Solved

Widerspruch und Kündigung nicht akzeptiert

8 months ago

Am 06.08. meinen Mobilfunkvertrag zu 06.09.2024 fristgerecht gekündigt.

Aufgrund eines telefonischen Beratungsgespräch habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich innerhalb der Widerspruchsfrist widerrufen. Ich habe den Provider gewechselt und eine Rufnummernmitnahme beantragt.

Ich bekomme verwirrende Emails mit Bestätigung des alten Vertrags mit Laufzeit von 2 Jahren. Nach Anruf Hotline wurde mir gesagt, dass aufgrund des Widerspruchs der alte Vertrag wieder gültig wäre und ich diesen erneut kündigen müsste????? Dies habe ich am 27.08.2024 erneut getan. Daraufhin habe ich erneut eine Bestätigung des alten Vertrags erhalten mit Laufzeit 2 Jahre!!!! 

Ich bitte dringend um heutige Bestätigung der Kündigung des alten Vertrags und Bestätigung des Widerspruchs des neuen Vertrags. Eine Rückrufaufforderung wurde ebenfalls ignoriert. 

Ich bin von diesenm "Service" der Telekom mehr als enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

276

9

    • 8 months ago

      Du feuerst hier alles mögliche wild durcheinander .. das ergibt A) keinen Sinn und B) widerspricht sich auch und C) hat völlig verschiedene Rechtsfolgen. 

       

      Einfaches Allgemeinwissen:

      • Ein Widerruf ist keine Kündigung. 
      • Eine Kündigung ist kein Widerruf.
      • Ein Widerspruch ist kein Widerruf. 
      • Ein Widerspruch ist keine Kündigung.

       

      Also was hast du nun genau gemacht?

      Was wolltest du erreichen?

      0

    • 8 months ago

      Mit Annahme des neuen Angebots, wird die bisherige Kündigung widerrufen. Daher ist die Aussage erst einmal richtig, dass du erneut kündigen musst.

      Beim Rest könnte sich das ganze (Widerruf und Kündigung) alles überschnitten haben, das müsste sich ein Mitarbeiter einmal ansehen.

      0

    • 8 months ago

      Grüße @Louna 

      ich bin hier anderer Meinung.

      Wenn der VVL widerrufen wird, muss es auf den Zustand zurückgesetzt werden.

      Also auch die Kündigung muss wieder aktiv sein.

       

      Ich habe daher das @Telekom-hilft-Team dazu gerufen.

       

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar zwischen 7 und 23 Uhr?

       

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @Louna

       

      danke, dass du dich gemeldet hast. Ich habe gerade angerufen, aber die Nachricht auf der Mobilbox, kannst du dann vergessen und ich rufe noch einmal auf der hinterlegten Rückrufnummer zurück. 😉

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      8 months ago

      So, da bin ich schon wieder @Louna

       

      Ich bin untröstlich, dass du einen solchen Stress hattest, doch auch erleichtert, dass die Kollegen von der Hotline dir bereits helfen konnten und der Vertrag morgen auf Prepaid umgestellt wird. 

       

      Falls doch noch etwas zu tun ist, schreib' mir einfach hier noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      So, da bin ich schon wieder @Louna

       

      Ich bin untröstlich, dass du einen solchen Stress hattest, doch auch erleichtert, dass die Kollegen von der Hotline dir bereits helfen konnten und der Vertrag morgen auf Prepaid umgestellt wird. 

       

      Falls doch noch etwas zu tun ist, schreib' mir einfach hier noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • 8 months ago

      Hallo, der Prepaidvertrag (Zwischenlösung) bei der Telekom wurde sktuviert unsd aufgeladen. Es ist kein Internet möglich!!! Bitte um schnellstmögliche Freischaltung!!!!

      0

    • 8 months ago

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Louna

       

      Louna

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein
      Louna
      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      Wieso ist das nicht korrekt? Für die Datenflat vom MagentaMobil Prepaid M werden vom Guthaben 9,95 Euro abgebucht. 

       

      Funktioniert das Internet damit inzwischen?

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      527

      0

      8

      Solved

      in  

      362

      0

      4

      Solved

      in  

      539

      0

      3