Solved

Wie die Telekom bei Beschwerden reagiert - nämlich garnicht!

9 years ago

Hi

Da die Telekom in unserer Sache absolut nichts von sich gibt, dachte ich poste es doch mal hier und frag die Leute was Sie davon halten.

 

Wir, 20 Jahre Kunde bei der Telekom fassen es absolut nicht, wie die Telekom versucht uns, aus dem Vertrag zu vergraulen. 

 

Wir versuchen nun schon seit mehreren Jahren eine höhere Internetgeschwindigkeit zu bekommen, teilweise mit Erfolg, meistens ohne.

Teilweise wurden Aufträge von der Telekom storniert, weil man z.B. eine 16K Leitung mit VoIP verkauft hatte, man dieses aber garnicht zu unseren Haus liefern konnte. Lustig dabei war, der Router den wir erhalten hatten, mussten wir dennoch mieten und bezahlen.

Weiter gehts. Vor 2 Jahren war es dann so weit, im Telekom Shop wurde uns eine 100K Leitung verkauft, erhalten haben wir endlich die 16K über VoIP und der Preis hat dann auch noch gepasst. Wirklich gut, vor allen hat das doch Tatsache fast ein halbes Jahr gedauert bis wir es hatten. Okay wir wollen mal zufrieden sein.

Seit 1 1/2 Jahren bekommen wir regelmässig Werbe Post in der uns eine 100K Leitung Schmackhaft gemacht wird, haben etliche Male bei der Telekom angerufen und wollten die haben. Nichts da bei uns gehe das nicht - Kommentar Kundenservice Telekom.

 Wenns nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.

Der Hammer kommt aber noch.

Unser Nachbar sieht vor 2  Monaten etwa die Werbepost der Telekom, ruft bei Vodafone an und Zack 100K Leitung bekommen, Vectoring ist das Zauberwort.

Kennt anscheinend keine Sau bei der Telekom. Jedenfalls nicht die Leute welche wir an der Strippe hatten. Die haben uns nur gearten doch mal zu schauen ob man dann nicht von unseren Sonderkündigungsrecht gebrauch machen könnten. Ich fass es nicht, die Leute wäre bei mir im Unternehmen so was von gegen die Wand gefahren unglaublich. Des Weiteren haben die uns gesagt, dass eine 100K Leitung bei uns nicht gehen würde, weil wahrscheinlich keine Telekom Leitung.

Argh, der Vodafone Techniker hat gesagt, dass bei uns eine Telekom Leitung liegt. Anscheinend weiß das die Telekom nicht!

Also sieht es so aus, dass wir die Jahre lang versuchen eine 100K Leitung zu bekommen, dass nicht bekommen - grinse gerade vor mich hin beim schreiben - klingt irgendwie lustig. Unser Nachbar innerhalb von 5 T Tagen!!!! das Ganze von Vodafone erhält.

Wir haben uns telefonisch beschwert gehabt, siehe oben - von wegen Sonderkündigungsrecht. Wir haben uns an eine Stelle bei der Telekom gewandt, die uns damals mit der 16K Leitung geholfen hat und wir haben eine Beschwerde beim Geschäftskundenbereich gemacht ( Weil Anschluss ein Geschäftsanschluss ist). 

Wir haben absolut nichts von der Telekom gehört oder gelesen. Absolute Funkstille. Nicht mal ein Shit happens. Keine Antwort auf die Frage, wann es denn bei uns so weit sein könnte mit der 100K Leitung.

Liebe Telekom - einfach nur Traurig!

 

So liebe Gemeinde sieht es aus. Geil oder? Vor allen, die Webepost kommt immer noch XD

 

1516

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Telekom Geschäftskundenservice hat heute angerufen. Auftrag für VDSL100 wurde heute gemacht. In 2 Wochen soll es geschaltet werden. Ist schon komisch das es nun doch gehen soll. Ich bin gespannt! Warten wir es ab, ich werde berichten!

      0

    This could help you too