Solved

Widerruf zweier Aufträge

3 years ago

Liebe Community,

 

ich bin EXTREM verunsichert und mein Vertrauen in die Telekom konnte bisher durch diese "holprige" Widerrufsbearbeitung nicht wiederhergestellt werden (ich hätte da einige Vorschläge zur Verbesserung).

 

Nach einem Haustürgeschäft (Ranger-Firma mit Vortäuschung falscher Tatsachen und Verschleierung versteckter Kosten), habe ich zwei Verträge (einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV) nach Erhalt der Auftragsübersicht fristgerecht gekündigt (da dort auch die Widerrufsbelehrung enthalten war).

 

Dennoch habe ich bisher nur eine Stornierungsbestätigung des Wechselauftrages (danke dafür). Ich möchte jedoch auf Nummer sicher gehen und möchte eine BESTÄTIGUNG, dass auch wirklich ALLE Verträge storniert sind, d.h. dass auch in 6 Monaten kein Vertrag mit Glasfaser in Kraft tritt oder irgendwelche Geräte an mich gesendet werden.

 

Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden und hatte schon schlaflose Nächte. Ich kann es wirklich kaum glauben, dass die Telekom sich das eigene Geschäft kaputt macht, indem sie eine solche Firma beauftragt, denn die Erfahrung des Kunden fällt auf die Telekom zurück.

 

Mit besten Grüßen

 

1168

39

    • 3 years ago

      "Ich bin durch diese Geschichte sehr misstrauisch geworden". Wärest Du mal besser vor dem Öffnen der Tür geworden.

      Wer öffnet denn heute noch die Wohnungstür für Fremde, die er nicht eingeladen hat ? Kopfschüttel.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      28

      Answer

      from

      3 years ago

      Kaschita22

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.
      Kaschita22
      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?

      Answer

      from

      3 years ago

      Kaschita22

      @wolliballa alles gut. Danke für's Engagement. Kind bekommt jetzt Brei.

      @wolliballa alles gut. Danke für's Engagement. Kind bekommt jetzt Brei.

      Kaschita22

      @wolliballa alles gut. Danke für's Engagement. Kind bekommt jetzt Brei.


      Sehr gut!

      Wichtig wäre noch ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams danke.

      Die sind von 7:00-23:00 hier.

      Ich gehe davon aus, dass Du ab spätestens morgen wieder ruhig schlafen kannst - wenn das Kind das zulässt......

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      Kaschita22 Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen. Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen. Kaschita22 Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen. Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?

      Kaschita22

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.
      Kaschita22
      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?

      Ludwig II
      Kaschita22

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.
      Kaschita22
      Bin wohl aufgrund der Pandemie aus der Übung gekommen, so etwas aus Prinzip abzulehnen.

      Was hat das denn nun mit der Pandemie zu tun!?


      Da klingeln so viele, Lieferando, Flaschenpost, PicNic, Rewe, Edeka, DHL, Hermes, UPS und co Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kaschita22

      einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV

      einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV
      Kaschita22
      einmal FTTH und einmal Glasfaseranschluss, jeweils mit Geräten auch für TV

      Was ist da der Unterschied?

       

      Was war an der Bearbeitung den holprig, du gehst auf die Webseite und widerrufst, bekommst einen Eingangsbestätigung und das war es. Ich meine das wirklich aus interesse

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Das ging nicht, da ich keine Kundennummer hatte, weil ich meine E-Mail Adresse nicht bestätigt hatte. Ich wollte jedoch nichts bestätigen, sondern widerrufen!

      Answer

      from

      3 years ago

      @Kaschita22 Du kommst hier nicht weiter, wenn Du nicht ENDLICH hier im Forum Deine Profildaten komplettierst !!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Karsten, was genau bedeutet "typisches" Doppelgeschäft? Wie gehe ich nun vor?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Kaschita22 Es wurde doch alles gemacht was du wolltest. Widerruf für den Tarif ist gelaufen und damit gibt es auch keinen Ausbau bei dir via Telekom. 

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?

      Answer

      from

      3 years ago

      Kaschita22

      Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?

      Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?

      Kaschita22

      Okay, aber warum wird nur ein Auftrag, d.h. der Wechselauftrag storniert? Wo finde ich "schwarz auf weiß", dass der Ausbau nicht doch noch kommt?


      Wenn einer vor deiner Tür stehen sollte in 5 Monaten fragt : " Wo soll Loch in Hauswand für Glasfaser" sagst du einfach hab nix bestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Kaschita22,

       

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen, ist der Anbieterwechsel ja bereits storniert.
      Die Vorvermarktung für die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses habe ich während unseres Gespräches stornieren können.
      Die Bestätigung darüber kam dann ja auch recht fix an.

      Sofern doch noch einmal Fragen auftreten, schreiben Sie mich einfach wieder an.
      Ich klingele dann gerne wieder durch.

      Viele Grüße aus Kiel und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    378

    0

    2

    Solved

    in  

    397

    0

    4

    6 years ago

    312

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    289

    0

    1