Wideruf Haustürvertrag auf gelogener Grundlage
vor 2 Stunden
Guten Abend,
Heute (02.12.2025) um ca. 16:15 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma Ranger, der sich als ein Telekom Mitarbeiter ausgab. Er berichtete, dass Telekom nun alle Verträge in diesem Haus übernimmt auf Grund des Ausbaus der Glasfaser und dafür Aktionen der Hausbewohner nötig werden, da kein anderer Anbieter außer Telekom ab dieser Zeit mehr verfügbar wäre. Dabei wurde ebenfalls gelogen, dass vermehrt schon Kontaktaufnahmen versucht worden seien und die Aktion nun endlich abgeschlossen werden muss und von der Baugenossenschaft angeordnet wurde. Es soll auch nur die erste Information sein und wenn ich nicht direkt unterschreibe, dass ich danach erheblichen Aufwand im Nachgang haben werde. Er sagte auch die Vertragspapiere würden erst noch per Post zugeschickt werden. Erst wenn ich diese unterschreiben würde, würde ich einen Vertrag eingehen. Allerdings bekam ich kurz darauf eine Mail mit einer Auftragsnummer von ihre@auftragsuebersicht.de
Die Telefonate mit der Firma Ranger hab ich dann gekonnt ignoriert (es hat kein Bestätigungstelefonat stattgefunden) und nach etwas anschließender Recherche kam ich drauf, dass ich hereingelegt wurde. Habe auch direkt die Hotline von Telekom angerufen. Hierbei wurde mir gesagt, dass die Auftragsnummer noch nicht bei ihnen im System angekommen ist und ich ein Widerrufsformular ausfüllen solle.
Dafür brauche ich allerdings eine Kundennummer, die es noch nicht gibt.
Ich habe nun meinen Widerruf über die E-Mail widerruf@telekom.de mitgeteilt und wollte mal nachfragen: Passt das so? Wurde das bearbeitet oder muss noch ein weiterer Schritt eingeleitet werden? Die Auftragsnummer über oben genannte E-Mail kann ich gerne noch mitteilen. Bitte um Hilfe & Antwort.
Vielen Dank vorab und Liebe Grüße
DavidKrs
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vor 2 Stunden
@DavidKrs
Sobald die Auftragsbestätigung der Telekom kommt
Am besten über dieses Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags
Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...
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vor einer Stunde
Ich habe nun meinen Widerruf über die E-Mail widerruf@telekom.de mitgeteilt und wollte mal nachfragen: Passt das so?
Guten Abend,
Heute (02.12.2025) um ca. 16:15 Uhr kam ein Mitarbeiter der Firma Ranger, der sich als ein Telekom Mitarbeiter ausgab. Er berichtete, dass Telekom nun alle Verträge in diesem Haus übernimmt auf Grund des Ausbaus der Glasfaser und dafür Aktionen der Hausbewohner nötig werden, da kein anderer Anbieter außer Telekom ab dieser Zeit mehr verfügbar wäre. Dabei wurde ebenfalls gelogen, dass vermehrt schon Kontaktaufnahmen versucht worden seien und die Aktion nun endlich abgeschlossen werden muss und von der Baugenossenschaft angeordnet wurde. Es soll auch nur die erste Information sein und wenn ich nicht direkt unterschreibe, dass ich danach erheblichen Aufwand im Nachgang haben werde. Er sagte auch die Vertragspapiere würden erst noch per Post zugeschickt werden. Erst wenn ich diese unterschreiben würde, würde ich einen Vertrag eingehen. Allerdings bekam ich kurz darauf eine Mail mit einer Auftragsnummer von ihre@auftragsuebersicht.de
Die Telefonate mit der Firma Ranger hab ich dann gekonnt ignoriert (es hat kein Bestätigungstelefonat stattgefunden) und nach etwas anschließender Recherche kam ich drauf, dass ich hereingelegt wurde. Habe auch direkt die Hotline von Telekom angerufen. Hierbei wurde mir gesagt, dass die Auftragsnummer noch nicht bei ihnen im System angekommen ist und ich ein Widerrufsformular ausfüllen solle.
Dafür brauche ich allerdings eine Kundennummer, die es noch nicht gibt.
Ich habe nun meinen Widerruf über die E-Mail widerruf@telekom.de mitgeteilt und wollte mal nachfragen: Passt das so? Wurde das bearbeitet oder muss noch ein weiterer Schritt eingeleitet werden? Die Auftragsnummer über oben genannte E-Mail kann ich gerne noch mitteilen. Bitte um Hilfe & Antwort.
Vielen Dank vorab und Liebe Grüße
DavidKrs
Nö. Die Telekom kann damit noch nix anfangen.
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vor 60 Minuten
Hallo @DavidKrs
Nachdem der Kunde oder die Kundin per Unterschrift auf dem Tablet den Auftrag freigegeben hat, folgt ein Bestätigungsanruf, der sogenannte Quality Call. In diesem Telefonat geht ein Mitarbeitender des Vertriebspartners nochmals alle Auftragsbestandteile gemeinsam mit dem Kunden durch. Das Gespräch umfasst die gebuchten Produkte und Optionen, die Preispunkte bis hin zur nochmaligen Bestätigung der Identität des Auftraggebenden. Erst danach wird der Auftrag an die Telekom übermittelt.
Wenn dieser Anruf kommt, dann widerrufe den Auftrag.
Viele Grüße
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von
vor 54 Minuten
Der Quality Call wurde vom OP ignoriert. Da das entsprechende Telefonat also nicht stattgefunden hat, sollte der Auftrag eben gar nicht an die Telekom übermittelt worden sein.
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Uneingeloggter Nutzer
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