Wie finde ich heraus an welchen APL Anschluss ich angeschlossen bin ???

vor 10 Jahren

Hallo zusammen
ich brauche dringend eure hilfe ..... ich wohne an einem Mehrfamilienhaus wo die hausnummer 5-9 ist . Nun zum problem mein Anbieter bestellt bei Telekom die Leitung und die lehnen immer wieder ab mit dem kommentar immer wieder das die APL nicht auffindbar ist . Ich habe schon bei den Bauherren angerufen von der Telekom und keiner kann mir helfen bzw keiner kann mir eine Information an welcher APL wir angeschlossen sind ..... bin schon seit 2 Monaten ohne Telefon und Internet . BITTE HILFT MIR !!!!!!!!!

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  • vor 10 Jahren

    Running Gag: 1&1?

    Was hat denn Dein Anbieter gemeldet/ welche Hausnr? Konntest Du einen Vormieter nennen? 2Monate: da kennst Du vielleicht einen Nachbarn und dessen Telefonnr. Über die liesse sich auch eine Leitungsführung herausfinden. Die Daten aber nicht hier öffentlich posten, danke!

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  • vor 10 Jahren

    Wenn es am Haus / im Haus mehrere APL gibt, dann kann man zum einen Schauen wie die Leitungen verlaufen. Auch könnte man ggf den Vermieter / Hausmeister fragen, ob dies evtl. in den Bauplänen oder ähnlichen verzeichnet ist. Auf einigen TAEs steht auch eine ID-Nummer -diese Unbedingt bei der Beauftragung mit angeben. Viel Erfolg

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  • vor 10 Jahren

    @ ist Vodafone kein 1&1 ich hab beim Auftrag die nummer 5 angegeben wir wohnen seit 15 jahren in dem Haus und hatten noch nie probleme jetzt zum ersten mal beim Anbieterwechsel wie bekomme ich das denn Über die Rufnummer meines Nachbern raus der ist nähmlich bei Telekom Kunde ..... und der Eigentümer und der Hausmeister konnte mir leider auch nicht helfen die meinten auch zu mir die Hausnummer musste richtig sein da der APL ja im Keller ist .......

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  • vor 10 Jahren

    Richtig: APL ist im Keller (meistens). Nun gibts aber auch Varianten: ein APL pro Eingang (kommt seltener vor) oder ein größerer APL für den ganzen Block. Der kann natürlich an irgendeiner Hausnummer eingebaut worden sein. Von daher brauchen die die genaue Adresse. Leitungen verfolgen: kann aufwändig sein, aber funktionieren. Je nachdem, wie groß der Wohnblock ist kann der Verteiler bis zu 80x80 cm sein, bei unter 40 Mietparteien könnte er auch DIN A4-groß sein - was aber bei einem großen Verteiler auch eine Unterverteilung sein könnte.
    Am sichersten bist Du dran, wenn am Verteiler ein schwarzes Erdkabel ankommt mit Telefonhörern drauf. Das sollte im APL enden.

    Keine Probleme? Wieso wechseln? Zu vodafone? Vielleicht deshalb keine vernünftige Auskunft vom Bauherrenbüro? (schwarzer Humor, pfui)
    Dann solltest Du sogar einen Nachbarn suchen, der evtl bei Deinem zukünftigen Anbieter angemeldet ist. Über dessen Leitung sollte sich auch der entsprechende Schaltweg finden lassen.

    Wieso eigentlich seit 2 Monaten ohne Anschluß? Wie ist das gelaufen, wer hat gekündigtß Keine Weiterversorgung "eingeklagt"?
    Alternativ würde ich um Deine Adresse bitten, vielleicht finde ich was raus, bevor editiert wird, bzw kannst Du dann selbst wieder löschen.

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  • vor 10 Jahren

    hast du die adresse damit ich das lösche ?

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  • vor 10 Jahren

    Und wieder mal spart ein Anbieter an den Kosten und hetzt seine Kundschaft auf die Telekom. Einfach eine manuelle Anfrage starten und fertig. schon hat der Anbieter alle Informationen, kostet natürlich mehr als die automatisierte Anfrage über die Schnittstelle.

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  • vor 10 Jahren

    wo muss ich denn die manuelle anfrage stellen damit ich diese information herausbekomme ?

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  • vor 10 Jahren

    wäre echt nett wenn du das heraus finden kannst ich kann echt nicht mehr meine nerven liegen blank keiner kann mir helfen

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  • vor 10 Jahren

    giorgio.desanchez schrieb:
    wo muss ich denn die manuelle anfrage stellen damit ich diese information herausbekomme ?

    nicht Du, dein Anbieter

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  • vor 10 Jahren

    super hammer danke hoffe mal das klappt jetzt mit den daten ......versuch mal bitte die hausnummer nur 5 weil hab damals beim Antrag nur 5 angegeben gucken was da raus kommt !!!!!!!!!

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