Gelöst

Wie kann ich auch nach Kündigung/Anbieterwechsel auf meinen Telekom-Router zugreifen ?

vor 8 Jahren

Ich wechsele im Juni zu einem anderen Anbieter, möchte aber meinen (gekauften) Telekom-Router behalten. Daher möchte ich wissen, wie / ob ich nach der Kündigung auf meinen Router zugreifen kann ? Zum Beispiel um IP-Einstellungen oder Firmware-Updates zu machen ...

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte ...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Genauso wie vorher auch?!

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Echt tolle "Community", wo man auch noch für doff verkauft wird ... wieder ein Argument FÜR den Anbietewechsel ... Vielen Dank !

      Echt tolle "Community", wo man auch noch für doff verkauft wird ... wieder ein Argument FÜR den Anbietewechsel ... Vielen Dank !

      Echt tolle "Community", wo man auch noch für doff verkauft wird ... wieder ein Argument FÜR den Anbietewechsel ... Vielen Dank !


      Wer will dich hier für doof verkaufen?

      Alle hier geposteten Antworten sind richtig und führen zum Ziel.

       

      Welche Antwort hast du denn erwartet?

      Kläre uns Doofe doch mal bitte auf.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Welche Antwort hast du denn erwartet? Kläre uns Doofe doch mal bitte auf.

      Welche Antwort hast du denn erwartet?

      Kläre uns Doofe doch mal bitte auf. 

      Welche Antwort hast du denn erwartet?

      Kläre uns Doofe doch mal bitte auf. 


      Ganz sicherlich war meine Antwort gemeint Fröhlich

       

      Es müsste eine Art zusammengetackerte Zettel geben oder heutzutage digital zusammengefasst, wo alles über das Produkt drin steht und wie man es bedient und was sehr hilfreich wäre und alles Schritt-für-Schritt erklärt...

       

      Da es ums bedienen des Gerätes geht und quasi eine Art Anleitung würde ich es "Bedienungsanleitung" nennen.Lachend

       

      P.S:.

      1. Bin nicht (mehr) Telekomer Zwinkernd

      2. Wenn Sie vorher Telekom Kunden waren, mussten ja sicherlich auch Zugangsdaten eingegeben worden sein oder andere Einstellungen und da wurde schon drauf zugegriffen, von daher war meine Antwort legitim!

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @AtzeFritze88,

      eigentlich war zwar der TE gemeint, bzw. dessen Reaktion auf deine Antwort (die übrigens absolut korrekt ist ).

       

      Da gibt es so einige Sprichwörter:

      Soll nicht beleidigend aber zumind. aufklärend auf den TE wirken, die da lauten:

       

      1. Wenn man  keine Ahnung hat, einfach mal .............

      2. So wie man im Wald hinein ruft, so schallt es...........

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      http://speedport.ip oder http://192.168.2.1

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank ! DAS war sehr hilfreich !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo Nachtmar1,

      herzlich willkommen hier in der Community.

      Wie @Christian-Emilio schrieb, ändert sich an der Konfiguration des Speedports nichts, gleich, bei welchem Anbieter Sie sind.

      Dennoch ist es schade, dass Sie uns verlassen wollen, wie kommt das? Kann man Sie vielleicht noch umstimmen?

      Ich würde mich freuen, noch einmal von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anna J.,

      ehrlich, ich glaube es gibt Leute, die sind so oder so nicht zu halten.

      Egal, wieviel Honig man versucht........., bzw. mit welchen Aufwand man versucht zu helfen.

       

      Nie kann man es Ihnen recht machen.

      Gott sei Dank gibt es da noch die meisten Anderen, die froh sind geholfen zu werden und sich persönlich bedanken.

       

      P.S.

      Ok, wenn man beim Schreiben kein Tonfall erzeugen kann, habe ich mir ja auch nichts vorzuwerfen.

      -ja, seit gaaanz langen mal wieder ein Aufreger

      -aber, jetzt alles gut.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @juergen3004, ich glaube, die gibt es immer. Und ich wollte euch nicht ärgern. Das mit dem Tonfall war eher so gemeint, dass nicht immer der Tonfall beim Adressaten ankommt, den man losschickt. 😄 Ich bin immer wieder sehr froh über eure Hilfe und gebe mir Mühe, das auch zum Ausdruck zu bringen: Danke, dass ihr da seid. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und weil auch ich keinen "Tonfall" in der Antwort von @AtzeFritze88 erkenn kann habe ich sie wieder als Lösung markiert, denn korrekt ist die Antwort auf jeden Fall.

      Uneingeloggter Nutzer

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