Gelöst
Wie erreiche ich den Techniker?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor drei Wochen einen DSL-Anschluss bei einem kommunalen Anbieter gebucht, weil die Telekom nicht ausbauen will. Dafür muss aber wohl ein Techniker der Telekom raus kommen und am Kasten oben an der Straße zwei Leitungsadern umstecken. Der Anbieter hat das wohl in ein System eingetragen und jetzt muss man auf die Telekom warten. Weiß jemand, wie lange sowas üblicherweise dauert oder wo man bei der Telekom nachfragen kann?
334
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1024
0
4
vor 2 Jahren
347
0
2
789
1
2
Gelöst
191
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
713
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das erfährst du alles von deinem Anbieter. Die Telekom hat keinerlei Daten über dich und kann daher dir keine Auskunft geben.
Von deinem Anbieter erhälst du im Normalfall eine Auftragsbestätigung, wo ein Termin drin steht. An diesem Tag wird der Techniker rausfahren und den Anschluss freischalten.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es gibt diese zwei Zeitfenster.
Welches es wird, hat die Telekom deinem Anbieter gesagt. Warum soll er das also nachfragen können?
Ob der Techniker dich vorher anruft, liegt daran, ob dein Anbieter der Telekom dafür Geld gezahlt hat.
Es liegt also auch hier an deinem Anbieter.
Die Carrier Verträge sind streng.
Aber lassen keine Fragen offen.
Für den Fall das die Bereitstellung nicht klappt, gibt es auch regeln. Die dein Anbieter kennen sollte.
Auch hat er die Möglichkeit zum anrufen.
Aber nicht, wenn alles noch im Rahmen ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mit dem Rahmen ist hoch interessant - was ist denn der Rahmen? Mein Anbieter sagt mir, dass die Telekom üblicherweise 2-4 Wochen „braucht“ - von einem festgelegten Rahmen wurde mir nichts gesagt - aber gut, das ist jetzt dann auch mehr ein Thema zwischen mir und dem Anbieter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Klappt der Termin nicht, kann dein Anbieter umgehend reklamieren.
Wenn es ihm sehr wichtig ist, kann er das ganze auch als Express vornehmen. Kostet ihm aber eine dreistellige Summe.
Ansonsten wird innerhalb 24 Stunden nachgebessert, sobald er sich gemeldet hat.
Klappt das immer noch nicht, kann er anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von