Gelöst
Wie die Telekom ihre Kunden betrügt.
vor 4 Jahren
Nach dem ich öfter Probleme mit dem WLAN zu Hause hatte hat mir ein fähiger Mitarbeiter der Telekom empfohlen Speed Home WiFi Duo Geräte einzusetzten. Ich durfte die Geräte testen und bin seit dem begeistert.
Ich habe mich mit dem Mitarbeiter dahin gehend geeinigt, dass ich diese Geräte kaufen werde, weil die Miete mir zu hoch erscheint. Der Kaufpreis sollte dann auf der nächsten Telekom Rechnung erscheinen.
Als dann die Rechnung kam war dort nur die Miete für die Geräte aufgeführt. Mein Außendienstmitarbeiter versicherte mir allerdings, das er die Geräte als Kauf eingereicht hatte.
Ich habe dann telefonisch mit einer Frau 😀 vom Service telefoniert, die mir sagte, dass hier offensichtlich ein Versehen vorliegt und versprach die Rechnung zu ändern.
Trotzdem zeigte dann mein Kontoauszug nur den Mietpreis der Geräte.
Daraufhin habe ich nochmal mit dem Service telefoniert. Leider habe ich den Namen der Mitarbeiterin nicht verstanden und vergessen nachzufragen. Diese sagte mir ich solle die Geräte zurückschicken und mir neue kaufen.
Weil ich froh war, dass bei mir alles funktioniert war ich dazu nicht bereit.
Was soll auch der Unfug funktionierende Geräte abzubauen nur um gleichartige wieder aufzubauen und neu einzurichten nur weil ein Mitarbeiter in der Zentrale einen Haken an die falsche Stelle gemacht hat.
Das nächste Angebot war dann ich sollte die Geräte wenigstens ein Jahr als Mietgeräte laufen lasse, dann kündigen und neue kaufen.
In der Zeit wären ja die Geräte schon fast bezahlt.
Zu guter letzt bot sie mir an mir den Retourenschein zu schicken trotzdem sollte ich die Geräte nicht zurückschicken. In 14 Tagen würde ich dann die Kaufrechnung erhalten.
Als dann der Retourenschein kam stand im Begleitschreiben die Geräte sind innerhalb von 7 Tagen zurückzuschicken, sonst würde der Mietvertrag, den ich nie abgeschlossen habe, weiterlaufen.
Damit habe ich erkannt, das die ganzen Auskünfte nur Hinhaltetaktik waren um mich in den Mietvertrag zu pressen.
Ich habe deshalb die Geräte schweren Herzens zurückgeschickt.
Heute nun erreichte mich die Krönung:
Eine Rechnung über 47,87 € für die Miete der Geräte.
Ich soll also für die schlampige Arbeit eines Telekom Mitarbeiters oder Mitarbeiterin auch noch ein Drittel des Kaufpreises bezahlen, obwohl ich die Geräte niemals mieten wollte. Alle Auskünfte am Telefon dienten nur dazu mich hinzuhalten, damit eine ordentliche Rechnung zustande kommt.
Ich bin zwar seit Gründung der TELEKOM Kunde, aber dies Art der Behandlung erfüllt schon den Tatbestand von Erpressung.
Sollte diese Rechnung nicht zurückgenommen werden sehe ich mich genötigt rechtliche Schritte einzuleiten.
Wanderhans
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Wanderhans_1
vor 4 Jahren
Gutschrift ist erstellt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Wanderhans_1
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Danke, nun wendet sich doch noch alles zum Guten.
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von
Jürgen Wo.