Gelöst

Widerspruch und Kündigung nicht akzeptiert

vor 10 Monaten

Am 06.08. meinen Mobilfunkvertrag zu 06.09.2024 fristgerecht gekündigt.

Aufgrund eines telefonischen Beratungsgespräch habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich innerhalb der Widerspruchsfrist widerrufen. Ich habe den Provider gewechselt und eine Rufnummernmitnahme beantragt.

Ich bekomme verwirrende Emails mit Bestätigung des alten Vertrags mit Laufzeit von 2 Jahren. Nach Anruf Hotline wurde mir gesagt, dass aufgrund des Widerspruchs der alte Vertrag wieder gültig wäre und ich diesen erneut kündigen müsste????? Dies habe ich am 27.08.2024 erneut getan. Daraufhin habe ich erneut eine Bestätigung des alten Vertrags erhalten mit Laufzeit 2 Jahre!!!! 

Ich bitte dringend um heutige Bestätigung der Kündigung des alten Vertrags und Bestätigung des Widerspruchs des neuen Vertrags. Eine Rückrufaufforderung wurde ebenfalls ignoriert. 

Ich bin von diesenm "Service" der Telekom mehr als enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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    • vor 10 Monaten

      Du feuerst hier alles mögliche wild durcheinander .. das ergibt A) keinen Sinn und B) widerspricht sich auch und C) hat völlig verschiedene Rechtsfolgen. 

       

      Einfaches Allgemeinwissen:

      • Ein Widerruf ist keine Kündigung. 
      • Eine Kündigung ist kein Widerruf.
      • Ein Widerspruch ist kein Widerruf. 
      • Ein Widerspruch ist keine Kündigung.

       

      Also was hast du nun genau gemacht?

      Was wolltest du erreichen?

      0

    • vor 10 Monaten

      Mit Annahme des neuen Angebots, wird die bisherige Kündigung widerrufen. Daher ist die Aussage erst einmal richtig, dass du erneut kündigen musst.

      Beim Rest könnte sich das ganze (Widerruf und Kündigung) alles überschnitten haben, das müsste sich ein Mitarbeiter einmal ansehen.

      0

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Louna 

      ich bin hier anderer Meinung.

      Wenn der VVL widerrufen wird, muss es auf den Zustand zurückgesetzt werden.

      Also auch die Kündigung muss wieder aktiv sein.

       

      Ich habe daher das @Telekom-hilft-Team dazu gerufen.

       

      Wann bist du denn telefonisch erreichbar zwischen 7 und 23 Uhr?

       

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Louna

       

      danke, dass du dich gemeldet hast. Ich habe gerade angerufen, aber die Nachricht auf der Mobilbox, kannst du dann vergessen und ich rufe noch einmal auf der hinterlegten Rückrufnummer zurück. 😉

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      So, da bin ich schon wieder @Louna

       

      Ich bin untröstlich, dass du einen solchen Stress hattest, doch auch erleichtert, dass die Kollegen von der Hotline dir bereits helfen konnten und der Vertrag morgen auf Prepaid umgestellt wird. 

       

      Falls doch noch etwas zu tun ist, schreib' mir einfach hier noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      So, da bin ich schon wieder @Louna

       

      Ich bin untröstlich, dass du einen solchen Stress hattest, doch auch erleichtert, dass die Kollegen von der Hotline dir bereits helfen konnten und der Vertrag morgen auf Prepaid umgestellt wird. 

       

      Falls doch noch etwas zu tun ist, schreib' mir einfach hier noch einmal. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo, der Prepaidvertrag (Zwischenlösung) bei der Telekom wurde sktuviert unsd aufgeladen. Es ist kein Internet möglich!!! Bitte um schnellstmögliche Freischaltung!!!!

      0

    • vor 10 Monaten

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Louna

       

      Louna

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein
      Louna
      Gerade wurden von den 15 Euro, die aufgeladen wurden 9,95 abgebucht, das kann nicht korrekt sein

      Wieso ist das nicht korrekt? Für die Datenflat vom MagentaMobil Prepaid M werden vom Guthaben 9,95 Euro abgebucht. 

       

      Funktioniert das Internet damit inzwischen?

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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