Solved
Widerruf
6 years ago
Hallo,
Endlich haben wir in unserem Dorf schnelles Internet. Zur Zeit nutze ich einen Giga-Qube. Mindestlaufzeit noch bis November 2019. Am 18.2. stand ein Ranger vor meiner Haustür und hat mir einen Magenta L angeboten. Nachdem er mir mehrfach versichert hat, das er veranlasst, diesen Magenta L erst am November loslaufen zu lassen, haben wir den Antrag ausgefüllt und unterschrieben. Ich weiß jetzt, das ich hier zu gutgläubig war und das das so gar nicht funktioniert. Da ich in den nächsten 8 Monaten keine 2 Internetanschlüsse brauche, wollte ich den Magenta L widerrufen und im Oktober selbst aktiv werden und den Magenta L neu abschließen. Da ich einen Vertrag erst widerrufen kann, wenn er geschlossen ist und die entsprechenden Daten vorliegen, habe ich die Auftragsbestätigung von der Telekom abgewartet. Diese kam am 8. 3. Auf dem Postweg. ( Poststempel vom 7.3. ) Datiert ist die Auftragsbestätigung auf den 26. 2. ( Wieso liegen da 9 Tage dazwischen? ) Am 8.3. habe ich den Vertrag dann per email unter der , in der Widerrufsbelehrung angegebenen Adresse, widerrufen. Eingangsbestätigung ist gekommen. Da ich keine weiteren Infos erhalten habe, habe ich am 13.3. die Hotline der Telekom angerufen. Der Kollege wollte mir erst erklären, das ich gar kein Widerrufsrecht habe. Nachdem ich ihm gesagt habe, das das Unsinn ist, hat er mir dann gesagt, ich hätte den Widerruf an Ranger schicken müssen. In der Widerrufsbelehrung steht aber, das ein Widerruf an die Telekom zu richten ist. Was ist nun richtig? Wie kann das weiter gehen?
Danke schon mal für Antworten.
Gruß
jh0815
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