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Telekom akzeptiert Kündigung nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
aber die Telekom akzeptiert meine Kündigung, welche fristgerecht abgesendet wurde auch nicht.
Begründung von der Hotline ist, dass nur die Angabe der Kundennummer, Name, Adresse ind meiner Emailadresse nicht ausreichend ist.
soweit der Mobilfunk.
da auf der Kündigung aber auch die Festnetzkundennummer stand, da ich ja alles bei der Telekom gekündigt habe, mir die Abteilung Festnetz aber bereits vor Wochen die Kündigung bestätigt hat macht das keinen Sinn!
denn juristisch betrachtet ist meine Kündigung korrekt und auch fristgerecht eingegangen.
auch insgesamt einen ganzen Nachmittag sich Gedudel und der Warteschlange und Gesprächsabbrüche machen es nicht besser!
ebenso Menschen am Telefon, welche einem nicht zuhören, schlecht verständlich nuscheln und mich anpflaumen dienen nicht gerade dazu, dass man die Telekom positiv schildert nach außen, ebenso ist es nicht möglich eine ordentliche Mail zu senden, was ich nicht verstehen kann, zumal die Kontaktformulare den eigenen Wunsch nicht formulieren lassen!
ich erwarte eine sofortige Kündigungsbestätigung.
oder muss man hier wirklich über einen Rechtsanwalt gehen?
Grüße,
Fabian
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Fabian39
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
aber die Telekom akzeptiert meine Kündigung, welche fristgerecht abgesendet wurde auch nicht.
Begründung von der Hotline ist, dass nur die Angabe der Kundennummer, Name, Adresse ind meiner Emailadresse nicht ausreichend ist.
soweit der Mobilfunk.
da auf der Kündigung aber auch die Festnetzkundennummer stand, da ich ja alles bei der Telekom gekündigt habe, mir die Abteilung Festnetz aber bereits vor Wochen die Kündigung bestätigt hat macht das keinen Sinn!
denn juristisch betrachtet ist meine Kündigung korrekt und auch fristgerecht eingegangen.
auch insgesamt einen ganzen Nachmittag sich Gedudel und der Warteschlange und Gesprächsabbrüche machen es nicht besser!
ebenso Menschen am Telefon, welche einem nicht zuhören, schlecht verständlich nuscheln und mich anpflaumen dienen nicht gerade dazu, dass man die Telekom positiv schildert nach außen, ebenso ist es nicht möglich eine ordentliche Mail zu senden, was ich nicht verstehen kann, zumal die Kontaktformulare den eigenen Wunsch nicht formulieren lassen!
ich erwarte eine sofortige Kündigungsbestätigung.
oder muss man hier wirklich über einen Rechtsanwalt gehen?
Grüße,
Fabian
--
Hinweis Telekom hilft: Doppelposting hier mit angehängt.
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markleschhorn
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Kündigung bei der Telekom muss die Schriftform eingehalten werden, also per Fax oder Einschreiben/Rückschein. E-Mail, Kontaktformular oder Telefonisch sind keine Kündigungen nach BGB Willenserklärungen.
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jm2c
Antwort
von
markleschhorn
vor 4 Jahren
Ja nu. Selbst wenn die bekannte E-Mail mit Betreff "VIELEN DANK FÜR IHRE NACHRICHT." kommen würde, geht's im Ernstfall mM nicht so weiter 🤣. Haste ja nicht mal Eingangsnummer, Inhalt oder sonst irgendwie was. Wenn ich unterstellen wöllte, Magenta will mich sowieso nicht gehen lassen oder mir sonst irgendwie Stress machen, würde ich jetzt nicht unbedingt Online kündigen. Zumindest nicht, wenn zeitkritisch. Ansonsten als "Nachweis" nur (wenn's noch so ist wie immer):
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
so schwer ist es ja nicht eine Ordentliche Kündigung abzugeben
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn Du Dir so sicher bist, dass Du die Kündigung korrekt formuliert hast und auch den Zugang beweisen kannst, dann ist ein Gang zu einem Rechtsanwalt durchaus eine Option. Der insistiert dann bei der Telekom. Oder er erklärt Dir, dass/weshalb Deine Kündigung da möglicherweise anders als Du denkst doch nicht wirksam war, oder zumindest nicht sicher wirksam war.
Klar - die Rechtsanwälte haben eine gewissen Tendenz, die Dinge in ihren Erfolgsaussichten gerne mal etwas freundlicher zu gestalten, schließlich verdienen sie dann mehr Geld.
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Fabian39
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Also, die Kündigung in Schriftform per Einwurfeinschreiben fristgerecht nach Bonn.
aber mit Verlaub finde ich es eine Unverschämtheit, dass seit Monaten nichts passiert, die Telekom seit langer Zwit ihre Vertragsschuld nicht ganz erfüllt, wie Änderungen von Vertragsoptionen, magenta TV was nicht funktioniert,...
dazu seit Ewigkeiten endlose und stundenlange Diskussionen mit unqualifizierten und teils unverschämten Menschen an einer Hotline.
dann wird die Kündigung nicht akzeptiert, bzw. Noch nicht einmal gelesen und heute sagt mir ein semi professioneller Mensch am Telefon weil ich mal nachfrage woran es denn hängt, dass er meint eine Kündigung auf der die Kundennummer steht ist keine Kündigung.
kurz um, das geht am besten zu einem Anwalt und evtl. zu RTL oder so.
es ist eine Unverschämtheit wie so ein Unternehmen mit Kunden umgeht.
ein Kontaktformular, ein Chat, eine Hotline, eine App, was alles nur eingeschränkt funktioniert ist einfach nicht das, was man erwartet von einem solchen Unternehmen!
aber danke an alle
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muc80337_2
Antwort
von
Fabian39
vor 4 Jahren
RTL Beitrag "Ein Telekom-Kunde schafft nicht, was Millionen vor ihm problemlos hinbekommen haben: seinen Vertrag zu kündigen."
Der RTL beitrag beginnt damit, dass ein TE es noch nicht einmal schafft, hier im Forum klar zu schreiben, wo das Problem ist. Weshalb sehr fraglich ist, ob dessen Kündigung formell o.k. war.
Auch frage ich mich was man bei einer ordentlichen Kündigung zum Laufzeitende speziell als eigenen Wunsch einbringen muss/kann/will:
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Fabian39 ,
gerne helfe ich Ihnen weiter. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und geben mir hier kurz Bescheid.
Ich melde mich in Kürze.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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