Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie geht es weiter und vor allem wann??
vor 4 Jahren
Hallo,
seit vielen Jahren versuchte ich einen schnelleren Internetanschluss zu bekommen, Anfang dieses Jahres gab es dann eine freudige Nachricht. Nach einer etwas längeren Wartezeit nach der Beauftragung (etwas über 7 Monate), habe ich nun seit 2 Wochen den HÜP im Keller montiert. Dieser wurde gem. Techniker (nicht Telekom) am Amt angeschlossen und funktioniert. Nun warte ich darauf, dass die Telekom mit mir Kontakt aufnimmt, um den ONT zu setzen bzw. anzuschließen, damit mein FTTH Anschluss endlich geschaltet und von mir genutzt werden kann. Da sich noch niemand gemeldet hat und im Bauherren Bereich der Fortschrittsbalken immer noch auf "Tiefbaufirma ist beauftragt" gesetzt ist, habe ich mich telefonisch an den Telekom-Bauherrenservice gewendet. Bei diversen Telefonaten bekam ich die unterschiedlichsten Antworten, von einem fiktiven Schalttermin (dieser liegt bereits in der Vergangenheit), bis dahin, dass die Erdarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Auch versprochene Rückrufe wurden niemals getätigt. Die Firma, welche mir den HÜP installierte, versicherte mir nach telefonischer Rückfrage, dass die Fertigstellung an die Telekom gemeldet wurde und somit ihrerseits abgeschlossen ist. Wie geht es denn nun weiter und vor allem wann? Gibt es jemanden bei der Telekom, der mir über das weitere Geschehen Auskunft geben kann, welche auch aussagekräftig ist? Kunden hier einfach mit irgendwelchen Antwort abzuspeisen ist nicht gerade toll.
Danke,
Dirk
697
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2008
0
1
vor einem Jahr
304
0
4
227
0
5
vor 2 Jahren
642
0
3
vor 6 Jahren
1590
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wo und wie bist Du im Kunden helfen Kunden Forum abgespeist worden? @Dirk__T
Die Dokumentation nach Fertigstellung ALLER Anschlüsse im Ausbaubereich dauert nochmal 6-8 Wochen.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Dirk__T
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Mein Profil unter Einstellung habe bereits befüllt (KD-Nummer + Auftragsnummer) und es wird mir auch "100%" bei den Einstellungen angezeigt, das sollte also passen.
Ja, die Beauftragung lief über den BHS.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Wünsche ein schönes Wochenende
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.
Meine Kollegen der Bauherren-Abteilung werden sich morgen bei dir melden.
Danke für deine Geduld und einen schönen 3. Advent,
Sarah S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Wie schon besprochen, anscheinend gibt es hier Differenzen zwischen der Aussage der Firma und den Daten in der Bauakte. Den laut der Rückmeldung des Baubegleiters waren die Unterlagen von der Firma nicht vollständig zurück, weshalb auch die Dokumentation noch nicht starten konnte. Aber der Hinweis ist vom 09. Dezember.
Daher habe ich die Kollegen angeschrieben, damit ich eine Information zum jetzigen Stand bekomme, denn die Unterlagen wurden an dem Tag auch nochmal von der Firma angefordert.
Spätestens am Donnerstag melde ich mich erneut bei dir, bis dahin hab ich bestimmt auch schon frischere Informationen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es freut mich, dass die Kollegen heute bereits angerufen und dich auf den aktuellen Stand gebracht haben.
Ich bin gespannt, ob du seitens der Tiefbaufirma eine zügige Rückmeldung bzgl. der Unterlagen bekommst. Gib mir gerne kurz Bescheid, wenn du eine Antwort hast.
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dirk__T
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
leider bis jetzt keine Rückantwort der Baufirma erhalten.
Gruß,
Dirk
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hoffe, du bist gut in das neue Jahr gekommen.
Ich habe nun erneut Kontakt mit der Technik aufgenommen, da leider weiterhin keine Fertigstellung von der Firma hier zu sehen ist und somit die Dokumentation noch nicht beginnen konnte.
Damit es aber nun endlich etwas wird mit dem Anschluss, habe ich die Kollegen gebeten, erneut Druck zu machen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Dirk__T
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B.
Vielen Dank, ich bin gut ins neue Jahr gekommen. Ich hoffe auch, dass Du ebenso einen guten Start hattest.
Auch möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du in meiner Angelegenheit am Ball bleibst und mich mit Informationen versorgst.
Ich hoffe dann mal, dass sich nun Zeitnah etwas ergibt und die Dokumentation endlich begonnen werden kann, um den Anschluss fertig zu stellen.
Ich hätte allerdings noch ein Anliegen und wollte fragen, ob wir nochmals telefonisch in Kontakt treten könnten.
Diese Woche wäre ich ab ca.17:30 Uhr erreichbar.
Nachmals vielen Dank und Gruß,
Dirk
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sehr gerne doch. Es gibt auch schon Neuigkeiten seitens der Technik von denen ich nicht weiß, ob diese schon bei dir angekommen sind.
Die Unterlagen sind endlich eingetroffen und der Auftrag befindet sich in der Dokumentation. Aktuell rechnen die Kollegen damit, dass Ende des Monats der Anschluss buchbar sein soll. Ich behalte das auf alle Fälle im Auge.
Was deine Frage betrifft: Ich bin diese Woche nur bis ca. 14:00 Uhr im Hause. Passt es denn vielleicht auch vorher kurz bei dir? Alternativ kann ich auch gerne schauen, ob ein Kollege aus der Spätschicht bei dir anrufen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Dirk__T
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Hallo@Andrea B.
Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten.
Es freut mich zu lesen, dass es nun doch schon weiter geht mit meinem Anschluss und es möglicherweise diesen Monat noch klappt.
Und nein, ich habe dies noch nicht auf anderem Wege erfahren.
Leider ist es bei mir diese Woche früher nicht möglich. Es ist aber kein Problem, wenn der Anruf nächste Woche stattfindet (sofern bei Dir möglich). Nächste Woche bin ich eigentlich ganztägig mit der Ausnahme zwischen 13:00 - 16:00 Uhr gut erreichbar.
Auch nochmal vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Dirk
0