Telekom akzeptiert Kündigung nicht
vor 25 Minuten
Hallo,
ich habe eine Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 gebucht. Der Wechsel soll am 01.12.2025 erfolgen. Dies kann ich bestätigen, da die bestehende DSL Verbindung um ungefähr 1 Uhr nachts unterbrochen war und ein paar Stunden später nur eine DSL Verbindung mit den Zugangsdaten von o2 möglich war. Ein IP Lookup bestätigt auch, dass ich mich aktuell im o2 Netz befinde.
Ich habe schriftlich eine Kündigungsbestätigung erhalten, dass der Telekom DSL Vertrag am 01.12.2025 enden wird. Schaue ich nun jedoch in das Webportal, sehe ich eine Bindung bis zum 1. Januar 2026. Somit erschließt sich, dass dieser Vertrag nicht zum gegebenen Zeitpunkt endet.
Ich bedanke mich um Hilfe.
25
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1612
0
6
vor 7 Jahren
2585
0
10
vor einem Jahr
322
0
7
vor einem Jahr
812
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 23 Minuten
Ich habe schriftlich eine Kündigungsbestätigung erhalten, dass der Telekom DSL Vertrag am 01.01.2025 enden wird.
Hallo,
ich habe eine Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 gebucht. Der Wechsel soll am 01.01.2025 erfolgen. Dies kann ich bestätigen, da die bestehende DSL Verbindung um ungefähr 1 Uhr nachts unterbrochen war und ein paar Stunden später nur eine DSL Verbindung mit den Zugangsdaten von o2 möglich war. Ein IP Lookup bestätigt auch, dass ich mich aktuell im o2 Netz befinde.
Ich habe schriftlich eine Kündigungsbestätigung erhalten, dass der Telekom DSL Vertrag am 01.01.2025 enden wird. Schaue ich nun jedoch in das Webportal, sehe ich eine Bindung bis zum 1. Januar 2026. Somit erschließt sich, dass dieser Vertrag nicht zum gegebenen Zeitpunkt endet.
Ich bedanke mich um Hilfe.
Das war Anfang diesen Jahres, daher wäre jetzt die Frage:
Was hast du die letzten Monate denn deswegen unternommen? Zahlst du seither 2 Verträge?
0
vor 21 Minuten
Hallo,
ich habe eine Anbieterwechsel von der Telekom zu o2 gebucht. Der Wechsel soll am 01.01.2025 erfolgen. Dies kann ich bestätigen, da die bestehende DSL Verbindung um ungefähr 1 Uhr nachts unterbrochen war und ein paar Stunden später nur eine DSL Verbindung mit den Zugangsdaten von o2 möglich war. Ein IP Lookup bestätigt auch, dass ich mich aktuell im o2 Netz befinde.
Ich habe schriftlich eine Kündigungsbestätigung erhalten, dass der Telekom DSL Vertrag am 01.01.2025 enden wird. Schaue ich nun jedoch in das Webportal, sehe ich eine Bindung bis zum 1. Januar 2026. Somit erschließt sich, dass dieser Vertrag nicht zum gegebenen Zeitpunkt endet.
Ich bedanke mich um Hilfe.
Morgen steht dort 02. Januar 2026, das KC hängt da hinterher.
0
4
von
vor 16 Minuten
Na ja, vom Verständnis her dürfte da schon lange nix mehr stehen wenn er seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr bei der Telekom ist
Morgen steht dort 02. Januar 2026, das KC hängt da hinterher.
Na ja, vom Verständnis her dürfte da schon lange nix mehr stehen wenn er seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr bei der Telekom ist
Ich gehe davon aus, dass er 2026 meint.
Aber ja, wissen kan nich es nicht.
0
von
vor 15 Minuten
Na ja, vom Verständnis her dürfte da schon lange nix mehr stehen wenn er seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr bei der Telekom ist
Morgen steht dort 02. Januar 2026, das KC hängt da hinterher.
Na ja, vom Verständnis her dürfte da schon lange nix mehr stehen wenn er seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr bei der Telekom ist
Der Wechsel soll am 01.01.25 erfolgen....
Gegenwart.
Bin mir ziemlich sicher, dass der 01.12., gemeint ist, so verstehe ich den kompletten Textverlauf und bin gleicher Meinung wie @User0007
von
vor 10 Minuten
Ich gehe davon aus, dass er 2026 meint.
Na ja, vom Verständnis her dürfte da schon lange nix mehr stehen wenn er seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr bei der Telekom ist
Ich gehe davon aus, dass er 2026 meint.
Aber ja, wissen kan nich es nicht.
Dann hätte es keinen Grund gegeben sich zu "beschweren" ;-)
Jetzt ist es ja aber klar was der TE meinte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Minuten
Entschuldigt die Zahlendreher.
Also um es zu korrigieren:
Am 01.12.2025 erfolgt der Wechsel (heute).
Der Vertrag sollte am 01.12.2025 (heute) enden da gekündigt.
In der Übersicht ist eine Bindung bis zum 1. Januar 2026 angegeben (wie ein Vorredner schon meinte, immer +1 Monat)
Ich hoffe jetzt gibt es etwas Klarheit.
0
vor 13 Minuten
@elefant512
Du meinst sicher 01.12., heute....
Die Kündigung ist erst ab heute abgeschlossen.
Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen.
Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
Hier nochmal vom Teamie
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705
0
Uneingeloggter Nutzer
von