Wie geht es weiter mit der Verlegung von Glasfaser in meinem Haus

vor 10 Monaten

Guten Tag

 

Ich habe da mal ein Anliegen.

 

Seid einiger Zeit bekomme ich in regelmäßigen Abständen Werbung, dass in meinem Haus
nun Glasfaser verfügbar ist und das ich ab jetzt buchen kann.

Dies stimmt aber nicht. Glasfaser ist bis in den Keller gelegt und die HÜPS sind installiert.
Aber die Verbindung in die Wohnungen sind noch nicht gelegt.

Nun würde es mich mal interessieren, ob und wann es bei mir weitergeht mit der Verlegung des Glasfaser
in die Wohnung.
Ich hoffe, dass ich mal eine aussagekräftige Antwort bekomme.

 

MfG

nebrotir

255

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    erst mit Beauftragung des Kommunikationsvertrages wird der Ausbau zur Wohnung terminiert

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten


    @nebrotir  schrieb:

    Guten Tag

     

    Ich habe da mal ein Anliegen.

     

    Seid einiger Zeit bekomme ich in regelmäßigen Abständen Werbung, dass in meinem Haus
    nun Glasfaser verfügbar ist und das ich ab jetzt buchen kann.

    Dies stimmt aber nicht. Glasfaser ist bis in den Keller gelegt und die HÜPS sind installiert.
    Aber die Verbindung in die Wohnungen sind noch nicht gelegt.

    Nun würde es mich mal interessieren, ob und wann es bei mir weitergeht mit der Verlegung des Glasfaser
    in die Wohnung.
    Ich hoffe, dass ich mal eine aussagekräftige Antwort bekomme.

     

    MfG

    nebrotir


    In die Wohnung kommt es erst wenn du deinen Tarif bestellst. Dann bekommst eine Mail zur Terminvereinbarung und kannst dir das Datum aussuchen. 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @nebrotir  schrieb:
    ob und wann es bei mir weitergeht

    Ja, wenn Du buchst, genau sowie Du es beschrieben hast.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @nebrotir ,

     

    es freut mich zu lesen, dass du dich für einen Glasfaseranschluss interessierst. 🥰

     

    Ich möchte mit den anderen Usern anschließen. Alles weiter wird erledigt, sobald du den Auftrag gestellt hast. 

     

    Klick dich doch sonst durch den Auftrag mal durch. 

     

    Wenn ich dir dabei helfen darf, gib mir gerne eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

     

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hi

    Nur zur Info

     

    Ich wohne in einem Doppelhaus mit 12 Etagen a 10 Wohnungen pro Etage, also 240 Wohneinheiten.
     
    Müsste da nicht die Hausverwaltung mit involviert sein??

     

    Wenn ich im Internet einen Verfügbarkeitscheck mache, bekomme ich folgende Meldung. Siehe Bild 1
    Wenn ich dann weiterklicke, bekomme ich folgende Info siehe Bild 2, das Datum ändert sich dabei von einem auf dem anderen Tag.

     

    Gerade habe ich Nachricht von 1&1 bekommen, das mein Haus fertiggestellt wurde und ich sofort einen Tarif buchen kann,
     
    aber wie gesagt fertig ist nichts.
     
    MfG
    nebrotir

     

    Screenshot_20240219_114942.png

    Screenshot_20240219_115433.png

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @nebrotir  schrieb:
    Wenn ich im Internet einen Verfügbarkeitscheck mache,

    Warum machst Du das?

    Einen Tarif buchen, einfach so.

     

    @nebrotir  schrieb:
    aber wie gesagt fertig ist nichts.

    Nein. Macht aber nichts.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Wie die anderen schon sagten.

    Du musst schon einen Tarif buchen, wenn du einen Anschluss möchtest

    Es wird bedarfsorientiert ausgebaut.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hi

    Eins habe ich noch vergessen zu schreiben.
     
    Bei uns gibt es zur Zeit keine aktiven Telefonanschlüsse, im Haus. Ich nutze aus diesem Grund zur Zeit einen MagentaMobil Speedbox S Tarif
     
    Spielt das noch eine Rolle.
     
    Außerdem läuft mein Vetrag noch bis September 2025 und was in anderthalb Jahren ist weiss ich noch nicht.
     

    @Svenja P.

     

    Für generelle Hilfe wäre ich dankbar. BIn aber heute erst wieder ab 20 Uhr zu erreichen.

     
    MfG
    nebrotir

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @nebrotir ,

     

    super, das schauen wir uns gemeinsam an und finden mit Sicherheit die passende Lösung für dich.

     

    Ich habe deinen Rückruf für heute 20 Uhr hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    Svenja P. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich Danke dir @Svenja P..

     

     

    MfG

    nebrotir

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @nebrotir


    Es tut mir sehr sehr leid, ich habe es einfach nicht früher geschafft. 

    Vermutlich ist es für dich nun ein wenig zu spät? 

    Wie bist du sonst alternativ morgen erreichbar, auch um die Zeit? 

    Dann timen wir das besser. Fröhlich 

     

    Viele Grüße Raphaela T. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo @Raphaela T. 

     

    Ist kein Problem. Das ganze eilt nicht.
     
    Morgen bin ich ab ca. 17 Uhr zu erreichen.
     
    Einen schönen, vor allem ruhigen Abend.

     

    MfG

    nebrotir

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @nebrotir,

     

    wie eben auch schon am Telefon gesagt, einfach deinen Wunschtarif bestellen und dann geht alles seinen Gang. 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

5