldung?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Sven2503
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Florian Sa.
5 years ago
@Florian Sa. Ich nutze nichts dergleichen.
Der Media Receiver ist direkt mit dem Router verbunden. Das Problem welches halt häufiger mal auftaucht ist, dass oben ein Text erscheint, der sagt, Verbindung zur TV-Plattform verloren, wird in X Minuten wieder hergestellt. Mal taucht es mehrmals am Tag auf und mal nicht.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
5 years ago
wird auch eine Fehlernummer/code angezeigt?
Danke und Grüße
Florian Sa.
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Sven2503
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Florian Sa.
5 years ago
@Florian Sa. Nein wird es nicht, deswegen wundert es mich ja so.
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Florian Sa.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
darf ich Sie gleich mal ganz kurz anrufen oder wann passt es ihnen besser?
Grüße
Florian Sa.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
5 years ago
Ich habe es gerade telefonisch versucht, leider ohne Erfolg.
Lassen Sie uns gerne ein Zeitfenster zukommen, in welchem es besser passt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
5 years ago
Wie sieht es aktuell aus? Läuft die Leitung wieder stabiler oder gibt es noch Probleme mit dem TV Empfang?
Laut dem letzten Techniker Eintrag, wurde der Termin storniert.
Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Isabel M.
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Sven2503
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Florian Sa.
5 years ago
@Isabel M. Also bisher läuft die Leitung gut, ich glaube aber das die Leistung trotzdem wieder gedrosselt wurde.
Ansonsten habe ich bisher nicht mehr die Riesenprobleme gehabt. Hin und wieder und ganz selten mal beim TV schauen, Verbindung zur TV Plattform wurde unterbrochen, aber auch das ist nicht mehr so häufig
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Florian Sa.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
@Sarah Ti. Guten Morgen, ja ich bin leider schon auf Arbeit.
Ich hoffe das ich heute ab 17 Uhr besser erreichbar bin.
Ja das habe ich schon mitbekommen, da die Leitung schon wieder runtergesetzt wurde. 🙊
Ich würde dir, sonst später eine Instant message schicken, wenn ich besser erreichbar bin.
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
@Sarah Ti. Hallo also ich habe jetzt wie gewünscht den Router einmal komplett zurückgesetzt, wenn ich mir aber den Status ansehe, ist es anscheinend immer noch so, dass die Leitung nach unten gesetzt wurde, damit das Internet und ähnliches flüssig läuft.
Lieben Gruß
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
Auch das tue ich gerne.
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Sven2503
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Sarah Ti.
5 years ago
Hello, ab jetzt wäre ich zu erreichen.
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Sarah Ti.
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Sven2503