wie funktioniert die "Weiterversorungspflicht" beim Wechsel von o2 zu Telekom?

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

Problem:  der damalige Auftrag an o2 zur ISDN AnlagAS Wandlung zum o2 SIP Trunk wurde wohl vor dem 15.9.2018 an o2 geschickt, o2 hat dann aber von der Telekom Feedback erhalten das SDSL nicht möglich ist o.ä. wodurch "der SIP Wechsel" wohl nicht zustande kommt und der Vertrag zu Mittwoch gekündigt ist.  (die Firma hat dann somit kein Internet / kein Telefon mehr).  Diese Sachlage wurde beim Endkunde leider nicht so deutlich verstanden.

 

Nun die Idee bei dem Telekomvertrieb ein SIP Trunk zu bestellen so dass die "Weiterversorungspflicht" greift...(bist die alte Telefonnummer von o2 zu Telekom portierbar ist + Telekom den neuen Internetanschluss geschaltet hat...)

 

Eine bessere Strategie wüsste ich im Moment nicht.

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Die Weiterversorgung besteht nur im Rahmen eines Anbieterwechsels - der Vertrag beim abgebenden Anbieter besteht nicht mehr. Also kein Anbieterwechsel im klassischen Sinn und auch keine Verpflichtung zur Weiterversorgung.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @account47,

      unter dem hinterlegten Profil finde ich keinen Vorgang, der zu Ihrer Beschreibung passt.
      Ihre Beschreibung ist sehr knapp, daher möchte ich keine Antwort darauf geben, ohne die tatsächlichen Umstände gesehen zu haben.
      Wenn Sie meine Hilfe wünschen, hinterlegen Sie bitte Ihre Handynummer. Ich rufe zurück, so bald ich kann.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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