Solved

Widerruf

6 years ago

Ich hatte einen Neuvertrag (MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus) über das Telefon abgeschlossen, da ein Umzug meines Altvertrags aufgrund eines Fehlers eines Mitarbeiter nicht funktionierte (statt Umzug erfolgte eine Tarifumstellung!).

Das am Telefon zugesagte MagentaZuhause Schnellstart Bundle (kostenlos) und ein Jahr sky gratis wurde "vergessen".

Zudem fehlt mir die 130 € "Onlinegutschrift".

Aus diesem Grund mache ich Abschlüsse lieber online.

Würde man bei Widerruf und anschließender Neubestellung dennoch die Bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 € (für den Techniker für den Neuanschluss) für den zu widerrufenden Vertrag bezahlen?

838

24

    • 6 years ago

      Wenn Widerruf dann werden beide Seiten so gestellt, als hätte es den Vertragsabschluss nicht gegeben. Zwar könnte die Telekom im Prinzip auch Unkosten verlangen, zum Ausgleich der Mühen, wird aber nicht gemacht.

      Also Bereitstellungskosten gäbe es zurück (sofern die schon berechnet werden) und natürlich wird auch der Anschluss abgeschaltet (sofern einer bereits besteht).

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      oliver2610

      Der Vorteil wäre aber dann, der Techniker müsste bei einem 2. Abschluss nicht erneut erscheinen, da die Freischaltung dann aus der Ferne erfolgen kann?

      Der Vorteil wäre aber dann, der Techniker müsste bei einem 2. Abschluss nicht erneut erscheinen, da die Freischaltung dann aus der Ferne erfolgen kann?

      oliver2610

      Der Vorteil wäre aber dann, der Techniker müsste bei einem 2. Abschluss nicht erneut erscheinen, da die Freischaltung dann aus der Ferne erfolgen kann?


      Kostet dich trotzdem das volle Bereitstellungsentgelt.

      Answer

      from

      1 year ago

      ja

      Answer

      from

      1 year ago

      @Horst.Baronas  schrieb:
      ja

      Hier geht es um die Fragen von @oliver2610 

      Für Dein Problem eröffne bitte eine neues Thema, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Nein. Du kannst das alles Widerrufen, da Fernabsatz.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @oliver2610,

      herzlich willkommen in der Community.

      Dankeschön für das nette Telefonat. Ich nehme Kontakt mit der Fachabteilung auf und gebe Ihnen Bescheid, sobald mir neue Informationen vorliegen.
      Ich wünsche einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Da das Gespräch mit dem Vertrieb durch mein Einverständnis mitgeschnitten wurde sollte es kein Problem sein für die Versäumnisse (fehlerhafter Umzug, fehlendes Starter Kit, Sky Gutschein) eine entsprechende Kulanzgutschrift für einen langjährigen Kunden (Mobil, Festnetz, Internet) zu erstellen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist die Fachabteilung noch immer im Urlaub? Sie wollten sich doch noch am Sonntag bei mir melden, die Anschrift ändern, Datenvolumen aufbuchen, eine Mail schreiben usw. Oder wartet man jetzt einfach ab, bis die Widerspruchsfrist abgelaufen ist?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @oliver2610,

      wir hören uns, wie besprochen, morgen wieder. Hier zur zu Erinnerung also noch mein Name.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So @oliver2610,

      ich freue mich wirklich sehr, dass nun alles geklappt hat! Fröhlich
      Sollte je wieder etwas sein, einfach melden.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      967

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      2067

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      173

      0

      2

      1 year ago

      in  

      115

      0

      2

      4 years ago

      in  

      838

      0

      3