Wie finde ich die Leitungs-ID?

5 months ago

Ich wechsle gerade vom Vodafone-Kabelinternet zum DSL-Internet der Deutschen Telekom. Ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat mich angerufen und wollte, dass ich die Leitungs-ID bestätige. Er sagte, dass kein Technikerbesuch notwendig wäre, wenn ich diese bereitstellen kann.

Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann. Ich habe meinen Speedport-Router mit der DSL-Buchse verbunden, und die "Link"-Anzeige am Speedport leuchtet.

Wenn ich jedoch meinen Computer mit dem Speedport verbinde und anschlussinfo.de eingebe, gelange ich auf die Login-Seite des Speedports. Dort werde ich aufgefordert, die Internet-Zugangsdaten einzugeben. Allerdings habe ich noch keinen Brief von der Telekom mit diesen Zugangsdaten erhalten.

Deshalb kann ich die Internet-Zugangsdaten nicht eingeben und auch nicht anschlussinfo.de nutzen, um die Leitungs-ID zu ermitteln.

Gibt es eine Möglichkeit, die Leitungs-ID ohne die Internet-Zugangsdaten herauszufinden? Vielen Dank!

2528

11

    • 5 months ago

      Hallo @y2021,

       

      schön, dass du zu uns wechselst. Ich verstehe, dass das Ganze gerade etwas verwirrend wirkt, aber ich helfe dir gerne weiter.

       

      Da du den Brief mit den Zugangsdaten noch nicht erhalten hast, ist das momentan leider nicht möglich. Die Zugangsdaten erhältst du aber via Post kurz vor der Bereitstellung. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @y2021,

       

      ich habe dir gerade eine Privatnachricht geschickt.

       

      Gebe mir bitte eine Rückmeldung, wann dir ein Anruf gut passen würde. Dann können wir einmal versuchen die LeitungsID für dich zu übermitteln.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Lara

      Hallo @sarah,

       

      vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Ich habe eine private Nachricht an @sarah geschickt und die Leitungs-ID, Auftragsnummer und Kundennummer angegeben. Eben habe ich Ihnen diese Informationen ebenfalls geschickt. Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. 

       

      Da mein Deutsch sehr schlecht ist, kann ich mithilfe von Übersetzungssoftware E-Mails schreiben, aber am Telefon kann ich nicht richtig kommunizieren.
      Deshalb hoffe ich, die Selbstbedienungs-Website und das Forum nutzen zu können, anstatt die Hotline anzurufen.

       

      Vielen Dank noch einmal!

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      y2021

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @y2021,

       

      ich habe die Privatnachricht erhalten. Ich danke dir für die Zusendung der Informationen. Ich habe dir bereits auf deine Privatnachricht geantwortet.

       

      Gebe mir gerne dort eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      y2021

      Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung. Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.

       

      Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

      Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.

      y2021

       

      Ich weiß, dass dieses Haus früher schon mit DSL für das Internet der Telekom verbunden war, da es im Keller eine Telefonbuchse gibt. Aber ich habe keine Informationen zur Leitung.

      Auf der Webseite https://termin.telekom.de/readytosurf/ steht, dass man durch Anschließen des Routers und den Besuch der Seite anschlussinfo.de die Leitungsinformationen abrufen kann.


      Funktioniert sowieso nicht @y2021  Techniker brauchst so oder so

      0

    • 5 months ago

      Hallo alle,

       

      vielen Dank an alle, die geantwortet und geholfen haben.

       

      Der Kundenservice der Deutschen Telekom hat mich gerade angerufen. Er sagte: "Leider kann die Leitungs-ID nicht online eingegeben werden, daher sollte der Techniker doch vorbeikommen.". Der Termin für den Besuch des Technikers ist in ein paar Tagen vereinbart.

       

      Dann werde ich es dabei belassen.

       

      Vielen Dank noch einmal!

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      y2021

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @y2021,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

      Dann bleibt uns hier wohl nichts anderes übrig als den Termin abzuwarten. Tut mir leid.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2791

      1

      2

      Solved

      in  

      49455

      6

      2

      in  

      24835

      0

      37