Wie kann ich den Ausfall des Anschlusses meiner Tante melden?

vor 3 Jahren

Der Festnetzanschluss meiner Tante ist ausgefallen.Sie hat nur Telefon,also keinen Router.Anderes Telefon angeschlossen,ging auch nicht.Kabel und Anschlussdose geprüft,alles i.O. Auch die Kabel in der Dose.

Servicecenter,Handy,Festnetz,WhattsApp...alles probiert.Man endet immer beim digitalen Assistenten.Leider auch die empfohlene Hotline.Dieser möchte aber immer meinen Anschluss prüfen.

Es geht aber um den Anschluss meiner Tante.Sie kann es selbst nicht melden,da es dort keinen Handyempfang gibt.

Ich bin jetzt schon Stunden damit beschäftigt.Meine Tante ist dringend auf dieses Telefon angewiesen.

Bitte keine Empfehlung die mich wieder zu diesem Assistenten führt.

Es muss doch für dieses einfache Problem eine einfache Lösung geben.

Ein Kunde ohne Telefon kann das ja nicht selbst erledigen.

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  • vor 3 Jahren

    0800-3301000 und die Nummer deine Tante angeben!

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @kunde_6,

     

    über diesen Link solltest du eine Störung für deine Tante melden können:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Wichtig ist, dass du nicht mit einem Telekom Login im Browser eingeloggt bist. Einfach die Rufnummer eingeben und die Leitung wird durchgecheckt.

     

    Falls weitere Hilfe benötigt wird, vervollständige bitte dein Community Profil und melde dich noch mal hier.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.