Gelöst
Wie bekomme ich den Speedport Pro Plus dazu Synology Drive Desktop Client nicht zu blockieren?
vor 3 Jahren
hallo,
Speedport Pro Plus ist an Standort A eingerichtet.
Am Standort B steht eine Synology Diskstation als Server für " Synology Drive" (Cloud Speicher).
Am Standort A gibt es mehrere Windows PCs die alle den Synology Drive Desktop Client installiert haben um mit dem Server an "B" zu synchronisieren.
Diese Synchronisation funktioniert zu 95% nicht wenn am SPP die LTE -Verbindung aktiv ist. Schalte ich LTE ab dann geht es - so wie vor dem Hybrid Upgrade, nur eben seeeehr laaaaaangsam. Manchmal aber (5%) geht der Sync auch wenn LTE an ist. Warum?
So wie ich das verstehe baut der Drive Client die Verbindung zum Server auf, also ausgehende Verbindung.
Hat hier jemand Erfahrung mit Synology DS und kann helfen?
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
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CobraCane
vor 3 Jahren
So wie ich das verstehe baut der Drive Client die Verbindung zum Server auf, also ausgehende Verbindung.
Ja genau das macht er, es gibt allerdings mehrere Varianten wie man sich mit dem Server verbindet.
Welche Variante nutzt du dazu?
QuickConnet oder DDNS
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Noch ein Jens
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von
CobraCane
vor 3 Jahren
alle Clients sind mit QuickConnect eingerichtet
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Versuch Mal ob es über DDNS besser geht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
mboettcher
vor 3 Jahren
Am Standort B steht eine Synology Diskstation als Server für " Synology Drive" (Cloud Speicher). So wie ich das verstehe baut der Drive Client die Verbindung zum Server auf, also ausgehende Verbindung.
Am Standort B steht eine Synology Diskstation als Server für " Synology Drive" (Cloud Speicher).
So wie ich das verstehe baut der Drive Client die Verbindung zum Server auf, also ausgehende Verbindung.
Das stimmt nur für den Standort A. Am Standort B handelt es sich um eingehende Verbindungen. Sofern die Synology Diskstation am Standort B ebenfalls hinter einem Router steht, müssen dort die Ports ggf. weitergeleitet werden.
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CobraCane
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
@mboettcher
Wenn das nicht gegeben wäre würden ja aber überhaupt keine Verbindungen zustande kommen.
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mboettcher
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Wenn das nicht gegeben wäre würden ja aber überhaupt keine Verbindungen zustande kommen.
Wenn das nicht gegeben wäre würden ja aber überhaupt keine Verbindungen zustande kommen.
Das muss nicht so sein. Quickconnect benötigt keine Portweiterleitungen, weil sich beide Seiten über den Synology-Server finden. So etwas lässt sich z. B. per STUN realisieren. Mit STUN tunnelt man quasi NAT.
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viper.de
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Ich tippe eher auf ein MTU oder Netzwerk Karten Treiber Problem, weil es ohne LTE Tunnel funktioniert.
Haben die Windows PC zufälligerweise Killer Netzwerk Karten oder irgendeine „Netzwerk Optimierungssoftware“?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mboettcher
Akzeptierte Lösung
Noch ein Jens
akzeptiert von
Noch ein Jens
vor 3 Jahren
alle Clients sind mit QuickConnect eingerichtet
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Akzeptierte Lösung
Noch ein Jens
akzeptiert von
CobraCane
vor 3 Jahren
Versuch Mal ob es über DDNS besser geht.
Hatte ich schon lange als ToDo aber aus Faulheit nie gemacht. Das war jetzt der nötige Anstupser.
Ohne Quickconnect scheint es auf allen Geräten stabil zu funktionieren!
Danke!
Manchmal aber (5%) geht der Sync auch wenn LTE an ist
Vielleicht war das immer in einem Moment geringer Auslastung bevor LTE dazugeschalten wurde? Egal, jetzt geht es ja.
Haben die Windows PC zufälligerweise Killer Netzwerk Karten oder irgendeine „Netzwerk Optimierungssoftware“?
mehrere Lenovo und HP 2-in-1 und ein AMD Desktop? Eher alles normal.
Vermutlich wird irgendwas beim hin-und-her tunneln oder was auch immer das Quickconnect macht geblockt. Egal, gelöst
Danke allen für die Hinweise
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von
Noch ein Jens