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Wie erreiche ich den Techniker?

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor drei Wochen einen DSL-Anschluss bei einem kommunalen Anbieter gebucht, weil die Telekom nicht ausbauen will. Dafür muss aber wohl ein Techniker der Telekom raus kommen und am Kasten oben an der Straße zwei Leitungsadern umstecken. Der Anbieter hat das wohl in ein System eingetragen und jetzt muss man auf die Telekom warten. Weiß jemand, wie lange sowas üblicherweise dauert oder wo man bei der Telekom nachfragen kann?

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      5 years ago

      Das erfährst du alles von deinem Anbieter. Die Telekom hat keinerlei Daten über dich und kann daher dir keine Auskunft geben. 

      Von deinem Anbieter erhälst du im Normalfall eine Auftragsbestätigung, wo ein Termin drin steht. An diesem Tag wird der Techniker rausfahren und den Anschluss freischalten. 

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      5 years ago

      Es gibt halt keinen Grund für eine individuelle Kommunikation.

      Es gibt diese zwei Zeitfenster.
      Welches es wird, hat die Telekom deinem Anbieter gesagt. Warum soll er das also nachfragen können?

      Ob der Techniker dich vorher anruft, liegt daran, ob dein Anbieter der Telekom dafür Geld gezahlt hat.
      Es liegt also auch hier an deinem Anbieter.

      Die Carrier Verträge sind streng.
      Aber lassen keine Fragen offen.

      Für den Fall das die Bereitstellung nicht klappt, gibt es auch regeln. Die dein Anbieter kennen sollte.
      Auch hat er die Möglichkeit zum anrufen.
      Aber nicht, wenn alles noch im Rahmen ist.

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      5 years ago

      Das mit dem Rahmen ist hoch interessant - was ist denn der Rahmen? Mein Anbieter sagt mir, dass die Telekom üblicherweise 2-4 Wochen „braucht“ - von einem festgelegten Rahmen wurde mir nichts gesagt - aber gut, das ist jetzt dann auch mehr ein Thema zwischen mir und dem Anbieter

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      5 years ago

      Der Rahmen ist alles was im vertraglichen Rahmen zugesichert ist.
      Klappt der Termin nicht, kann dein Anbieter umgehend reklamieren.
      Wenn es ihm sehr wichtig ist, kann er das ganze auch als Express vornehmen. Kostet ihm aber eine dreistellige Summe.
      Ansonsten wird innerhalb 24 Stunden nachgebessert, sobald er sich gemeldet hat.

      Klappt das immer noch nicht, kann er anrufen.

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    • 5 years ago

      Hallo @R-M-K ,

       

      normalerweise muß dein Anbieter dieses mit der Telekom klären!

      Die haben dort interne Komunikationswege.

      Du kannst da wenig bis gar nichts machen!

       

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    • 5 years ago

      Du kannst überhaupt nicht nachfragen, das läuft alles über Vereinbarungen zwischen den Anbietern. Und wie lange es dauern könnte, witrd dir am ehesten dein neuer Anbieter sagen können.

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    • 5 years ago

      Du solltest von deinem Anbieter ein Zeitfenster erhalten haben.
      In der Regel ist dies bei einer Bereitstellung von 8 bis 12 Uhr oder 12 bis 16 Uhr.

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