Wie deaktiviert man bei Digitalisierungsbox smart den Energiesparmodus oder Ähnliches?

vor 6 Jahren

Weiß jemand sicher, wie man bei der Digitalisierungsbox (Elmeg-Bintec) einen Energiesparmodus und Ähnliches deaktiviert?

 

In der Anleitung habe ich nur etwas im Zusammenhang mit WLAN diesbezüglich gefunden, allerdings habe ich das WLAN schon komplett ausgeschaltet.

 

Hintergrund ist, dass eine Auerswald Telefonanlage immer mal wieder den Kontakt zur Digibox verliert.

Mit Auerswald habe ich schon viele Male Kontakt diesbezüglich gehabt und auch einige Einstellungen dort vorgenommen. Allerdings nicht mit 100%igem Erfolg, von daher wird vermutet, dass die Digibox in einen Energiesparmodus oder Ähnliches verfällt, woraufhin die Anlage keine Antwort bekommt und die Telefonie gestört ist. Zumal dies meist über Nacht passiert, wenn keine Telefonie stattfindet.

934

0

12

    • vor 6 Jahren

      @Everal 

      Wie ist die Auerswald denn an der Digibox angeschlossen?

       

      Mir ist kein Energiesparmodus bei bintec Digiboxen bekannt.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @Everal,

      zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Welche Digitalisierungsbox nutzt Du?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Siehe Titel: Digitalisierungsbox smart von Elmeg Bintec

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Everal,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Sie finden in der Bedienungsanleitung auf Seite 142 Einstellmöglichkeiten für den Stromsparmodus.

       

      Hilft Ihnen das weiter?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Diese Infos im Zusammenhang mit WLAN hatte ich dort wohl schon gefunden - trotzdem Danke.



      Daraufhin habe ich das WLAN komplett deaktiviert, in der Hoffnung, damit auch die Energiesparmodi auszuschalten. Gehen Sie da mit mir...?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Everal,

      ich gehe mal davon aus, dass Sie die Digitalisierungsbox Smart im MGW-Modus betreiben, oder?
      Ich frage dazu nach, ob das Ausschalten des WLANs auch den Energiesparmodus ausschaltet.
      Ich melde dazu spätestens Anfang der nächsten Woche erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Everal,

      hier kommt die Antwort zu Ihrer Frage. Es gibt keinen Energiesparmodus für die "Routerkomponenten" IP Routing- und Mediagatewayfunktionalität.

      Falls Sie dazu weitere Unterstützung benötigen, können wir auch unseren Remote-Service mit einbinden. Die Kollegen können sich die Einstellungen an der Digitalisierungsbox per Fernwartung anschauen und ggf. auch ändern. Je nach Servicelevel kann dies allerdings kostenpflichtig sein.
      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie am besten erreichbar sind.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, leider nicht.

      Wir haben schließlich die Telefonanlage gewechselt, weil es gegenüber Kunden, Lieferanten u. ä. nur noch peinlich war.

      Seit dem gibt es keine Probleme mehr, wobei ich nicht glaube, dass die Telefonanlage der Verursacher war...

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Wilhelm_S,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

      Die Variante von Everal ist eine Option, natürlich können Sie auch die Variante der Kollegin mit dem Remote-Service in Anspruch nehmen.
      Vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee.
      Wir sind hier, kommen Sie gerne auf uns zu wenn wir weiter unterstützen sollen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Everal 

       

      Seit dem gibt es keine Probleme mehr, wobei ich nicht glaube, dass die Telefonanlage der Verursacher war...

      Seit dem gibt es keine Probleme mehr, wobei ich nicht glaube, dass die Telefonanlage der Verursacher war...
      Seit dem gibt es keine Probleme mehr, wobei ich nicht glaube, dass die Telefonanlage der Verursacher war...

      Natürlich ist die Telefonanlage der Verursacher, da gibt es doch überhaupt keinen Zweifel.

      Wobei ich es als riesengroßen Murks ansehe, wenn eine TK-Anlage einen daueraktiven S0-Bus benötigt.

      Ob man in der Digitalsierungsbox den S0-Bus daueraktiv schalten kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht kann @Kalle2014 das beantworten. Beim Zyxel Speedlink 5501 wäre es möglich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Everal ,

      um was für einen Anschluss handelt es sich? SIP-Trunk oder Mehrgeräteanschluss?

      Werden beide S0 - Anschlüsse der DigiBox verwendet, oder nur einer?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...