Gelöst

Wie bei MagentaZuhause L (2) mit TV nur TV kündigen und den Internetzugang behalten?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit unseren Vertrag zu ändern.

Wir möchten zukünftig nur noch einen Internetzugang ohne Entertain.

Damit nichts schiefgeht, würde ich gerne auf das Angebot von @Sonja K. vom 30.11.2018 zurückgreifen = "Nutzen Sie lieber in Zukunft mich als Ihre Frau in allen Magenta Angelegenheiten."

 

Ich freue mich über eine Antwort

VG

Leif G.

578

0

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Wechsel vom Tarif mit MagentaTV zum Tarif ohne MagentaTV ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Es beginnt dann eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Has,

       

      danke für die Antwort, dies ist mir soweit klar und der Vertrag läuft ja noch ein paar Monate, aber ich möchte verhindern, dass etwas dabei schief geht, da wir bereits viel erlebt haben...

      Deswegen:

      @Sonja K."Nutzen Sie lieber in Zukunft mich als Ihre Frau in allen Magenta Angelegenheiten."

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @capitaen_z 

      Wie lange läuft dein Vertrag noch?

       

      Ist im Kundencenter ein Auftrag offen?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @capitaen_z,

      Updates machen uns die Arbeit über`s Wochenende etwas schwerer, aber du hörst im Laufe der kommenden Woche von uns und dann kümmern wir uns um deine gewünschte Änderung.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sarah S.Danke für die Antwort und die Hilfe.

      Keine Eile, denn der Vertrag läuft noch um die 10 Monate.

       

      VG

      Leif

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @capitaen_z 

       

      Beauftragen kann man den Wechsel erst frühstens 6 Monate vor Laufzeitende, der Tarifwechsel muss vor Ablauf der Kündigungsfrist beauftragt sein. 

       

      Ich empfehle den Tarifwechsel ca. 2 Monate vor Laufzeitende zu beauftragen, denn, wenn ein Auftrag offen ist, kannst du nichts anderes mehr am Vertrag ändern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Danke für den Hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @capitaen_z,

      Sonja ist aktuell leider nicht im Büro.
      Wenn du magst, lass ich Ihr eine Notiz zukommen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Julia U. 

      Das wäre sehr nett.

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @capitaen_z,

      Schön, von Ihnen zu lesen. Freut mich, dass Sie an mich gedacht haben.

      Natürlich helfe ich gerne. Spontan konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich bin Ende der Woche vormittags oder Samstag sogar abends für Sie im Büro. Wann haben Sie Zeit für ein Gespräch?

      Gruß Sonja K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Frau @Sonja K. ,

       

      eigentlich ganz einfach was wir möchten:

      Alles behalten, außer Entertain.

      Telefonisch bin ich sonst auch unter der Ihnen bekannten Nummer erreichbar 0151 XXXXXX74.

      Allerdings könnte sein, dass ich Sie wegdrücken muss, wenn es nicht passt.

       

      Danke für Ihre Nachricht und VG

      Leif Gutmann

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ay Ay @capitaen_z,

      wir haben uns telefonisch getroffen. Ihrem Wunsch entsprechend ist die Änderung an Ihrem Anschluss gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse zu.

      Gruß Sonja K.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      Der Receiver ist jetzt schon auf dem Weg zurück, da in den Vertragsunterlagen steht: "12 Monate Vertragslaufzeit".

      Siehe Anhang. Ich hoffe dies endet nicht wieder in einem Drama!

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @capitaen_z,

      ja, Sie haben recht, ich habe mich bei der Auftragsbestätigung versehen. Besorgt
      Sie können den Receiver natürlich früher kündigen.


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      Danke für die Bestätigung!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    21839

    0

    2

    Gelöst

    in  

    936

    0

    1