Gelöst

Wie erreiche ich den Techniker?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor drei Wochen einen DSL-Anschluss bei einem kommunalen Anbieter gebucht, weil die Telekom nicht ausbauen will. Dafür muss aber wohl ein Techniker der Telekom raus kommen und am Kasten oben an der Straße zwei Leitungsadern umstecken. Der Anbieter hat das wohl in ein System eingetragen und jetzt muss man auf die Telekom warten. Weiß jemand, wie lange sowas üblicherweise dauert oder wo man bei der Telekom nachfragen kann?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das erfährst du alles von deinem Anbieter. Die Telekom hat keinerlei Daten über dich und kann daher dir keine Auskunft geben. 

    Von deinem Anbieter erhälst du im Normalfall eine Auftragsbestätigung, wo ein Termin drin steht. An diesem Tag wird der Techniker rausfahren und den Anschluss freischalten. 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es gibt halt keinen Grund für eine individuelle Kommunikation.

    Es gibt diese zwei Zeitfenster.
    Welches es wird, hat die Telekom deinem Anbieter gesagt. Warum soll er das also nachfragen können?

    Ob der Techniker dich vorher anruft, liegt daran, ob dein Anbieter der Telekom dafür Geld gezahlt hat.
    Es liegt also auch hier an deinem Anbieter.

    Die Carrier Verträge sind streng.
    Aber lassen keine Fragen offen.

    Für den Fall das die Bereitstellung nicht klappt, gibt es auch regeln. Die dein Anbieter kennen sollte.
    Auch hat er die Möglichkeit zum anrufen.
    Aber nicht, wenn alles noch im Rahmen ist.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das mit dem Rahmen ist hoch interessant - was ist denn der Rahmen? Mein Anbieter sagt mir, dass die Telekom üblicherweise 2-4 Wochen „braucht“ - von einem festgelegten Rahmen wurde mir nichts gesagt - aber gut, das ist jetzt dann auch mehr ein Thema zwischen mir und dem Anbieter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Rahmen ist alles was im vertraglichen Rahmen zugesichert ist.
    Klappt der Termin nicht, kann dein Anbieter umgehend reklamieren.
    Wenn es ihm sehr wichtig ist, kann er das ganze auch als Express vornehmen. Kostet ihm aber eine dreistellige Summe.
    Ansonsten wird innerhalb 24 Stunden nachgebessert, sobald er sich gemeldet hat.

    Klappt das immer noch nicht, kann er anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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