Gelöst
Widerrufsrecht Umstellung SVDSL 250
vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95
Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.
Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.
Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.
Kann mir da einer was zu sagen ?
Danke
Stephan
919
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
977
0
4
vor 5 Jahren
402
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95 Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel. Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden. Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde. Kann mir da einer was zu sagen ? Danke Stephan
Hallo
Ich habe am 18.7 die umstellung auf SVDSL250 am Telefon vorgenommen. 1 Jahr 19,95 danach 54,95
Mir wurde zugesagt nach 1 Jahr könnte man auf L zurückwechseln für 44,95 Kostenloser Wechsel.
Nun finde ich in der Auftragsbestätigung nix davon , die Umstellung ist bereits heute ausgeführt worden.
Daher überlege ich zu widerrufen da ich keinen hinweis auf den Kostenlosen Wechsel auf L für 44,95 nach einem Jahr finde.
Kann mir da einer was zu sagen ?
Danke
Stephan
@stevve33 die Widerrufsfrist beginnt mit erhalt der Auftragsbestätigung.
Der kostenlose Wechsel steht bei mir auch nicht in der Auftragsbestätigung aber ich kann ohne Probleme kostenlos von Magenta L auf M wechseln im Kundencenter
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
@stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
Antwort
von
vor 6 Jahren
stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. stevve33 Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen. @stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
Klappt leider nicht Hinweis: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden. Das kann folgende Gründe haben: Sie können das Produkt wegen bestehender Verträge leider nicht bestellen.
Klappt leider nicht Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden.
Das kann folgende Gründe haben:
@stevve33 wenn du gestern den Anschluss bekommen hast kannst erst in 45 Tagen wieder wechseln
Wo finde ich genau diese Info ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45865.pdf?
Seite 2
Tarifgruppe für Wechselrecht
Bei einem Tarif, der in der Tabelle einer Tarifgruppe zugeordnet ist, kann der Kunde den bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, frühestens jedoch zum Ablauf einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten, vorzeitig beenden, sofern er gleichzeitig einen neuen Vertrag über einen Tarif mit einer niedrigeren Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb derselben Tarifgruppe mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
Naja ob man dem ganzen Trauen kann wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht. Auich ist es dann so das man dann 2 Jahre erneute die 44,95 zahlen muss und nicht nur eines wenn ich das richtig sehe - da werde ich wohl widerrufen müssen.
@stevve33 die Widerrufsfrist wird bestimmt schon abgelaufen sein. Ab der Auftragsbestätigung läuft der Widerruf nicht erst ab Schaltung
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein am 18.7 bestellt also grade eine Wocher her !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
darf ich noch mal kurz anrufen, oder lieber morgen Nachmittag?
Viele Grüße
Claudia Bö.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
Hallo du kannst es gerne Probieren ich denke aber das ich bei der Hitze am See sitze - Ansonsten gerne per Mail
@stevve33 das geht nur telefonisch.Kannst du keine Handynummer hinterlegen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die ist bereits hinterlegt. Sei mir nicht böse aber bei dir gehts irgendwie nur um Beiträge kann das sein ? Nervig
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen, mache ich mich nochmal schlau, um ganz genau Auskunft zu geben.
Ich melde mich spätestens am Montag nochmal zurück.
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar Martina - Danke !
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Martina H. hast du was erreicht ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider ist die liebe @Martina H. nicht mehr im Hause und ich konnte noch keine Neuigkeiten entdecken.
Ich lege ihr deine Nachricht aber nochmal für morgen Vormittag hin.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andrea B. auch heute hat Sie sich nicht gemeldet , somit werde ich heute abend den Widerruf absenden. Nach dem ersten netten Telefonat kam da leider nix mehr
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Der kostenfreie Wechsel nach 12 Monaten auf eine niedrigere Geschwindigkeit ist hier im System bei uns hinterlegt. Somit wird es damit keine Probleme geben.
Leider ist für diese spezielle Aktion keine angepasste Auftragsbestätigung erstellt worden, weshalb diese Option nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist.
Sollten noch Rückfragen offen sein, stehe ich dir gerne zur Verfügung - auch in einem Telefonat.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Luca Br. Ja das habe ich bitte nochmal Anrufen bin jetzt erreichbar ! Danke !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich hatte dich gerade versucht zu erreichen, wann bist du denn am besten zu erreichen oder haben sich deine Fragen in der Zwischenzeit geklärt?
Liebe Grüße
Stella A.
0
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein noch nicht also heute ist Stichtag wegen dem Widerruf bitte kurz melden damit man das abklären kann. Es ist noch eine Frage vorhanden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch und schön, dass wir jetzt auch die letzte Frage aus der Welt schaffen konnten.
Liebe Grüße
Stella A.
0
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Luca Br. @Stella A. haltet ihr bitte ein auge drauf muss ja nicht sein das das nun unnötig wieder umgestellt wird.
Danke euch !
VG
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke habe eine Mail bekommen das alles so bleibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es ist kein Auftrag im System hinterlegt. Es bleibt also beim "XL".
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von