Solved

Widerruf

2 years ago

Hey,

ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen. Das ganze war anfang Dezember. Nun habe ich leider noch immer keine Widerrufsbestäigung erhalten und der Techniker Termin steht kurz bevor? Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.

Wäre sehr schön, wenn Mal jemand drüber schauen könnte.

Liebe Grüße,

Deniz

 

Screenshot_2023-01-17-16-37-59-665_com.google.android.gm-edit.jpg

859

11

    • 2 years ago

      Dennis949

      ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen.

      ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen.

      Dennis949

      ich habe vor kurzem einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und 3 Tage daraufhin auch schon wieder widerrufen.


      Ich glaube nicht. Widerrufen kannst Du nur einen Vertrag, der läuft los, wenn die Auftragsbestätigung da ist.

      Hast Du die bekommen?

      Was Du machen wolltest ist eine Stornierung. Ob die unter widerruf@telekom.de geht? Eventuell nicht.

      Oder hätte man das dann auch via check24 machen müssen?

      0

    • 2 years ago

      Da steht was von Check24 - dort musst du widerrufen.

       

      Bei der Telekom kannst du erst widerrufen, wenn die Telekom die Daten von Check24 erhalten und dich angelegt hat.

      Dann der Auftrag aufgenommen und bearbeitet wird.

      Ab diesen Moment gibt es dann auch eine Auftragsbestätigung, mit Widerrufsbelehrung, auf Basis welcher du widerrufen kannst.

       

      In der Mail schreibst du aber auch was von ner Kundennummer? 

      Was hattest du denn zu dem Zeitpunkt schon bekommen?

      Oder wars ein Produktwechsel über check24? 

       

       

      Dennis949

      Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.

      Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.
      Dennis949
      Telefon Support wusste scheinbar nichts von einer E-Mail, doch ich habe natürlich eine Sendebestätigung der E-Mail vom 2. Dez. 2022, 15:45.

      Was soll eine Sendebestätigung sein? 

      0

    • 2 years ago

      Kürzester Weg

      0800 330 1000 und stornieren,

      am Bereitstellungstag (hoffe die Rückrufnummer stimmt und du bist erreichbar),

      dem Techniker beim CurtesyCall sagen, man verzichtet,

      dann geht der Auftrag in Storno.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Richtig also Widerrufsmöglichkeiten gibt es genug .. rein theoretisch könntest auch www.telekom.de/widerruf nochmal machen.

      Es kann bei einem Check24 Auftrag halt auch passieren, dass du den Auftrag vor der richtigen Erfassung schon rauskegelst - gerade wenn man sich sehr früh meldet. 

       

      Dann gibt es nicht einmal eine Widerrufsbestätigung. 

       

      Ist es ein Tarifwechsel, kannst im Kundencenter direkt in den Auftragsstatus schauen und sehen was da so passiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Dennis949,

       

      ich sehe mir das gerne genauer an. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen, teile mir bitte mit, wann es dir besser passt,

      damit wir das Anliegen klären können. 

       

      Übrigens wird der Auftrag nicht automatisch widerrufen, wenn man dem Techniker absagt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey, ich habe den Anruf leider erst jetzt gesehen. Habe auch zurückgerufen, jedoch nur einen Berater erreicht, der nichts von dem Thema wusste. Gerne entweder heute noch, oder morgen Tagsüber bis 21:00

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Dennis949,

       

      auch ich konnte dich leider soeben telefonisch nicht erreichen. Ich stelle wie gewünscht einen Rückruf für morgen ein. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Dennis949,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Schön, dass du dein Anliegen bereits gelöst und eine Rückabwicklung in die Wege geleitet wurde.

       

      Wie bereits erwähnt, wurde der Router an deine Vermieterin zugestellt. Informiere mich gern, falls dem nicht so ist.

      Für Weiteres stehe ich gern zur Verfügung.

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten? 

      Ganz liebe Grüße,

      Deniz Lier 

      Answer

      from

      2 years ago

      Dennis949

      Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten? Ganz liebe Grüße, Deniz Lier

      Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten? 

      Ganz liebe Grüße,

      Deniz Lier 

      Dennis949

      Hey, ich danke auch für die schnelle und super freundliche Hilfe! Ich war eben bei der Vermieterin und diese hat das Paket scheinbar nie bekommen. Könnte man eventuell DHL kontaktieren um weitere Infos über den Verbleib der Sendung zu erhalten? 

      Ganz liebe Grüße,

      Deniz Lier 


      @Damra S. 

      Zur Info

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dennis949

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Ich habe versucht dich eben zu erreichen, leider vergeblich.  😕

      Ich habe eine detaillierte Sendungsverfolgung bei DHL angefragt und warte nun auf eine Rückmeldung, daher bitte ich dich um etwas Geduld. 

       

      Ich melde mich am Montag mit einem Update bei dir. 🙂

       

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute. 

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      967

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      2068

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      173

      0

      2

      1 year ago

      in  

      115

      0

      2

      4 years ago

      in  

      838

      0

      3