Wie bekomme ich ein DSL Upgrade

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

hier eine kurze Zusammenfassung meiner Leidensgeschichte mit meiner DSL Verbindung:

 

Ich hatte eine stabile DSL 100K Leitung, dann bin ich umgezogen. Der Umzugsberater hat mir gesagt, dass er mich erst auf eine S Leitung (DSL 4K) umzieht und dann auf DSL 100K erhöht. Nun warte ich seit ca. 9 Monaten auf die Erhöhung. Ich hatte bereits etliche Telefonate, Emails, Chats mit den Telekom Mitarbeitern. Leider haben im Support über 90% einfach keine Ahnung. Die paar Erfahrenen wo ich mal durchgekommen bin, haben mir gesagt das ein Portmangel besteht. Ich bin hier in ein Neubau gezogen mit 42 Parteien, die ersten sagen wir 35 Parteien haben noch eine DSL 100K bzw. 50K Leitung bekommen. Der Rest hat Pech gehabt, weil die Telekom einen Portausbau nicht durchführt, obwohl mir schon mehrmals gesagt wurde das ein Portausbau ansteht. Nun sitze ich hier seit 9 Monaten im Home-Office in einem Beruf wo ich ständig Skype-Konferenzen führen muss mit einer DSL 4000 Leitung, während andere ältere Leute eine 100K Leitung haben und damit nur telefonieren... 

 

Nun meine Frage:

Wie kann man bei der Telekom an einen Mitarbeiter kommen, der etwas mehr Ahnung hat. Der mir sagen kann wie ich an ein besseres Internet in dieser Wohnung, wo eigentlich ein DSL 250K möglich wäre, komme?

 

Ich wäre unendlich Dankbar, wenn mir ein kompetenter Telekom-Mitarbeiter weiterhelfen könnte.

 

Vielen herzlichen Dank

Dietrich

735

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @DietrichB 

    Dann haben Sie ihren Anschluss doch nicht gekündigt?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-nicht-genuegend-Ports/m-p/4475452#M1214425

    Und da haben Sie von HomeOffice noch nicht geredet.🤔

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Torc,

    doch wurde von einem Mitarbeiter von dem Leiter der Telekomkundenabteilung sogar persönlich angerufen und er hat mir die Kündigungsbestätigung schicken lassen. Hab dann den ganzen Spaß bei der 1&1 3-4 Monate versucht. Die haben es aber natürlich auch nicht hinbekommen, dass die Telekom ausbaut. Gehört ja schließlich alles der Telekom Fröhlich Wegen nicht Leistung der 1&1 bin ich also noch bei der Telekom mit meiner 4k Leitung.

    Ja ich arbeite im Home-Office (Habe einen Home-Office Vertrag). Auch vor Corona war ich meist im Home-Office. Ist natürlich nicht so schön, wenn du in einem Kunden-Meeting bist und es ständig hängt. Kann nie meine Kamera anmachen.

    Können Sie mir helfen, oder haben Sie einfach nur was geschrieben um was zu schreiben?

    Vielen lieben Dank







  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @DietrichB 

     

    Ich habe volles Verständnis für jemanden in deiner Lage, sie ist wirklich nicht schön.

    Aber hörst du dir beim Schreiben überhaupt zu?

    Hast du ungefähr eine Ahnung, auf wen du hier alles einprügelst?

    Du erklärst mal eben ca. 12.000 Mitarbeiter für ahnungslos! 

    Man hat dir den Anschluss schonmal sondergekündigt.

    Ich würde es jetzt wieder genau so tun, ich hatte bis zu meinem Ausscheiden die Rechte dazu!

     

    Wenn ein Mitarbeiter mit Ahnung nur einer ist, der dir besseres Internet anbieten kann, dann hier: 

    Informier dich mal über "mehr Breitband für mich!".

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Coole Katze 

     

    Danke für die Tipps. So eine Box mit 100 GB wäre zumindestens für die Arbeit ausreichend. Vllt. zahlt ja mein Arbeitgeber dafür. Bin öfter mit einem Smartphone Hotspot am arbeiten, habe aber nur 10GB. 

     

    Privat würde es aber mein Problem nicht lösen, da ich Streaming und Gaming betreibe. Und da aucz mal 50GB auf einem geladen werden müssen. Dauert aktuell 2Tage..

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DietrichB
    Vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich
    Wie am Telefon besprochen, habe ich die Kollegen von der Technik nachgefragt, ob demnächst noch ein Ausbau stattfinden wird.
    Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Conny K.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @DietrichB Ist denn die Hybrid-Option an deiner Adresse verfügbar? Wenn ja, würde ich die buchen. Je nach Standort und der Auslastung der genutzten LTE -Zelle hast du gute Chancen, damit auf 100 MBit/s oder sogar noch mehr zu kommen. Ich würde das also erstmal prüfen. Sollte die Hybrid-Option verfügbar sein, musst du sie schnell bestellen: bei Bestellung bis 30.9.2020 ist sie bei Anschlüssen, bei denen DSL allein nicht mehr als 16 MBit/s schafft (das ist bei dir der Fall), dauerhaft kostenlos. Leider entstehen aber an anderer Stelle trotzdem zusätzliche Kosten, denn zur Nutzung der Hybrid-Option brauchst du einen Hybrid-Router. Derzeit bietet die Telekom nur ein einziges Modell an, den Speedport Pro. Der kostet 400 Euro im Kauf oder 10 Euro/Monat zur Miete (ich würde ihn mieten, denn in 40 Monaten kann eine Menge passieren, was den Hybrid-Router überflüssig macht). Der Hybrid-Router sollte außerdem so in der Wohnung aufgestellt werden, dass er guten LTE -Empfang hat, idealerweise an einem Fenster in Richtung des nächsten LTE -Funkmastes. U. u. musst du dafür Leitungen in der Wohnung verlegen.

     

    Gegenüber einer reinen Funklösung hat die Hybrid-Option übrigens einen gravierenden Vorteil: das Datenvolumen ist unbegrenzt😉

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @DietrichB
    Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, diese haben mir mitgeteilt, dass erstmal keine Erweiterung der Ports geplant ist.
    Es war jedoch ein Stift gesperrt, den die Kollegen entsperrt haben.
    Daher ist es also möglich, dass dein Auftrag zum 30. September ohne Probleme durchläuft und du die höhere Geschwindigkeit bekommst (mit Vorbehalt).
    Ich schaue am 30. erneut in den Auftrag rein, ob sich etwas getan hat und werde mich dann bei dir melden.
    Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit. Fröhlich
    Liebe Grüße
    Conny K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @DietrichB. Gute Nachrichten, laut System scheint alles glattgelaufen zu sein mit der Erhöhung der Geschwindigkeit, sodass deinem Surferlebnis nichts mehr im Weg steht. Kannst du das bestätigen? Ich freue mich, von dir zu lesen. Beste Grüße Martin Bo.

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