Tarifwechsel zu Magenta L mit TV

5 years ago

Hallo.

ich habe am 14.07.2020 meinen bisherigen Telekom-Tarif (DSL und Internettelefonie) aufgrund eines Anrufes eines Servicesmitarbeiter der Telekom auf  Tarifwechsel zu MagentaZuhause L (2) mit TV mit Media Receiver 401 geändert.

Auf meine Frage, ob ich beim Tarifwechsel zu MagentaZuhause L (2) mit TV mit Media Receiver 401 auch alle privaten Sender  empfangen kann, und ich ich mein monatliches Abo für den Empfang der privaten Sender bei Media Broadcast kündigen kann, wurde dieses ausdrücklich bejaht.

Bisher nutze ich einen Receiver von Telestar über den ich über DVB T2 kostenpflichtig pro Monat ca. 6,80 € bezahle um die privaten Sender wie RTL, VOX, ProSieben etc.  zu empfangen.

Erwähnt sei noch das die Antragsaufnahme aufgenommen wurde.

Die Freischaltung des Tarifwechsels erfolgte zum 30.07.20.

Um so erstaunt war ich, das ich bei MagentaZuhause L (2) mit TV mit Media Receiver 401 die privaten Sendern nicht in HD Qualität empfangen kann, sondern nur in SD.

Um die privaten Sender in HD Qualität empfangen zu können, ist der Tarif Magenta TV Plus notwendig.

Ich würde mal sagen: Da hat mich ein Mitarbeiter der Telekom (oder ein Callcenter Agent) ganz schön veräppelt.

Hat jemand eine Idee wie ich kurzfristig auf den Tarif Magenta TV Plus umstellen kann?

 

375

6

  • 5 years ago

    Am besten Dein Profil befüllen und aufs Team warten, damit sie das durchführen können. 

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Du hast es wohl mittlerweile gefunden wo das im Forenprofil einzugeben ist.

    Leider macht die Telekom es einem als Kunden bei MagentaTV nicht einfach, da einen Überblick zu finden was man erhält. Das, was Du als Tarif-Wunsch geäußert hast bringt Dir zusätzlich das, was Du auf Seite 4 in diesem Dokument findest

    http://www.senderinfo.de/MagentaTV.pdf

     

    grafik.png

     


    Frage: Hast Du eine preisliche Vergünstigung erhalten beim Tarifwechsel? Der entfällt wenn Du auf "Plus" umsteigst.
    Falls Du noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist sein solltest (also binnen 14 Tagen ab Eingang der Auftragsbestätigung), dann würde ich mir überlegen, einen solchen zu tätigen.

    Amdererseits... insbesondere wenn die Widerrufsfrist vorbei ist aber auch grundsätzlich:

    Wie nutzt Du denn TV überhaupt? Vielleicht wäre es für Dich interessanter, den aktuellen MagentaZuhause L MagentaTV Tarif überhaupt nicht anzufassen sondern einfach eine monatlich kündbare Option zuzubuchen (die darüber hinaus im ersten Monat kostenlos ist), mit welcher Du ohne Nutzung des MR401 TV gucken kannst. Mit vielen privaten HD Sendern. Am Smartphone oder Tablet oder am Laptop - daheim wie auch unterwegs. Am TV-Gerät daheim (oder bei Freunden/Verwandtschaft) wenn Du einen Chromecast oder FireTV Stick oder einen MagentaTV Stick hast. Derzeit bekommst Du auch noch Disney+ für drei Monate kostenlos. Nennt sich verwirrenderweise als Zubuchoption "MagentaTV App" (bzw. auch genannt "MagentaTV App Plus")
    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
    Ich suche gerade noch erfolglos die Liste der 50 HD Programme, die mit dieser Option empfangbar ist. VERMUTLICH ist die oben per Screenshot eingefügte HD Liste über die App empfangbar.

    Zefix... das hast gedauert, die Liste im Telekom-Dschungel zu finden... da findest Du auf Seite 1 die Liste der 50 HD Sender, die Du mit der App Optionsvariante erhältst

    http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

     

    Die Liste ist übrigens von dort - falls Du eine Satellitenschüssel haben solltest oder anbringen kannst, dann gibt es noch eine andere Tarifvariante mit der 24-monatigen Laufzeit.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Falls Du einen Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hast, bei dem StreamOn Music&Video dabei ist, dann kannst Du bei Zubuchung der monatlich kündbaren App Option übrigens auch übers Mobilfunknetz gucken ohne dass das Datenvolumen aufgebraucht wird.

    Answer

    from

    5 years ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Uwe561,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Es tut mir sehr leid, dass es zu einem Missverständnis am Telefon gekommen ist. Du kannst,
    so wie meine Mitschreiber auch schon geschrieben haben, eine Option dazubuchen.
    Ich empfehle aber einen Tarifwechsel auf TV Plus, mit einem Laufzeitneustart, gerne berate ich dich telefonisch,
    wenn du magst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

Unlogged in user

Ask

from